DAUN, 18.09.2018 - 14:12 Uhr
Digital-TV - Internet-TV

TV Spielfilm live stellt Gratispaket ein

Der Streaming-Dienst TV Spielfilm live stellt zum 1. Oktober 2018 sein kostenloses „Basic“-Paket ein. Das bestätigte eine Sprecherin der Betreibergesellschaft Hubert Burda Media gegenüber InfoDigital.

Nur das kostenpflichtige Angebot, in dem alle öffentlich-rechtlichen und privaten Sender enthalten sind, wird fortgeführt. „Wir reagieren damit auf das Nutzungsverhalten unserer Kunden“, erklärte die Sprecherin.

Die Kunden des kostenpflichtigen „Premium“-Pakets nutzten das Angebot deutlich länger und zudem häufiger auf einem Smart-TV-Fernseher als „Basic“-Nutzer.  „Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, unser Portfolio zu vereinfachen, uns auf ein Paket zu fokussieren und dieses noch attraktiver zu machen.“

Ab 1. Oktober 2018 heißt das „Premium“-Paket „Live TV Paket“ und umfasst mehr HD-Sender ohne Aufpreis: Für 9,99 Euro pro Monat erhalten die Kunden über 80 TV-Sender, davon mehr als 60 in HD-Qualität - zukünftig inklusive der Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe. Die Sendungen lassen sich aufzeichnen, neu starten und anhalten. Der Aufnahmespeicher beträgt 50 Stunden.

Weitere HD-Sender folgen in Kürze, sagte die Sprecherin. Außerdem sollen die Restart- und Aufnahme-Funktion weiter ausgebaut werden.

Der im Juli 2015 gestartet OTT-Dienst TV Spielfilm live ist per Smartphone, Tablet und PC sowie auf dem Fernseher via Apple TV, Amazon Fire TV, Android TV und Google Chromecast zugänglich.

Von Dr. Jörn Krieger


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digital-tv/tv-spielfilm-live-stellt-gratispaket-ein
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.