- © Foto: Vodafone -
DAUN, 29.09.2021 - 14:14 Uhr
Digital-TV - Internet-TV

Vodafone integriert Facebook Watch in GigaTV

Vodafone bringt Facebook Watch europaweit auf seine TV- und Entertainment-Plattform Vodafone TV. Das Unternehmen ist damit der erste TV-Anbieter in Europa, der den Streaming-Service des Social Networks auf einer Set-Top-Box einbindet.

Das Video-Angebot ist ab Oktober 2021 in Deutschland, Italien, Tschechien, Portugal und Griechenland für TV-Kunden von Vodafone verfügbar. Weitere europäische Märkte sollen bald folgen.

Bei Vodafone Deutschland wird Facebook Watch in die GigaTV-Welt eingebunden. GigaTV basiert auf der cloudbasierten TV- und Entertainment-Plattform Vodafone TV, mit der die Vodafone Group TV- und Video-on-Demand-Dienste für 22 Millionen Kunden in zehn europäischen Märkten bereitstellt.

Facebook Watch bietet GigaTV-Kunden die Möglichkeit, Videos aus einer der weltweit größten Bibliotheken abzurufen, die von Partnern, Verlegern und individuellen Schöpfern, einschließlich nationaler Sender, stammen. Das Programmangebot reicht von Nachrichten und Unterhaltung über Spiele bis zu Live-Events.

Auch Inhalte, die Prominente und Influencer erstellt haben, gehören zum Angebot. Zudem können Sportfans auf Facebook Watch auch Live- und On-Demand-Inhalte von ausgewählten großen Wettbewerben sehen sowie auf Inhalte von Teams und Spielern zugreifen. Ebenfalls zum Portfolio zählen Facebook Originals.

Facebook Watch bietet Vodafone-Kunden außerdem einen Bereich, der sie darüber informiert, was Freunde gerade sehen, empfehlen oder kommentieren.

„Social-TV, die Vernetzung und Kommunikation mit Gleichgesinnten in Social Communitys während des TV-Konsums, ist für mich ein wichtiger Baustein für die Weiterentwicklung von GigaTV. Umso mehr freue ich mich, dass wir mit Facebook Watch nun unser GigaTV-Angebot mit neuen Inhalten erweitern und zugleich auch einen ersten Schritt zu einer Entertainment-Plattform machen, die interaktive und lineare Welten miteinander verzahnt“, sagte Lars Riedel, Head of TV und Entertainment bei Vodafone Deutschland.

 

Von Dr. Jörn Krieger


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digital-tv/vodafone-integriert-facebook-watch-gigatv
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.