DAUN, 04.12.2020 - 11:51 Uhr
Digital-TV - Programme

Sport1 zeigt Dokumentarfilm über Tischtennis-Star Timo Boll

(dpa) - Er ist siebenmaliger Europameister, ehemaliger Weltranglisten-Erster und seit fast zwei Jahrzehnten der größte Konkurrent der übermächtigen Chinesen: Über die Karriere des deutschen Tischtennis-Stars Timo Boll ist ein 90-minütiger Dokumentarfilm gedreht worden, der an diesem Samstag um 14.30 Uhr bei Sport1 zum ersten Mal im Fernsehen zu sehen ist.

Der Dokumentarfilmer Tobias Schimon begleitete Boll mehrere Monate im In- und Ausland, zu Wort kommen außerdem prominente Wegbegleiter wie Jörg Roßkopf, Turn-Olympiasieger Fabian Hambüchen oder der amtierende Tischtennis-Weltmeister Ma Long aus China.

Der Film wird am 1. Weihnachtstag um 13.00 Uhr noch einmal bei Sport1 gezeigt. Geplant sind zudem nach Angaben von Bolls Management noch eine DVD-Produktion und eine Ausstrahlung auf der Streaming-Plattform Amazon prime im Januar.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digital-tv/sport1-zeigt-dokumentarfilm-ber-tischtennis-star-timo-boll
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.