DAUN, 10.07.2017 - 12:43 Uhr
Digital-TV - Internet-TV

waipu.tv meldet 500.000 Nutzer und über 50.000 Abo-Kunden

Ende Juni diesen Jahres feierte waipu.tv, die Next-Generation-IPTV-Plattform der Exaring AG, ihr neunmonatiges Bestehen. Nach dieser Zeit zieht das Unternehmen Bilanz: Innerhalb der ersten neun Monate verzeichnete waipu.tv in enger Vertriebspartnerschaft mit der freenet Gruppe über 260.000 registrierte Haushalte. Mehr als 50.000 Haushalte haben sich dabei für eines der angebotenen Bezahlpakete entschieden.

„Wir freuen uns sehr über den gelungenen Start“, so Christoph Bellmer, Gründer und CEO der EXARING AG, die waipu.tv entwickelt und auf den Markt gebracht hat. „Seit dem Launch von waipu.tv Ende September letzten Jahres haben unsere Nutzer rund 4,5 Mio. Stunden und damit insgesamt über 5 Jahrhunderte waipu.tv geschaut, dabei 3,8 Mio. Mal* „gewaipt“ (das Programm vom Smartphone auf den Fernseher gewischt) und über 53 Mio. Mal das Programm gezappt. 80 Prozent der waipu.tv Kunden nutzen regelmäßig die komfortable Aufnahmefunktion – eine schöne Bestätigung dafür, dass eines unserer Kernfunktionen von unseren Kunden sehr gut angenommen wird.

Auf Basis unserer breiten Kundenumfrage Mitte des zweiten Quartals, in der wir auch untersucht haben, wie viele Mitglieder des Haushaltes den vorhandenen waipu.tv-Account nutzen, konnten wir feststellen, dass deutlich mehr als eine halbe Millionen Zuschauer waipu.tv schon erlebt haben. Dieser Wert hat unsere Erwartungen deutlich übertroffen“, äußert sich Christoph Bellmer über die Entwicklung von waipu.tv innerhalb der letzten neun Monate.

„Von den vielen Kunden, die waipu.tv als bevorzugte TV-Lösung nutzen, bewerten 92 Prozent das Produkt mit ‚sehr gut’ oder ‚gut’. Dies macht uns stolz und ist Ansporn zugleich. Viele neue Funktionen und Inhalte werden noch im Laufe dieses Jahres folgen“, so Bellmer.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digital-tv/waiputv-meldet-500000-nutzer-und-ber-50000-abo-kunden

Aktuelle Ausgabe 12/2017

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.