QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digitale-welt
18.07.2019
Digitale Welt - Apps

US-Top-Demokrat Schumer will FaceApp vom FBI untersuchen lassen

Der Fraktionschef der Demokraten im US-Senat, Chuck Schumer, hat die Bundespolizei FBI zu einer Untersuchung der populären Smartphone-Applikation FaceApp aufgefordert. Die von Russland aus betriebene App könne wegen ihres Umgangs mit persönlichen Daten ein nationales Sicherheitsrisiko sowie eine Gefahr für Millionen US-Bürger darstellen.

mehr 18.07.2019
18.07.2019
Digitale Welt - Apps

App-Bank N26 wird zum wertvollsten deutschen Start-up

Die App-Bank N26 steigt mit einer Bewertung von 3,5 Milliarden Dollar in der jüngsten Finanzierungsrunde zum teuersten deutschen Start-up auf. Die Firma erweiterte die Kapitalrunde zugleich von 300 auf 470 Millionen Dollar (rund 419 Mio Euro).

mehr 18.07.2019
17.07.2019
Digitale Welt - Internet

Paris wehrt sich gegen US-Drohungen und hält an Digitalsteuer fest

Trotz Sanktionsdrohungen aus den USA hält Paris an seiner Digitalsteuer fest. Diese zielt auf Internetgiganten wie Google, Amazon, Facebook oder Apple ab. „Frankreich wird bei der Einführung der nationalen Besteuerung auf jeden Fall nicht nachgeben“, sagte Bruno Le Maire.

mehr 17.07.2019
17.07.2019
Digitale Welt - Internet

Schwieriger Kampf gegen gefälschte Online-Bewertungen

Gefälschte Online-Bewertungen sind nach Ansicht von Verbraucherschützern für Kunden kaum zu erkennen. Die Kriterien für Bewertungen seien bei den Internet-Portalen sehr unterschiedlich, sagte Tatjana Halm von der Verbraucherzentrale Bayern am Mittwoch in München.

mehr 17.07.2019
17.07.2019
Digitale Welt

Experte: Künstliche Intelligenz stellt Kunst vor grundlegende Fragen

Der Einsatz von künstlicher Intelligenz (KI) führt die Kunst aus Sicht des Berliner Medienwissenschaftlers Thomas Christian Bächle zurück zu grundlegenden Fragen. “Der KI-Stempel sorgt dafür, dass klassische ästhetische Kategorien innerhalb des marktwirtschaftlich orientierten Kunstsystems wieder gestärkt werden“, sagte Bächle.

mehr 17.07.2019
17.07.2019
Digitale Welt

Kartellamt setzt bei Amazon mehr Rechte für Händler durch

Nutzt Amazon Daten von Händlern auf seiner Plattform, um sie zu benachteiligen? Die EU-Wettbewerbshüter gehen der Sache auf den Grund. In Deutschland erzielten die Kartellwächter unter anderem weltweit bessere Konditionen für die Händler.

mehr 17.07.2019
16.07.2019
Digitale Welt - Radio

Hessischer Rundfunk setzt auf „digital first“ – Neuausrichtung des Programmangebots

Der hr will seinen Hörfunksender hr2 zum Klassikradio umbauen, berichtet die FAZ am 15. Juli. Geplant sei die Klassikwelle mit einem geringen Wortanteil durchhörbar zu machen, hieß es. Doch die Neuausrichtung des Angebots betrifft nicht allein hr2-kultur, sondern das gesamte Programmangebot des Hessischen Rundfunks, wie ein Sprecher des Senders gegenüber InfoDigital bestätigte.

mehr 16.07.2019
16.07.2019
Digitale Welt - Internet

Vodafone startet erstes kommerzielles 5G-Netz in Deutschland

Vodafone hat als erstes deutsches Telekommunikationsunternehmen ein kommerzielles 5G-Netz gestartet. Die Firma aktivierte am Dienstagmorgen 25 Antennenstandorte in Düsseldorf, Köln, Dortmund und anderen Städten und Gemeinden.

mehr 16.07.2019
16.07.2019
Digitale Welt

Smartphone bleibt beliebteste Spieleplattform - PC stürzt ab

Rund 18,7 Millionen Menschen spielen hierzulande auf dem Smartphone - eine halbe Million mehr als im vergangenen Jahr. Damit bleibt das Mobiltelefon die beliebteste Spieleplattform, wie der Branchenverband Game auf Basis aktueller GfK-Zahlen mitteilt.

mehr 16.07.2019
16.07.2019
Digitale Welt - Internet

Nach Entspannung im Handelskrieg: Huawei-Verkäufe ziehen wieder an

Der wegen US-Sanktionen unter Druck geratene chinesische Technologiekonzern Huawei sieht sich wieder auf Kurs. „Es gab einen Rückschlag am Markt, der Kunde hat gezögert, aber der Markt hat sich wieder erholt“, sagte der Vizechef von Huawei Deutschland, David Wang, am Dienstag in Düsseldorf mit Blick auf Europa und Deutschland.

mehr 16.07.2019

Seiten

Aktuelle Ausgabe 7/2019

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.