Martina Gedeck und Jan Josef Liefers als unglückliches Paar in Martina Gedeck und Jan Josef Liefers als unglückliches Paar in "Arthurs Gesetz". - © Foto: Turner Broadcasting System Europe Limited & Goodfriends / Hendrik Heiden -
DAUN, 10.01.2019 - 14:47 Uhr
Digital-TV - Programme

US-Sender TBS sichert sich Rechte an TNT Comedy Original „Arthurs Gesetz“

US-Comedy-Sender erwirbt Remake-Rechte und Ausstrahlungslizenz

TBS, der Comedy-Sender von Turner US, hat sich die Rechte an „Arthurs Gesetz“ gesichert, der ersten fiktionalen Eigenproduktion seines deutschen Schwestersenders TNT Comedy. Das gab TNT heute bekannt. Geplant sei sowohl ein US-amerikanisches Remake als auch die Ausstrahlung des Originals mit englischen Untertiteln.

„TBS erreicht in den USA über 90 Millionen Haushalte. Mit ‚Arthurs Gesetz‘ wird zum ersten Mal eine deutsche Serie im Original mit englischen Untertiteln auf einem der führenden Sender im US-Kabelfernsehen zu sehen sein. Das große Interesse an unserer Comedy Noir – sowohl am Original als auch am Format – bestätigt unsere Strategie bei der Stoffentwicklung. Die Geschichte unseres Antihelden Arthur funktioniert universell, wir sind gespannt wie TBS die Welt von ‚Arthurs Gesetz‘ in die USA transportiert“, so Hannes Heyelmann, Geschäftsführer von Turner Zentral- und Osteuropa und verantwortlich für die internationale Strategie der Turner-Eigenproduktionen.

In der sechsteiligen Mini-Serie spielt Jan Josef Liefers den Arbeitslosen Titelhelden Arthur Ahnepol, der seine Gattin (Martina Gedeck) in Jenseits befördern möchte, um mit der dann fälligen Lebensversicherung nochmal neu durchzustarten. Doch jedes Problem, das der Pechvögel löst, erzeugt schon das nächste.

Die Serie von TNT Comedy und der good friends Filmproduktion hergestellte Serie war ab dem 31. August 2018 zuerst bei EntertainTV (heute MagentaTV) der Deutschen Telekom zu sehen und wurde ab Mitte Dezember auch auf TNT Comedy ausgestrahlt. 


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digital-tv/us-sender-tbs-sichert-sich-rechte-tnt-comedy-original-arthurs-gesetz

Aktuelle Ausgabe 6/2019

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.