QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digitale-welt
03.12.2021
Digitale Welt - Internet

SR launcht Teletext als Web App

Der Saarländische Rundfunk bietet sein Teletext-Angebot, also seine Kurznachrichten nicht nur klassisch im Fernsehen, sondern auch in seiner modernisierten Variante über HbbTV an. Jetzt steht der Teletext über die Website unter www.saartext.de auch für mobile Geräte als Progressive Web App (PWA) zur Verfügung, wie der SR am 3. Dezember mitteilte.

mehr 03.12.2021
03.12.2021
Digitale Welt

Mehr als neun Millionen sehen Merkels Zapfenstreich

Der Große Zapfenstreich für die scheidende Kanzlerin Angela Merkel (CDU) war am Donnerstag das Fernsehereignis des Abends.

mehr 03.12.2021
03.12.2021
Digitale Welt

Antisemitismusvorwürfe: DW stellt Mitarbeiter während Prüfung frei

Die Deutsche Welle hat eine unabhängige Untersuchung von Antisemitismusvorwürfen gegen mehrere Mitarbeiter eingeleitet. Die Mitarbeiter, gegen die sich die Vorwürfe richten, seien für den Zeitraum der Prüfung freigestellt, teilte der deutsche Auslandssender am Freitag in Bonn mit.

mehr 03.12.2021
NULL
03.12.2021
Digitale Welt

Der SR stärkt seine Frankreich-Kompetenz

Der Saarländische Rundfunk hat ein neues Angebot für alle gestartet, die Nachrichten aus dem Saarland auf Französisch hören wollen: „Le journal de la semaine“.

mehr 03.12.2021
03.12.2021
Digitale Welt - Internet

Digitaler Nachlass: 4 von 10 Deutschen sorgen vor

Der Entsperr-Code des Smartphones, der Zugang zu Social-Media-Auftritten, die PIN zum Online-Banking-Login oder für Digital-Abos:  Was nach dem eigenen Tod mit den digitalen Hinterlassenschaften geschehen soll, wird für die Menschen in Deutschland zunehmend wichtiger.

mehr 03.12.2021
(Symbolbild)
02.12.2021
Digitale Welt - Internet

BSI befürchtet mehr Angriffe mit Erpresser-Software zu Weihnachten

Cyberkriminelle könnten die dünne Personalbesetzung in den IT-Abteilungen über die Feiertage ausnutzen, um heimtückische Schadsoftware zu lancieren. Die Hacker haben dabei zum Teil leichtes Spiel, weil Firmen und Organisationen ihre Hausaufgaben nicht erledigt haben.

mehr 02.12.2021
int(1)
(Symbolbild)
02.12.2021
Digitale Welt - Internet

EuGH-Gutachten: Verbraucherschützer dürfen gegen Facebook klagen

Bei Datenschutzverstößen im Internet fühlen sich Einzelne oft machtlos. Verbraucherschützer könnten dafür als Verband gegen Facebook & Co. vorgehen. Ob das überhaupt zulässig ist, muss vor dem EuGH geklärt werden. Dort fiel nun eine Vorentscheidung.

mehr 02.12.2021
02.12.2021
Digitale Welt

Zweiter Versuch: Intendantenwahl beim Hessischen Rundfunk

Wird es wieder ein Patt geben? Die Rundfunkratsmitglieder des Hessischen Rundfunks sahen bei der ersten Intendantenwahl im Oktober die beiden Kandidaten als gleich stark an. Jetzt gibt es einen zweiten Anlauf. Wird es einen dritten brauchen?

mehr 02.12.2021
02.12.2021
Digitale Welt

Deloitte veröffentlicht Mobile & Digital Consumer Trend Survey

Smartwatches sind der Renner im Weihnachtsgeschäft, 5G ist für viele Verbraucher kein Thema und immer mehr Menschen verlassen soziale Plattformen aus Angst um ihre Daten – das sind die wichtigsten Erkenntnisse des diesjährigen Mobile Consumer Survey der Beratungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte. Für die Studie wurden im September 2021 insgesamt 2.000 Menschen in Deutschland zu ihrem digitalen Nutzungsverhalten befragt.

mehr 02.12.2021
int(2)
02.12.2021
Digitale Welt - Internet

Umfrage: Onlinehandel vor Weihnachten wichtiger denn je

Ob Bücher, Smartwatches oder Schmuck: 2021 kommen noch mehr Weihnachtsgeschenke aus dem Netz als in den Vorjahren. So gibt ein Drittel (34 Prozent) der Internetnutzerinnen und -nutzer an, in diesem Jahr Präsente ausschließlich online zu kaufen.

mehr 02.12.2021

Seiten

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.