DAUN, 20.11.2019 - 13:52 Uhr
Digital-TV - Internet-TV

Zattoo holt arabischen Nachrichtensender Al Jazeera ins Programm

Der Streaming-Dienst Zattoo erweitert sein Programmangebot um den Nachrichtensender Al Jazeera in arabischer und englischsprachiger Variante. Zattoo begegnet auf diese Weise der hohen Nachfrage nach internationalen TV-Sendern. Free-Abonnenten schauen Al Jazeera English sowie Al Jazeera Arabisch in SD-Qualität – Premium- und Ultimate-Abonnenten streamen die Sender in HD.

Das ursprünglich arabischsprachige Programm sendet 24 Stunden am Tag Nachrichten aus aller Welt. Die beiden Sender gehören zum Al Jazeera Media Network, welches als eines der einflussreichsten Nachrichtennetzwerke der Welt gilt.

„Wir freuen uns sehr, dass Al Jazeera English und Al Jazeera Arabisch ab sofort bei Zattoo verfügbar sind. Als einer der führenden TV-Streaming-Anbieter bietet Zattoo damit unseren Zuschauern die Möglichkeit, beide TV-Sender neben Satellit und Kabelnetz nun auch via Internet zu empfangen. Damit erreichen wir zukünftig ein noch größeres internationales Publikum in Deutschland und der Schweiz”, so Martin Ryan, Head of Distribution Europe bei Al Jazeera.

Al Jazeera Arabisch wurde 1996 gegründet und war der erste unabhängige Nachrichtensender in der arabischen Welt, der sich der Bereitstellung umfassender Nachrichten und Live-Debatten widmete. Heute ist Al Jazeera Arabisch der am weitesten verbreitete arabischsprachige Nachrichtensender. Auch Al Jazeera English gehört mittlerweile zu den führenden internationalen Nachrichtensendern. Vereint werden beide Sender gemeinsam mit vielen weiteren im Al Jazeera Media Network. Das Mediennetzwerk hat mehr als 3.000 Mitarbeiter aus über 70 Nationen, was die Redaktionen zu den vielfältigsten der Welt macht. Mit mehr als 310 Millionen Haushalten erreichen die TV-Sender des Netzwerks täglich Zuschauer in über 100 Ländern auf der ganzen Welt.

www.zattoo.com


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digital-tv/zattoo-holt-arabischen-nachrichtensender-al-jazeera-ins-programm
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.