DAUN, 22.05.2020 - 08:21 Uhr
Digital-TV

Zee.One beendet Sendebetrieb

Der Bollywood-Sender Zee.One wird Ende Mai 2020 sein Programm einstellen. Das geht aus einem Schreiben von Senderchefin Friederike Behrends an Geschäftspartner hervor, wie der Branchendienst „DWDL“ berichtet.

Auf Rückfrage bestätigt Mukund Cairae, COO International Business des indischen Mutterkonzerns Zee Entertainment und damit auch verantwortlich für Zee.One, den Rückzug aus dem deutschen Markt. Grund für die Einstellung des werbefinanzierten Free-TV-Senders seien die Auswirkungen des Coronavirus.

„Wir können das Unternehmen angesichts unüberwindbarer Herausforderungen und steigender Verluste nicht mehr weiter subventionieren“, sagte Cairae dem Magazin.

Zee.One war am 29. Juli 2016 für die Fans indischer Serien und Filme gestartet und bundesweit via Kabel, Satellit, IPTV und Internet-TV empfangbar.

Von Dr. Jörn Krieger


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digital-tv/zeeone-beendet-sendebetrieb
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.