DAUN, 19.06.2018 - 15:20 Uhr
Digital-TV - Programme

Sport1+ ab Ende Juni nicht mehr bei Sky – Keine Einigung

Der Pay-TV Anbieter Sky beendet Ende Juni die Verbreitung des Sportsender Sport1+. Der Pay-TV Ableger ist ein Schwestersender aus dem Hause der Constantin Medien AG, mit Sitz in Ismaning. Ein SPORT1-Sprecher bestätigte einen Bericht von Quotenmeter gegenüber InfoDigital. „SPORT1+ wird ab Ende Juni nicht mehr bei Sky zu sehen sein, da wir uns mit Sky nicht auf eine Fortsetzung der Einspeisung einigen konnten.“, bestätigte ein SPORT1-Sprecher auf Anfrage gegenüber InfoDigital.

„Abgesehen von der Verbreitung über Sky wird SPORT1+ aktuell in Deutschland, Österreich und der Schweiz über die Pay-TV-Plattformen von Vodafone, Unitymedia, Deutsche Telekom, A1 Telekom und UPC verbreitet.“, so der SPORT1-Sprecher weiter. SPORT1+ sei zudem auch einzeln oder zusammen mit SPORT1 US im „All-In-One-Paket“ auf SPORT1.de buchbar, wies der Sprecher darauf hin.

Satellitendirekthaushalte, das sind immerhin 17,71 Millionen Haushalte in Deutschland (lt. Astra Monitor 2017), haben daher entsprechend ab Juli nicht mehr die Möglichkeit, den Sender über ihre Satellitenanlage zu empfangen und müssen sich eine zusätzliche Alternative suchen.

Die Einstellung der Verbreitung des Senders begründete ein Sky-Sprecher gegenüber InfoDigital wie folgt: „Wir analysieren und bewerten unser Partnersender-Portfolio regelmäßig anhand verschiedener quantitativer und qualitativer Gesichtspunkte.“ Infolgedessen habe sich Sky Deutschland dazu entschieden, die Verbreitung des Senders Sport1+ HD über Ende Juni 2018 hinaus nicht zu verlängern, sagte der Sprecher weiter. „Das Beste aus der Welt des Sports erleben Sky Kunden auch in Zukunft auf Sky Sport Bundesliga, Sky Sport sowie alle Sportfans Sky Sport News HD.“, so der Sky-Sprecher abschließend.

Erst vor wenigen Tagen kündigte Sky seinen Kunden mit „Spiegel Wissen“, den Start eines weiteren Senders an. Der Kanal werde ab 1. Juli in herkömmlicher SD-Qualität für Sky-Satellitenkunden zur Verfügung stehen.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digital-tv/sport1-ab-ende-juni-nicht-mehr-bei-sky-keine-einigung

Aktuelle Ausgabe 7/2018

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.