- © Foto: Bartek Wolinski/Red Bull Content Pool -
DAUN, 06.09.2017 - 11:47 Uhr
Digital-TV - Kabel

UPC und Red Bull Media House gehen exklusive Partnerschaft ein

Startschuss am 8. September

Das Programm von MySports wird ab diesem Monat mit exklusiven und einzigartigen Inhalten aus der Welt von Red Bull erweitert. Dabei werden bestehende Programminhalte wie „UCI Mountainbike World Cup“ oder „Red Bull Crashed Ice“ strategisch in das Programmschema eingebaut und neue Inhalte gemeinsam geschaffen. Immer mit dem Ziel, den Zuschauern ein noch besseres Angebot mit überraschenden Inhalten zu bieten.

Zum Sendestart am 8. September 2017 erweitert MySports damit sein Livesport-Angebot um eine gehörige Portion Action. Dank der Partnerschaft kommen Fans von Radsport, Motorsport und Freestylesport gleichermaßen auf ihre Kosten. Die Rennen des „UCI Mountain Bike World Cup“ werden beispielsweise ins Programm von MySports eingebaut, ebenso internationale Beachvolley- und Basketball-Turniere. Aber auch Eigenproduktionen aus dem Red Bull Media House wie „Red Bull Crashed Ice“ oder das „Red Bull Air Race“ werden die TV-Zuschauer begeistern. Abgerundet wird das Programm von Motorsport-Highlights wie den „FIA World Rally Championships“.

Die Zusammenarbeit mit dem Red Bull Media House geht weit über Live-Übertragungen hinaus. In das Programm von MySports werden auch Magazine, Action Features und packende Dokumentationen aus dem Hause Red Bull integriert. Die Programme von UPC und dem Red Bull Media House sollen sich symbiotisch ergänzen – die Programplanung wird gemeinsam optimiert.

Die Sendungen werden sowohl auf dem Basiskanal MySports HD als auch im Senderpaket MySports Pro gezeigt, dazu Steffi Buchli, Programmleiterin von MySports: „Durch die Partnerschaft und Ergänzung unseres Programms durch Live-Events und Magazine vom Red Bull Media House wecken wir noch mehr Emotionen unserer Zuschauer und setzen gleichzeitig neue Programmschwerpunkte. Ich freue mich sehr, dass wir unseren Zuschauern eine solch breite Vielfalt an Sportarten zeigen können.“ Die Kooperation mit dem Red Bull Media House wird vorerst drei Jahre betragen.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digital-tv/upc-und-red-bull-media-house-gehen-exklusive-partnerschaft-ein

Aktuelle Ausgabe 9/2017

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.