- © Foto: ZDF/Februar Film -
DAUN, 17.06.2022 - 15:41 Uhr
Digital-TV - Programme

„Terra X“-Zweiteiler über die Geschichte der Kindheit und des Alters

Eine neue zweiteilige „Terra X“-Dokumentationsreihe beschäftigt sich mit der Geschichte der Kindheit und des Alters. Was ist Kindheit und wie sah sie in der Geschichte der Menschheit aus? "Terra X" blickt zurück in die Vergangenheit und stellt Fragen, die uns heute noch beschäftigen. Alle wollen alt werden, aber keiner will alt sein.

„Terra X“ will wissen, wie die Menschen altern und wie sich der Blick auf das Alter im Lauf der Jahrtausende verändert hat. Die Dokumentationen liefern Erkenntnisse der Forschung. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler tragen in Interviews dazu bei, Perspektiven und Herausforderungen aufzuzeigen und einen neuen Zugang zu finden.

Die Doku ist online first ab 20. Juli in der ZDF Mediathek verfügbar. Im linearen TV wird sie im ZDF am Sonntag, 24., und 31. Juli 2022, jeweils 19.30 Uhr sowie auf ARTE am Samstag, 9. Juli 2022, 20.15 Uhr ausgestrahlt.

 


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.