DAUN, 24.09.2021 - 13:54 Uhr
Digital-TV - Programme

ZDF zeigt Dokumentation „Mensch Merkel! – Kanzlerin von A bis Z“

Nach 16 Jahren verlässt Bundeskanzlerin Angela Merkel die politische Bühne. Zwei Tage nach der Bundestagswahl widmet sich „ZDFzeit“ am Dienstag, 28. September 2021, um 20.15 Uhr im ZDF, in „Mensch Merkel! – Kanzlerin von A bis Z“ noch einmal intensiv ihrer Regierungszeit. Die Dokumentation von Bernd Reufels, die ab Dienstag, 28. September 2021, 18.00 Uhr, auch in der ZDFmediathek zur Verfügung steht, beleuchtet die Ära Merkel.

Angela Merkel, die erste Frau in diesem Regierungsamt, wuchs in der DDR auf und war auf den ersten Blick gar nicht so machtbewusst. Knapp, prägnant und zugespitzt nähert sich die Doku dem Mensch Angela Merkel und ihrer Politik. Wie wird man sich an sie erinnern?

Von A bis Z werden die zentralen Themen und Ereignisse ihrer Kanzlerschaft anhand von Schlagworten aufgeblättert, über die die Republik gestritten, sich gewundert oder auch gelacht hat.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digital-tv/zdf-zeigt-dokumentation-mensch-merkel-kanzlerin-von-bis-z
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.