QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digitale-welt
20.01.2017
Digitale Welt

Gmail-Nutzer im Visier von Phishing-Betrügern

Gmail-Nutzer sollten derzeit auf besonders gut gemachte Phishing-Mails vorbereitet sein: Die gefälschten Nachrichten kommen von Kontakten, deren Konten die Hacker bereits gekapert haben.

mehr 20.01.2017
20.01.2017
Digitale Welt

Streaming-Dienst Tidal lässt Nutzer Songs bearbeiten

Nutzer des Musikstreaming-Dienstes Tidal können Songs ab sofort auch bearbeiten, etwa um einen persönlichen Musikmix zu erstellen. Nicht nur Tempo-Anpassungen und eine Normalisierung des Lautstärkepegels über alle Stücke hinweg sollen möglich sein.

mehr 20.01.2017
20.01.2017
Digitale Welt - Heimvernetzung

Funk zuhause: Kabelloser Komfort oder Sicherheitsrisiko?

Heutzutage gibt es Funklösungen für alle möglichen Anwendungen. Doch nicht überall ist ihr Einsatz sinnvoll. Funk ist aus dem heutigen Haushalt nicht mehr wegzudenken – allerdings auch mit einigen Problemen verhaftet. Welches die Optionen von heute und morgen sind und welche Vor- und Nachteile es gibt, erklärt der folgende Artikel.

mehr 20.01.2017
20.01.2017
Digitale Welt

Computer, Smartphone & Co. - Ein Fenster zur Welt für Senioren

Es ist nie zu spät. Auch im Alter können Frauen und Männer sich noch in speziellen Kursen mit Smartphone, Computer und Internet vertraut machen. Das bringt im Alltag viele Vorteile.

mehr 20.01.2017
19.01.2017
Digitale Welt - Internet

WLAN in Regio-Zügen gefordert - Bahn verspricht stabilere Telefonate

Erst kostenloses Internet, bald auch Spielfilme. Die Bahn löst Versprechen für mehr Komfort beim Reisen ein - bisher aber vor allem im ICE. Jetzt muss der Regionalzug folgen, fordern Fahrgastvertreter.

mehr 19.01.2017
19.01.2017
Digitale Welt - Internet

Schnelles Internet für Unternehmen in Deutschland nur EU-Mittelmaß

Die Versorgung der Unternehmen in Deutschland mit Breitband-Internet ist im europäischen Vergleich weiterhin nur Mittelmaß. Im vergangenen Jahr waren lediglich 38 Prozent aller Unternehmen mit zehn oder mehr Beschäftigten mit einer Übertragungsrate von mindestens 30 MBit pro Sekunde mit dem weltweiten Netz verbunden.

mehr 19.01.2017
19.01.2017
Digitale Welt

Ed Sheeren knackt Streaming-Rekord in Deutschland

Der britsche Sänger Ed Sheeran (25) hat schon wieder einen Rekord aufgestellt: Sein neuer Song „Shape Of You“ wurde in der Startwoche 4,2 Millionen Mal in Deutschland gestreamt, so oft wie keiner anderes Lied in den ersten sieben Tagen, wie GfK Entertainment am Donnerstag, den 19. Januar mitteilte.

mehr 19.01.2017
19.01.2017
Digitale Welt

Nach Beschwerde: Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten

Nach Verfahren deutscher und europäischer Wettbewerbshüter wird Apple die Hörbücher für seine iTunes-Plattform nicht mehr nur exklusiv bei der Amazon-Tochter Audible beziehen.

mehr 19.01.2017
19.01.2017
Digitale Welt - Internet

Fahrgast-Verbände wollen WLAN in U-Bahnen und Regionalzügen

Seit Jahresbeginn können Bahnfahrer im ICE auch in der zweiten Klasse kostenlos im Internet surfen. Nun fordern Fahrgastverbände auch im Nah- und Regionalverkehr freies WLAN.

mehr 19.01.2017
18.01.2017
Digitale Welt - Internet

Bitkom: Jeder Vierte will Chatbots nutzen

Jeder vierte Bundesbürger (25 Prozent) kann sich vorstellen, so genannte Chatbots zu nutzen. Das hat eine repräsentative Befragung im Auftrag des Digitalverbands Bitkom ergeben. Als Bots werden Programme oder Anwendungen bezeichnet, die bestimmte Aufgaben selbstständig und automatisiert ausführen.

mehr 18.01.2017

Seiten

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.