- © Foto: SPORT1 | Getty Images | Alexander Hassenstein -
DAUN, 14.09.2018 - 14:21 Uhr
Digital-TV - Programme

Sport1: Tim Wiese und Celia Sasic neu im „Fantalk“

Ex-Torwart Tim Wiese und die ehemalige Fußballspielerin Celia Sasic verstärken das Sport1-Expertenteam im „Fantalk“. Bereits am Dienstag, den 18. September feiern sie um 20 Uhr ihre Premiere.

Moderiert wird die Talkrunde im Wechsel von Thomas Helmer und Oliver Schwesinger. In der Auftaktsendung am Dienstag, 18. September, live ab 20 Uhr werden Tim Wiese und Celia Sasic mit Moderator Thomas Helmer sowie Hartwig Thöne und Rudi Brückner (beide SPORT1) diskutieren. Im Mittelpunkt stehen die zeitgleich laufenden Champions League-Auftaktpartien von Borussia Dortmund beim FC Brügge und von Schalke 04 gegen den FC Porto.

Neben Wiese und Sasic gehören auch weiterhin Trainer-Legende Peter Neururer, der frühere Nationalspieler und Ex-Bayern-Star Mario Basler, Weltmeister und Schalke-Legende Olaf Thon sowie Oliver Pocher zum „Fantalk“.

Zudem wird der „Fantalk“ ausgebaut: Ab sofort können die Fans zweimal pro Woche parallel zur UEFA Champions League mitfiebern – sowohl am bisherigen Regelsendeplatz am Dienstagabend als auch am Mittwochabend. Zum Start der Europapokal-Saison geht SPORT1 am Dienstag, 18. September, live ab 20 Uhr, und am Mittwoch, 19. September, live ab 18:45 Uhr auf Sendung, um die Auftaktspiele der deutschen Klubs FC Bayern München, Borussia Dortmund, Schalke 04 und 1899 Hoffenheim zu begleiten.

Tritt – wie am ersten Spieltag 1899 Hoffenheim – ein deutsches Team im frühen Spiel um 18:55 Uhr an, wird die Sendung künftig im XXL-Format von viereinhalb Stunden bereits live ab 18:45 Uhr ausgestrahlt.

Tim Wiese, der 2010 bei der Fußball-WM in Südafrika mit dem DFB-Team den dritten Platz erreichte, über seine neue Rolle: „Bei meinem Fußball-Comeback als Experte im ‚Fantalk‘ reizt mich besonders die Nähe zu den Fans. Das war mir immer schon wichtig und hat mich extrem gepusht, als ich noch zwischen den Pfosten stand – gerade bei großen Champions League-Duellen gegen Klubs wie Barca, Real oder Juve. Diese Erfahrungen will ich auch im ‚Fantalk‘ in der Runde und mit den Zuschauern teilen.“

Auch Celia Sasic, eine der überragenden deutschen Spielerinnen des letzten Jahrzehnts, freut sich auf ihre neue Aufgabe: „Nach dem Ende meiner aktiven Karriere war es mir wichtig, mich weiter im Fußballbereich zu engagieren – sei es beim DFB als Integrationsbotschafterin oder als Botschafterin der UEFA. Mit der Expertenrolle im ‚Fantalk‘ kommt nun eine neue, spannende Aufgabe auf mich zu. Es reizt mich, als ehemalige Profifußballerin ab sofort auch im TV-Bereich neue Perspektiven einbringen zu können.“ 

Sowohl Wiese als auch Sasic sollen neben ihren regelmäßigen Auftritten im „Fantalk“ auch im „Check24 Doppepass“ zu sehen sein, in dem an jedem Sonntag von 11 bis 13 Uhr auf Sport1 das aktuelle Fußballgeschehen diskutiert wird.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digital-tv/sport1-tim-wiese-und-celia-sasic-neu-im-fantalk

Aktuelle Ausgabe 9/2018

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.