DAUN, 04.10.2021 - 12:07 Uhr
Digital-TV - Internet-TV

WDR startet Newsmarke für junge Menschen

Alle News des Tages, in einer Show: Kurz erklärt. Das verspricht „tickr“, ein neues Angebot vom WDR für junge Leute unter 25 Jahren. Im Hochkant-Format werden laut einer WDR-Mitteilung montags bis freitags in rund drei Minuten die wichtigsten News, Bilder und Statements des Tages zusammengefasst. Die täglichen Videos werden bei Snapchat als Show veröffentlicht.

Durch den Nachrichtenüberblick führen junge Talente aus dem WDR, die schon aus Formaten wie dem funk-Kanal „reporter“ bekannt sind: Anna van Doorn, Lisa Altmeier, Aron David und Ilias Hamdani.

Dank „tickr“ erhält zudem der Instagram-Kanal der Aktuellen Stunde ein neues Gesicht: Aus „aktuellestunde“ wird „tickr“. Mit neuem Design, neuen Themen und neuer Erzählweise. Teile der Snapchat-Show werden auch bei Instagram zu sehen sein. All das mit einem klaren Ziel: „Wir wollen Nachrichten so erklären, dass junge Menschen verstehen, warum Themen auch für sie wichtig sein können und was dahinter steckt“, erklärt Franziska Fiedler, Leiterin der digitalen Innovation im Newsroom.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digital-tv/wdr-startet-newsmarke-f-r-junge-menschen
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.