DAUN, 15.05.2019 - 15:02 Uhr
Digital-TV - Programme

Zum Bundesliga-Showdown: Sky bietet Meisterkonferenz an

Zusätzlich zur Original Sky Konferenz und den neun Einzelspielen zeigt Sky am letzten sogenannten „Super Samstag“ der Bundesliga-Saison 2018/19 ab 13.30 Uhr auch die Meisterkonferenz, in der Fans ausschließlich die Entscheidung im Titelkampf zwischen Rekordmeister Bayern München und Borussia Dortmund verfolgen können.

Zum ersten Mal seit zehn Jahren ist das Titelrennen vor dem letzten Spieltag der Fußball-Bundesliga noch offen. Der FC Bayern würde mit einem Punkt gegen Eintracht Frankfurt die siebte Deutsche Meisterschaft in Folge feiern. Nach neun Punkten Rückstand, die sie zwischenzeitlich auf den BVB hatten, konnten die Bayern in Ihrer bisherigen Vereinsgeschichte noch nie Meister werden. Zudem wäre es der erste Titel seit Sommer 2000, den sich der Rekordmeister vor heimischem Publikum sichern würde.

Genauso lange ist es her, dass letztmals ein Tabellenführer am 34. Spieltag noch strauchelte - damals Bayer Leverkusen in Unterhaching. Darauf hoffen am Samstag die Dortmunder, die bei einer Niederlage der Münchener mit einem Sieg in Mönchengladbach doch noch jubeln dürften.

Anlässlich des engsten Titelrennens in der Bundesliga seit zehn Jahren zeigt Sky die Entscheidung in der Meisterkonferenz, in der Wolff-Christoph Fuss und Frank Buschmann ausschließlich das Fernduell zwischen dem FC Bayern gegen Frankfurt und dem BVB in Gladbach begleiten. Darüber hinaus stehen wie gewohnt alle neun Begegnungen des 34. Spieltags wahlweise in der Original Sky Konferenz und als Einzelspiele zur Verfügung. Moderator Michael Leopold begrüßt die Zuschauer dieses Mal bereits ab 13.30 Uhr zum „Super Samstag“. An seiner Seite werden die Sky Experten Christoph Metzleder und Reiner Calmund sämtliche Partien und alle Entscheidungen des Nachmittags besprechen und die Begegnungen im Anschluss in „Alle Spiele, alle Tore - Die bwin Highlight Show“ (17.30 Uhr bis 20.00 Uhr) analysieren. Außerdem melden sich Sky Experte Lothar Matthäus und Sebastian Hellmann aus der Allianz Arena.

Neben dem Deutschen Meister werden am Samstagnachmittag auch noch der letzte Startplatz in der UEFA Champions League sowie die Teilnehmer in der UEFA Europa League ermittelt. Neben Gladbach und Frankfurt spielen Bayer Leverkusen in Berlin, Wolfsburg gegen Augsburg, Hoffenheim in Mainz und Bremen gegen Leipzig um die Plätze für Europa. Nachdem die Titel-Entscheidung gefallen ist, verpassen die Fans bei Sky nichts. Egal, ob in München oder Dortmund gefeiert wird: Free-TV-Sender Sky Sport News HD begleitet den neuen Deutschen Meister auf Schritt und Tritt und berichtet von den Feierlichkeiten.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digital-tv/zum-bundesliga-showdown-sky-bietet-meisterkonferenz
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.