DAUN, 09.12.2014 - 15:19 Uhr
Digital-TV - Programme

„Wetten, dass..?“ ist Geschichte – ZDF plant Zukunft

(dpa) – Der ZDF-Showklassiker „Wetten, dass..?“ läuft an diesem Samstag, den 13. Dezember, nach fast 34 Jahren zum letzten Mal. Der Sender aber plant bereits für die Zeit danach. „Es wird nicht das eine Nachfolgeformat geben“, sagte ZDF-Programmdirektor Norbert Himmler in einem Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa. „Wir werden im Frühjahr die ersten neuen Shows auf den Schirm bringen“.

Unter anderem gehören dazu die neue Gameshow „Tausend“, eine gemeinschaftliche Entwicklung mit dem britischen Sender BBC, und die neue Familienshow „Das Spiel beginnt!“ mit Johannes B. Kerner. Dass „Wetten, dass..?“ so viel an Aufmerksamkeit verloren habe, begründete Himmler mit dem Verlust an „Alleinstellungsmerkmalen“. Hollywoodstars seien mittlerweile überall in Deutschland präsent. Auch besondere Talente gebe es zum Beispiel beim RTL-„Supertalent“ am Fließband zu sehen.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.