DAUN, 01.03.2021 - 12:02 Uhr
Digital-TV - Programme

Sonnenklar TV knackt Zwei-Millionen-Marke

Die Urlaubslust ist in den letzten Monaten deutlich gewachsen. Davon profitiert auch der private Reisesender Sonnenklar TV. Laut Hochrechnung einer repräsentativen Studie des Online-Panels Talk, konnte der Sender seine Zuschaueranzahl in den letzten zwei Jahren auf zwei Millionen Zuschauer erhöhen, hieß es.

Die Umfrage führte das Online-Panel Talk im Zeitraum vom 28. Januar 2021 bis 15. Februar 2021 mit 3.000 Teilnehmern durch. Im August 2018 hatte sonnenklar.TV laut einer Studie des Meinungsforschungsinstituts Norstat 1,3 Millionen Zuschauer täglich, hieß es. Der Kanal ist über Kabel und Satellit sowie im Internet als Livestream abrufbar.

„Zwei Millionen Zuschauer, die regelmäßig sonnenklar.TV schauen, ist ein großer Erfolg. Die Zahl bestätigt, dass wir mit unserem Programm in diesen Zeiten alles richtig machen“, erklärt Andreas Lambeck, Geschäftsführer von sonnenklar.TV, und ergänzt: „Das Sehverhalten der Menschen hat sich durch Corona extrem verändert und die Wertschätzung von Urlaub zugenommen. Wer zuhause vor dem Fernseher sitzt, schaut sich unseren Sender ganz bewusst an, um sein Fernweh zu stillen. Wir freuen uns deshalb, dass wir ihnen mit unseren Urlaubsangeboten, -impressionen und Aktionen positive Anreize und Perspektiven geben können.“

Dabei sei laut dem Panel Talk, das nahezu 20 Jahre Erfahrung im Bereich Online-Marktforschung aufweist, das Interesse der Zuschauer an Sonnenklar TV nachmittags besonders stark und erreiche abends in der Primetime zwischen 18 und 23 Uhr seinen Höhepunkt.

Die meisten Zuseher habe der Sender in den Bundesländern Nordrhein-Westfalen, Bayern und Baden-Württemberg, hieß es. Lambeck stimmen allerdings nicht nur die guten Einschaltquoten optimistisch: „Die Urlaubslust ist in den letzten Monaten deutlich gewachsen. Wir sehen das durch einen deutlichen Aufschwung an Buchungen und sind sicher, dass die Menschen reisen werden, sobald sie wieder können“. Wer gezielt nach Urlaubsinspirationen und -möglichkeiten sucht, kann inzwischen auch in der Mediathek des Senders fündig werden.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digital-tv/sonnenklar-tv-knackt-zwei-millionen-marke
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.