DAUN, 18.06.2020 - 10:46 Uhr
Digital-TV - Internet-TV

Sunrise übernimmt Web-TV-Anbieter Wilmaa

Die Schweizer Telekommunikationsgesellschaft Sunrise hat den Web-TV-Anbieter Wilmaa übernommen.

Das Abkommen, dessen finanzielle Details nicht genannt wurden, umfasst 100 Prozent der Anteile und alle zehn Mitarbeiter des Schweizer Unternehmens.

Wilmaa bietet eine OTT-Plattform mit Livestreams von über 260 TV-Sendern für Smartphones, Tablets, Laptops, PCs und Smart-TVs.

Screenshot wilma OTT-Plattform

"Wir sind mit Sunrise TV neo erfolgreich unterwegs. Mit der Verstärkung durch das Wilmaa-Team werden wir das OTT-Angebot weiterentwickeln", sagte André Krause, CEO von Sunrise. "Die Innovationskraft und technologische Kompetenz des Wilmaa-Teams haben uns überzeugt. Unsere Kundinnen und Kunden werden künftig vom attraktivsten OTT-TV-Angebot profitieren können."

Sunrise will die Marke Wilmaa ebenso wie das werbefinanzierte Free- und kostenpflichtige Premium-Angebot weiterführen.

von Dr. Jörn Krieger


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digital-tv/sunrise-bernimmt-web-tv-anbieter-wilmaa
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.