Wirecard-Chef Markus Braun (Christoph Maria Herbst) in „Der große Fake - Die Wirecard-Story“. Wirecard-Chef Markus Braun (Christoph Maria Herbst) in „Der große Fake - Die Wirecard-Story“. - © Foto: TVNOW / Gordon Muehle -
DAUN, 26.02.2021 - 11:58 Uhr
Digital-TV - Programme

TVNOW Streaming Highlights im März 2021

Der Streamingdienst TVNOW hat seine Highlights für den März 2021 angekündigt. Unter anderem stehen gleich vier Formate der angekündigten „True Crime-Offensive“ zum Streamen bereit. Und in einer Mischung aus Dokumentation und fiktionalem Thriller, mit Christoph Maria Herbst und Franz Hartwig in den Hauptrollen, zeichnet „Der große Fake - Die Wirecard-Story“ ein komplexes Bild der Wirecard AG.

Die Highlights im März 2021 in der Übersicht:

TVNOW True Crime März 2021

 

„STERN CRIME: Der Maskenmann“, 3 Folgen ab 1.3.

Der im Jahr 2012 für drei Morde und ca. 40 weitere Sexualdelikte an Kindern zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilte Serienmörder Martin N. wurde nach Frankreich überstellt. Hat der „Maskenmann“ dort noch einen vierten Mord begangen? Mit exklusiven Einblicken von Fallanalytiker Alexander Horn, dem damaligen Soko-Leiter Martin Erftenbeck und vielen weiteren unmittelbar Beteiligten erzählt die Doku, wie Deutschlands wohl bekanntester pädophile Serientäter gefasst werden konnte, beleuchtet aber auch die Seite der Opfer und Angehörigen. „STERN CRIME: Der Maskenmann“ ist Teil der TVNOW True Crime-Offensive und exklusiv ab 1. März abrufbar.

„Ich liebe meinen Mörder“, 2 Folgen ab 15.3.

Simone Thomalla präsentiert die zweiteilige Dokumentation „Ich liebe meinen Mörder“, die TVNOW am 15. und 29. März 2021 im Rahmen der True Crime-Offensive zeigt. Die beiden 90-Minüter beleuchten am Beispiel von zwei verschiedenen Fällen, wie sich ein liebender Partner zu einem kriminellen und brutalen Verbrecher entwickeln kann, der auch nicht vor grausamsten Taten wie Mord zurückschreckt. Wie kann es zu einer so schrecklichen Entwicklung kommen? Wie haben Familie und Freunde die Geschichte erlebt? Können die Täter überführt und rechtskräftig verurteilt werden? Die Schauspielerin Simone Thomalla wird die dramatischen Geschichten von „Ich liebe meinen Mörder“ in kurzen Szenen einordnen und erläutern

„STERN CRIME: Der Alptraummann“, 4 Folgen ab 22.3.

Für Julia ist Sven der Märchenprinz. Was sie nicht weiß: Sven trägt viele Geheimnisse in sich. Betrug, Bigamie, Gefängnis, betrogene Ehefrauen, verschwiegene Kinder - Lügen pflastern sein Leben. Sven ist eher ein Alptraummann. „STERN CRIME: Der Alptraummann“ erzählt mit bisher unveröffentlichtem Material die unglaubliche Geschichte einer jungen Frau und ihres Verlobten Sven, die in Lappland ein neues Leben beginnen wollen. Doch was als Aufbruch in eine glückliche Zukunft beginnt, endet in einer Tragödie. Im Rahmen der True Crime-Offensive zeigt TVNOW ab 22. März 2021 die vierteilige Dokumentation. Sven war sich seiner Sache so sicher, dass er sich und Julia bei der Auswanderung von einem Fernsehteam der VOX-Sendung „Goodbye Deutschland“ begleiten ließ. Dieses Material wurde bisher nie ausgestrahlt und ist hier erstmals zu sehen.

„Der große Fake - Die Wirecard-Story“, ab 31.3.

Die Causa Wirecard ist der größte und unglaublichste Finanzskandal in der deutschen Geschichte. Im Rahmen der True Crime-Offensive legt TVNOW den großen Fake offen und kommt dabei den Hauptakteuren des Skandals Markus Braun und Jan Marsalek laut eigenen Angaben näher als andere Dokumentationen. Als erster Doku-Thriller überhaupt zeichnet „Der große Fake - Die Wirecard-Story“ ab 31. März 2021 in einer Mischung aus Dokumentation, mit teils exklusiven Interviews, und fiktionalem Thriller ein komplexes Bild der Wirecard AG. Der fiktionale Teil basiert auf einer Vielzahl von Hintergrundgesprächen und legt die Dynamik und Psyche des mittlerweile inhaftierten Wirecard-Chefs Markus Braun (gespielt von Christoph Maria Herbst, „Stromberg“) und des aktuell untergetauchten Jan Marsalek (gespielt von Franz Hartwig, „Charité“) offen. Der dokumentarische Teil greift die fiktionalen Szenen erläuternd auf. Exklusiv und erstmals spricht hier unter anderem James Freis, der Markus Braun am 19. Juni 2020 über Nacht als CEO bei Wirecard nachfolgte.

 

TVNOW: Love-Reality im März 2021

 

„Love Island - Heiße Flirts und wahre Liebe“, Staffel 5 ab 8.3. bei RTLZWEI und auf TVNOW

In einer traumhaften Villa auf Teneriffa erwarten die attraktiven Islander drei Wochen voll aufregender Flirts, unvergesslicher Dates und vielleicht sogar der wahren Liebe. Doch Vorsicht ist für all diejenigen geboten, deren Herzen schnell höherschlagen, denn regelmäßig ziehen neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer in die Villa und sorgen für ein Wechselbad der Gefühle. Durch die Dating-Show, die in diesem Jahr sowohl im Frühjahr als auch im Spätsommer stattfindet, führt Moderatorin Jana Ina Zarrella. Der Auftakt der Frühlingsstaffel von „Love Island - Heiße Flirts und wahre Liebe“ ist am Montag, 8. März, um 20:15 Uhr bei RTLZWEI. Nach TV-Ausstrahlung sind die Folgen sieben Tage lang im FREE-Bereich auf TVNOW abrufbar und im Anschluss dann im PREMIUM-Bereich verfügbar. Außerdem sind auch die Staffeln zwei bis vier wieder online auf TVNOW.

„Temptation Island - Versuchung im Paradies“, Staffel 3 ab 25.3. 2021

Vier Paare testen wieder ihre Liebe - in der dritten Staffel des TVNOW Originals „Temptation Island - Versuchung im Paradies“. Ab 25. März 2021 steht wöchentlich eine von zwölf neuen Folgen auf TVNOW zum Abruf bereit, los geht es mit einer Doppelfolge und in der 13. Folge kommt das große Wiedersehen. Neu an Bord sind nicht nur vier (noch) verliebte Paare, die sich auf das Beziehungsexperiment mit 24 Singles des anderen Geschlechts einlassen, sondern auch Moderatorin Lola Weippert. Die neue TVNOW-Moderatorin begleitet die Paare in Kroatien auf dem flirt-, party-, und vielleicht auch tränenreichen Weg, der auf Temptation Island vor ihnen liegt.

 

TVNOW Original: Eigenproduzierte Serien im März 2021

 

„Villa der Liebe - Among Us in Reallife“ - 12 Folgen ab 18.3.

Nach dem Erfolg der „Villa der Liebe - 365 Tage Parodie“ zeigt TVNOW ab 18. März 2021 die nächste Staffel, diesmal eine Satire auf das bekannte Game „Among Us“. Alle zwölf Episoden der Comedy-Parodie „Villa der Liebe - Among Us in Reallife“ von Jonas Wuttke und Jonas Ems werden im Box-Set zunächst exklusiv im PREMIUM-Bereich auf TVNOW veröffentlicht. Zu einem späteren Zeitpunkt werden die Folgen nach und nach einzeln auf dem „Villa der Liebe“-YouTube-Kanal zu sehen sein.

 

„8 Zeugen“, 8 Folgen ab 25.3.

Inspiriert von der Arbeit der Rechtspsychologin und Bestsellerautorin Dr. Julia Shaw erzählt die TVNOW-Serie „8 Zeugen“ ab 25. März 2021 eine hochemotionale Geschichte über die Macht unserer Erinnerungen - und wie wenig wir ihnen trauen können. „Die Frage ist nicht, ob eine Erinnerung falsch ist, sondern, wie falsch sie ist“, so Dr. Julia Shaw. Jede der acht Folgen widmet sich in einer kammerspielartigen Anordnung einer Person, die Zeuge der Entführung der kleinen Emma wurde. Die Zuschauerinnen und Zuschauer begeben sich mit Dr. Jasmin Braun (gespielt von Alexandra Maria Lara) in das Labyrinth der Zeugen-Erinnerungen. TVNOW veröffentlicht alle acht Folgen im Box-Set, später ist eine Ausstrahlung bei VOX geplant.

 

TVNOW: Neue US-Serien im März 2021

 

„Private Practice“, 6 Staffeln ab 1.3.

Emmy-Nominee und Erfolgsproduzentin Shonda Rhimes kreierte nicht nur die Hit-Serie „Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte“, sondern auch das beliebte Spin-off „Private Practice“. In sechs Staffeln dreht sich dort alles um das Leben von Gynäkologin und Fachärztin für neonatale Chirurgie Dr. Addison Forbes Montgomery (Kate Walsh). Nach ihrer Entscheidung das Seattle Grace Hospital zu verlassen, wagt sie in Los Angeles einen beruflichen Neuanfang. Sie steigt in die Gemeinschaftspraxis „Oceanside Wellness Group“ mit ein und arbeitet fortan in der kleinen Klinik. Neben beruflichen Herausforderungen sorgt auch immer wieder die Liebe für Zündstoff unter den Kollegen. Alle sechs Staffeln gibt es ab dem 1. März 2021 zum Durchbingen auf TVNOW.

 

„Malcolm Mittendrin“, 7 Staffeln ab 1.3.

Malcolm ist eigentlich ein ganz normaler Teenie. Mit seinen Eltern Lois und Hal und seinen drei Brüdern Reese, Dewey und Francis lebt er in einem Vorort. Während der älteste Sohn der Familie, Francis, an eine Militärschule geschickt wurde, wird bei Malcolm ein überdurchschnittlicher IQ festgestellt, sodass er fortan in eine Klasse für Hochbegabte geht. Malcolm hasst es in dieser Klasse, da er und seine Mitschüler an der Highschool gemobbt werden. Zu Hause vertreiben seine Brüder und er sich die Zeit damit, sich gegenseitig Streiche zu spielen oder ihre Mutter Lois in den Wahnsinn zu treiben. TVNOW stellt alle sieben Staffeln von „Malcolm Mittendrin“ ab 1. März 2021 zum Abruf bereit.

 

 

TVNOW: Doku im März 2021

 

„Leaving Neverland“ ab 8.3.

Die Dokumentation „Leaving Neverland“ bewegte die ganze Welt. James Safechuck und Wade Robson erzählen, wie der im Jahr 2009 verstorbene Michael Jackson sie als Kinder missbraucht haben soll. Dabei wird deutlich, welche Beziehung sie teilweise zu dem Popstar hatten. Die gezeigten Bilder und Interviews sollen Licht ins Dunkel bringen und beleuchten die vermeintlich pädophile Seite des King of Pop. Ab 8. März steht der zweitteilige Dokumentarfilm auf TVNOW zum Abruf bereit.

 

TVNOW: Show im März 2021

 

„America's Next Top Model“ Staffel 22 ab 15.3.

In der 22. Staffel und dritten „Guys and Girls“-Ausgabe strömen Männer und Frauen unterschiedlichster Herkunft nach Hollywood, in der Hoffnung, unter die besten 22 Kandidatinnen und Kandidaten zu kommen und so „America's Next Top Model“ zu werden. In der Jury sitzen neben Moderatorin und Supermodel Tyra Banks, die PR-Expertin Kelly Cutrone und die beliebte Laufstegtrainerin J. Alexander (auch bekannt als „Miss J.“), um zu entscheiden, wer im Wettbewerb bleibt und wer geht. Supermodel Chrissy Teigen und der weltbekannte Moderedakteur Joe Zee sind in dieser Staffel aus dem Jahr 2015 außerdem als besondere Gäste dabei. Ab dem 15. März stehen alle 16 Folgen der 22. Staffel „America's Next Top Model“ zur Verfügung - weitere Staffeln folgen.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digital-tv/tvnow-streaming-highlights-im-m-rz-2021
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.