
- home
- Digitale Welt
27.03.2023
Medienregulierer bilden internationale ...
20.04.2021Neues iPad-Modell bei Apple-Event erwartet
02.03.2023Gericht: Bußgeldbescheide wegen ...
27.03.2023Corona-Warnapp soll Anfang Juni in ...
31.01.2023Amazon-Geräte-Chef: Verlieren nicht das ...
11.01.2023Broschüre informiert über ...
- Digital-TV
27.03.2023
Paramount veröffentlicht Studie über ...
15.11.2022RTVE zeigt Fußball WM „free-to-air“ in ...
14.11.2022DVB-T2: Nachrichtensender „TVP World“ ...
27.03.2023Paramount veröffentlicht Studie über ...
27.03.2023Fast zehn Millionen sehen Tagebau-“Tatort“
- Radio
27.03.2023
Sachsen wird Schlager Radio-Land
27.03.2023Sachsen wird Schlager Radio-Land
08.03.2023Radioplayer jetzt auch in Luxemburg
- Entertainment
24.03.2023
ESA – Expertengruppe stellt Bericht zu ...
21.03.2023Sitzungen des hr-Rundfunkrats zukünftig ...
29.09.2021Amazon stellt neuen Echo Show 15 vor
23.09.2021Roboter für den Haushalt liegen im Trend
30.01.2023Kickoff für den Sommer Bowl 2023
09.11.2022Wer holt den Pokal? Die ...
04.11.2022Die Welt des eSports
- Technik
22.03.2023
AG SAT empfiehlt Wartung für ...
21.03.2023Ohne Raketen keine Raumfahrt
08.11.2022Vodafone stellt in Neumünster ...
17.03.2023Stadtwerke München und M-net erschließen ...
03.03.2023Der Radiostandard von heute: Das ist DAB+
20.02.2023DAB+: SRG teilt Expertise mit Welt
25.11.2022Frequenzwechsel: Test-Kanal für ...
14.11.2022November: Welttag des Fernsehens
- Mehrrows
- search
- INFOSAT
- Digital-TV
- Kabel
- Vodafone speist Teleshoppingkanal „ShopLC“ im Kabelnetz ein

Vodafone speist Teleshoppingkanal „ShopLC“ im Kabelnetz ein
Der Kabelnetzbetreiber Vodafone stellt ab 8. März fast 13 Millionen Haushalten in Deutschland den Düsseldorfer Teleshoppingkanal „ShopLC“ im Kabelnetz zur Verfügung. Das gab das Tochter Unternehmen des indischen Welt Konzernes VGL Global am 7. März bekannt.
Der Kanal ist im Juli 2021 über das Astra Satellitensystem (19,2° Ost) an den Start gegangen (INFOSAT berichtete). Verbreitet wird der Sender via Astra kostenlos und unverschlüsselt in SD (im 4:3) und in HD-Qualität. Seit Ende September 2021 strahlt der Sender sein Programm zusätzlich auf Astra in HD-Qualität aus. Ebenfalls seit September 2021 steht der Kanal Kunden bei MagentaTV zur Verfügung.
Kabelhaushalte, die ihre TV-Programme über Netzbetreiber der Deutsche Netzmarketing GmbH (DNMG) beziehen, empfangen den Sender ebenfalls schon längst im digitalen Kabelnetz und via IP. Auch via dem Streamingdienst Zattoo steht der Kanal zur Verfügung. Inzwischen ist der Kanal auch über die DVB-T2-Plattform Freenet TV erreichbar. Mit der Aufschaltung bei Vodafone erreicht der Sender laut eigenen Angaben mehr als 35 Millionen Haushalte im deutschsprachigem Raum. Zusätzlich strahlt der Sender sein Programm live via Internet aus.
Die Düsseldorfer Shop LC GmbH ist eine Tochtergesellschaft der VGL Global, einem Produzenten von Schmuck, Kosmetik, Wohnaccessoires, Mode und vielem mehr mit dem klaren Fokus auf Premium-Qualität zu günstigen Preisen. Mit über 40 Jahren Erfahrung verfügt die VGL-Gruppe über eigene Produktionsstätten in Indien, Thailand und China. Das Unternehmen widmet sich der Förderung nachhaltiger Arbeitsumgebungen, der Erreichung von „Carbon Net Zero“-Zielen sowie dem Ziel, bis zum Jahr 2031 unter dem Programm „Your Purchase Feeds“ täglich eine Million Mahlzeiten an bedürftige Schulkinder zu verteilen.
VGL betreibt in Großbritannien seit 17 Jahren bereits den Jewelry Channel TJC und in den USA einen gleichnamigen Kanal ShopLC USA.
„Wir haben viel aus dem Erfolg unserer Schwesterkanäle gelernt und freuen uns nun, unsere Kräfte mit Vodafone zu vereinen“, sagte Deepak Mishra, Geschäftsführer der ShopLC GmbH in Düsseldorf dazu. „Wir freuen uns darauf, ein einzigartiges Einkaufserlebnis zu bieten und die besten Qualitätsprodukte zum besten Preis zu liefern.“ Er hofft, dass alle Zuschauerinnen und Zuschauer des Vodafone TV-Angebotes ShopLC bald den Sender in Ihrem TV Gerät programmiert haben und so die fantastische Produktwelt des Kanals kennenlernen.
„Teleshopping ist ein fester Bestandteil der Fernsehlandschaft. Mit der Einspeisung von ShopLC können unsere Kunden nun auch dessen Produktvielfalt kennenlernen. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit und wünsche dem Sender viel Erfolg“, so Patrick Skurczynski, Abteilungsleiter Content bei Vodafone.

- print Drucken
- Bookmark Bookmarken
QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen: