DAUN, 02.10.2017 - 12:41 Uhr
Digital-TV - Programme

Sky entfernt GoldStar TV / Sender sucht Alternativen

Sky Deutschland wirft wieder einen Drittsender von seiner Pay-TV-Plattform: Dieses Mal trifft es GoldStar TV. Der Musikkanal ist ab 31. Oktober 2017 nicht mehr bei Sky zu empfangen.

GoldStar TV sendete bislang exklusiv bei Sky und sucht nun andere Verbreitungspartner, sonst droht die Einstellung. „Sollten sich potentielle alternative Verbreitungswege für GoldStar TV ergeben, werden wir alle Fans des beliebten Schlagersenders zeitnah informieren“, sagte Gottfried Zmeck, Vorstandsvorsitzender der Betreibergesellschaft Mainstream Media.

Vor einem Monat zeichnete sich bereits ab, dass GoldStar TV im Zuge der Gespräche über eine Verlängerung des Verbreitungsvertrags mit Mainstream Media künftig wohl nicht mehr Teil des Sky-Angebots sein wird (https://www.infosat.de/digital-tv/goldstar-tv-droht-einstellung). Sky hatte in den vergangenen Monaten zahlreiche Drittsender von seiner Plattform entfernt, darunter Sport1 US HD, AXN, die Pay-TV-Kanäle von ProSiebenSat.1 und den MGM Channel, um mehr auf eigene Sender und Inhalte zu setzen.

Die ebenfalls von Mainstream Media veranstalteten Sender Romance TV und Heimatkanal bleiben hingegen Teil des Sky-Angebots. Das stellt der neue, mehrjährige Verbreitungsvertrag sicher, den beide Seiten jetzt abschlossen. Ab 7. November 2017 wird Romance TV bei Sky zudem nicht mehr nur via Satellit, sondern auch per Kabel und IPTV empfangbar sein und seine Reichweite damit ausbauen. Gleichzeitig fällt die Exklusivität des Heimatkanals weg, so dass der Sender neben Sky künftig auch auf anderen Verbreitungswegen ausgestrahlt werden kann.

„Für uns ist die Fortsetzung der Kooperation mit Sky ein wichtiger Schritt und wir freuen uns, unter den neuen Rahmenbedingungen mehr Zuschauern auf mehr Wegen unsere fiktionalen Inhalte anbieten zu können.“, sagte Zmeck.

Von Dr. Jörn Krieger


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digital-tv/sky-entfernt-goldstar-tv-sender-sucht-alternativen

Aktuelle Ausgabe 10/2017

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.