DAUN, 26.04.2019 - 16:18 Uhr
Digital-TV - Programme

Österreich: ORF 1 startet neuen Markenauftritt

Der ORF präsentiert seinen öffentlich-rechtlichen Sender ORF 1 ab dem 26. April, um 18 Uhr mit seinem neuen Markenauftritt. Im Rahmen einer europaweiten Ausschreibung wurden die Agenturen Bleed und PARTLHEWSON mit der Entwicklung und Umsetzung der Channel Identity beauftragt. Bleed zeichnet dabei für die Entwicklung und PARTLHEWSON für die Anwendung der weiterführenden Kampagne verantwortlich.

Das Ziel war es, den Look von ORF 1 dem unverwechselbaren Programmangebot von ORF 1 anzupassen. Das neue Design von ORF 1 bildet nicht nur optisch die neue Klammer des Vollprogramms, sondern soll darüber hinaus den Zuschauerinnen und Zuschauern eine bessere Orientierung innerhalb des Programms bieten und somit die Verlässlichkeit des Angebots unterstreichen.

Die größte Herausforderung für das ORF-1-Design liegt in der Vielfalt des Programms. Das gilt für die Gestaltung einzelner Programme ebenso wie für das Channel-Design. Der neue Look spiegelt genau diese Vielfalt wider und bietet Orientierung: Unterschiedliche Farben machen das umfangreiche Programmangebot sichtbar und liefern ein Wiedererkennungsmerkmal. Die Animation und Platzierung des Logos vereinen die unterschiedlichsten Zugänge.

Design, Inhalt und Strategie wurden gleichzeitig und aufeinander abgestimmt entwickelt. So entsteht in ORF 1 Schritt für Schritt visuell und inhaltlich ein in sich stimmiger, moderner Vollkanal für Österreich.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digital-tv/sterreich-orf-1-startet-neuen-markenauftritt

Aktuelle Ausgabe 5/2019

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.