Die satirisch-politischen Videos von Itamar Rose wollen auf YouTube nicht recht zünden. Die satirisch-politischen Videos von Itamar Rose wollen auf YouTube nicht recht zünden. - © Foto: obs/ZDF/Tomer Slutzky -
DAUN, 17.10.2019 - 13:25 Uhr
Digital-TV - Programme

ZDF-Dokumentarfilm „100 Millionen Views“ über das System YouTube

Wie wird man erfolgreicher YouTuber? In seinem Dokumentarfilm „100 Millionen Views“ macht der israelische, satirische Videokünstler Itamar Rose den Selbstversuch. Zu sehen ist der Film am Montag, 21. Oktober 2019, 0.20 Uhr, auf dem Sendeplatz des Kleinen Fernsehspiels des ZDF. In der ZDFmediathek ist „100 Millionen Views“ bereits ab Sonntag, 20. Oktober 2019, 10.00 Uhr, und bis Donnerstag, 21. November 2019, abrufbar.

Itamar Rose hat auf YouTube keinen Erfolg. Er will herausfinden, was er tun muss, um mehr Klicks und Likes zu bekommen und trifft deshalb virale Stars auf der ganzen Welt, um hinter das Geheimnis ihrer Errungenschaften zu kommen. Was er von ihnen lernt, testet Itamar im Selbstversuch - nicht immer mit dem gewünschten Ausgang. Auf der Jagd nach Views lernt er allmählich die dunkle Seite von YouTube kennen. Herrscht im Netz wirklich noch die globale Content-Demokratie, oder ist alles nur Fassade?


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digital-tv/zdf-dokumentarfilm-100-millionen-views-ber-das-system-youtube
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.