DAUN, 26.02.2021 - 16:32 Uhr
Digital-TV - Satellit

Ultra HD-Highlights im März 2021 bei HD+

Im März warten wieder eine Menge Highlights in Ultra HD auf Kundinnen und Kunden von HD+. Bereits ab Ende Februar präsentiert sich „Let’s Dance“ durch die Ausstrahlung in UHD nochmals strahlender und brillanter wie nie zuvor. Das sind die Highlight s bei HD+ im März:

Let’s Dance (14. Staffel) jeweils freitags ab 20:15 Uhr bei RTL UHD

Seit 15 Jahren steht „Let‘s Dance“ für Diversität und Unterhaltung. Kein anderes Format vereint so viele Nationen, so viele Varianzen an Lebens- und Liebesformen und schafft es, Zuschauer und Teilnehmer Jahr für Jahr neu zu überraschen. In zwölf Shows kämpfen in diesem Jahr Jan Hofer, Nicolas Puschmann, Auma Obama, Kai Ebel, Valentina Pahde, Mickie Krause, Senna Gammour, Erol Sander, Lola Weipert, Rurik Gislason, Ilse DeLange, Kim Riekenberg, Simon Zachenhuber und Vanessa Neigert um den Titel „Dancing Star 2021“ und versuchen, die kritische Jury, bestehend aus Motsi Mabuse, Joachim Llambi und Jorge Gonzalez, von ihrem Können zu überzeugen. Victoria Swarovski und Daniel Hartwich führen durch die Live-Shows und fiebern Woche für Woche mit den Stars mit. In diesem Jahr ist alles noch ein wenig brillanter durch die Ausstrahlung in UHD.

Lesetipp: InfoDigital stellt die prominenten Tanzschüler vor

Die neue InfoDigital 03/2021 ist ab 26. Februar 2021 erhältlich InfoDigital stellt in der neuen Ausgabe die prominenten Tanzschüler vor und erklärt über welche Plattformen RTL UHD empfangen werden kann.

Die März-Ausgabe, 3/2021 (Nr. 396) ist ab Freitag, 26. Februar 2021 als Einzelheft, im Abo oder als E-Paper sowie für iPad erhältlich.

Der Lehrer (9. Staffel) jeweils donnerstags ab 20:15 Uhr bei RTL UHD in HDR

Das Erfolgsformat „Der Lehrer“ strahlt seit Januar die 9. Staffel aus und zeigt erstmalig alle Folgen in UHD. Seit Februar ist der Neue dabei. Der bekannte Schauspieler Simon Böer tritt als Mathe- und Physiklehrer David Ritter seinen Dienst an der Georg-Schwerthoff-Gesamtschule an und stößt mit seiner Methodik Schüler wie Kollegen vor den Kopf. Statt auf Intuition setzt er auf Logik. Nicht Sozialarbeiter, sondern Wissensvermittler will er sein. Doch weil David Ritter gleichzeitig ein großes Herz hat und persönliche Schwächen zugeben kann, erreicht er erstaunlich viel, viel mehr als ihm anfangs alle zutrauen. Er löst die Probleme der Schüler anders als sein Vorgänger, aber genauso erfolgreich. Unbedingt reinschauen, immer donnerstags ab 20:15 Uhr bei RTL UHD.

FIFA Fußball-Weltmeisterschaft

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat in der Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2022 in Katar lösbare Aufgaben zugelost bekommen. Die ersten drei der fünf Qualifikationsspiele in Gruppe J starten im März. Erstmalig wird in diesem Jahr Fußballlegende und FC Bayern Ehrenpräsident Uli Hoeneß gemeinsam mit Moderator Florian König die Spiele aus dem Studio 5 der Mediengruppe RTL in Köln analysieren. Ein besonders scharfer Bildgenuss für alle Sportfans bei RTL UHD in HDR.

Qualifikationsspiele der deutschen Nationalmannschaft

  • Deutschland – Island am Donnerstag, den 25. März 2021, ab 20:15 Uhr bei RTL UHD in HDR
  • Rumänien – Deutschland am Sonntag, den 28. März 2021, ab 20:15 Uhr bei RTL UHD in HDR
  • Deutschland – Nordmazedonien am Mittwoch, den 31. März 2021, ab 20:15 Uhr bei RTL UHD in HDR

Werktägliche Unterhaltung in UHD

  • Alles was zählt immer montags bis freitags ab 19:05 Uhr bei RTL UHD
  • Gute Zeiten, schlechte Zeiten immer montags bis freitags ab 19:40 Uhr bei RTL UHD in HDR

Abenteuer Leben am Sonntag bei Kabel Eins UHD auf UHD 1

  • Sex sells! Die neuen Geschäfte der Erotik-Branche am 7. März 2021, ab 23:00 Uhr
  • Der neueste und spektakulärste Wasserpark der Welt am 14. März 2021, ab 23:00 Uhr

Im März zeigt Abenteuer Leben am Sonntag wieder an zwei Abenden interessante Themen in UHD. Jeweils ab 23:00 Uhr bei Kabel Eins UHD auf UHD1.

Am 7. März ist Steven in der Folge „Sex sells! Die neuen Geschäfte der Erotik-Branche“ zu sehen. Er ist Anfang 30 und hat ursprünglich gelernt, was mit Medien zu machen. Heute gehört der Berliner zu den jüngsten, aber erfolgreichsten Pornoproduzenten Deutschlands. Abenteuer Leben am Sonntag begleitet ihn und zeigt, wie das Geschäft läuft. Selten spricht jemand so offen darüber, denn Erotikfilme sind heute oft Werbefilme – finanziert von Herstellern aus der Industrie.

Am 14. März zeigt Abenteuer Leben den neuesten und spektakulärsten Wasserpark der Welt. Er überbietet einfach alles bisher Dagewesene! Und wo steht er? Im Wüstenparadies Dubai. Einer der größten Wasserparks der Welt rüstet richtig auf. Der neue Bereich im „AQUAVENTURE“ wird gleich drei Weltpremieren haben. Abenteuer Leben am Sonntag darf als einziges TV-Team die Fertigstellung des 34 Meter hohen „Trident Tower“ begleiten und ist bei der Eröffnung dabei.

Weitere Infos unter www.hd-plus.de/uhd


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digital-tv/ultra-hd-highlights-im-m-rz-2021-bei-hd
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.