DAUN, 19.08.2021 - 09:09 Uhr
Digital-TV - Internet-TV

„SkyShowtime“: Comcast und ViacomCBS kündigen neuen Streaming-Dienst in Europa an

Comcast und ViacomCBS kündigten eine Partnerschaft an, ab 2022 unter dem Namen „SkyShowtime“ einen neuen Abo-Video-on-Demand-Dienst (SVOD) in mehr als 20 europäischen Ländern starten zu wollen, allerdings nicht in Deutschland.

SkyShowtime kombiniert seine langjährige Erfahrung im Bereich Direct-to-Consumer mit den besten Unterhaltungssendungen, Filmen und Originalserien aus dem Markenportfolio von NBCUniversal, Sky und ViacomCBS, darunter Titel von SHOWTIME, Nickelodeon, Paramount Pictures, Paramount+ Originals, Sky Studios, Universal Pictures und Peacock.

Die umfangreiche Palette des Dienstes wird alle Genres und Zuschauerkategorien abdecken, darunter Spielfilme, Kinder- und Familiensendungen, wichtige Serien, Spielfilmpremieren, lokale Programme, Dokumentarfilme.

Der neue SVOD-Dienst soll vorbehaltlich der behördlichen Genehmigung im Jahr 2022 starten. Er ist dann letztendlich für Verbraucher in Albanien, Andorra, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Finnland, Kosovo, Kroatien, Montenegro, den Niederlanden, Nordmazedonien, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Serbien, der Slowakei, Slowenien, Spanien, der Tschechischen Republik und Ungarn verfügbar.

SkyShowtime bietet mehr als 10.000 Stunden Unterhaltung von einigen der besten Produzenten und die beliebtesten Inhalte aus der ganzen Welt. Der neue Dienst zeigt jeden Monat neue Filme und TV-Staffeln in Erstaufführung sowie eine hochwertige Bibliothek mit absoluten Lieblingsfilmen, Klassikern sowie Familien- und Kinderprogrammen.

„Mit dem Start von SkyShowtime sind wir bestens aufgestellt, um mit einer klugen, strategisch abgestuften Investition unsere globale Content-Engine zu nutzen und schnell in großem Umfang ein überzeugendes Streaming-Angebot zu schaffen“, erklärte Raffaele Annecchino, President Chief Executive Officer von ViacomCBS Networks International. „Als Ergänzung zu unserer kürzlich angekündigten Paramount+ Partnerschaft mit Sky in Großbritannien, Italien und Deutschland stellt SkyShowtime eine großartige Chance dar, unsere Marktexpansion zu beschleunigen und eine führende Position im Bereich SVOD in Europa aufzubauen.“

„Unser neuer Streaming-Dienst SkyShowtime wird das Beste aus den USA und Europa mit Kultmarken und Weltklasse-Unterhaltung für Millionen von Verbrauchern in mehr als 20 neuen Märkten in Europa kombinieren“, so Dana Strong, Group Chief Executive, Sky. „Nach dem Zusammenschluss von Peacock und Sky bietet diese Partnerschaft einen innovativen Ansatz, um schnell international zu expandieren und Content in ganz Europa zu vermarkten. Gestützt auf die außergewöhnlichen Programme von NBCUniversal, Sky sowie ViacomCBS und von der Peacock Plattformtechnologie angetrieben, bietet SkyShowtime ein wirklich fesselndes Programm für die ganze Familie und einen hohen Wiedererkennungswert in diesen Regionen.“

Die Partnerschaft wird als Joint Venture strukturiert, in das ViacomCBS und Comcast zu gleichen Teilen investieren und das sie gemeinsam kontrollieren. Weitere Einzelheiten zum SkyShowtime-Angebot, einschließlich der Abopreise, werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digital-tv/skyshowtime-comcast-und-viacomcbs-k-ndigen-neuen-streaming-dienst-europa
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.