QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digitale-welt
02.06.2020
Digitale Welt - Apps

Kompletter Programmcode der Corona-Warn-App veröffentlicht

Mitte Juni soll es soweit sein mit der Corona-Warn-App. Für die breite Verwendung ist Vertrauen entscheidend. Die Entwickler haben Transparenz versprochen - und gehen nun einen wichtigen Schritt.

mehr 02.06.2020
29.05.2020
Digitale Welt - Apps

Bundesregierung sieht keine Notwendigkeit für Gesetz zur Corona-App

Die Bundesregierung will die Einführung der geplanten Corona-Warn-App des Bundes nicht durch ein spezielles Gesetz begleiten. Das geht aus einer Antwort auf eine parlamentarische Anfrage der Grünen hervor, über die der „Spiegel“ am Freitag berichtete.

mehr 29.05.2020
29.05.2020
Digitale Welt - Internet

Trump tritt nach Faktencheck-Ärger Feldzug gegen Twitter und Co. los

Donald Trump ist einer der aktivsten Nutzer von Twitter. Nun geht er auf offene Konfrontation mit dem Online-Dienst und anderen sozialen Medien. Twitter bietet dem US-Präsidenten die Stirn und versieht einen weiteren seiner Tweets mit einem Warnhinweis.

mehr 29.05.2020
29.05.2020
Digitale Welt - Apps

Frank Elstners letzte Show ab 12. Juni bei Netflix

TV-Urgestein Frank Elstner (78) will sich zurückziehen und zeigt seine letzte Show beim Streamingdienst Netflix. Die Talkshow heißt „Wetten, das war's..?“, frühere Folgen dieses Formats sind bei der Plattform Youtube veröffentlicht worden.

mehr 29.05.2020
29.05.2020
Digitale Welt - Apps

Raumklang: Tidal macht Atmos auf mehr Geräten verfügbar

3D-Raumklang gab es bei Tidal bislang nur für Android-Smartphones. Nun weitet der Musikstreaming-Dienst die Unterstützung für das Klangformat Dolby Atmos deutlich aus.

mehr 29.05.2020
29.05.2020
Digitale Welt

Dänen starten Ligafußball mit digitalen Zuschauern

Nach elf Wochen Corona-Pause ist am Donnerstagabend die dänische Fußball-Superliga wieder gestartet. Im ersten Spiel nach der Zwangsauszeit trennte sich Aarhus GF von Randers FC mit 1:1 (0:1). Zuschauer durften wie in vielen anderen Ländern und Ligen nicht ins Stadion kommen. Dabei waren die Fans trotzdem. Sie konnten sich mit der Videoplattform Zoom dazu schalten, und ihr Bild wurde auf 22 Abschnitten der Tribünen auf großen Leinwänden gezeigt.

mehr 29.05.2020
29.05.2020
Digitale Welt

Vom News-Pionier zu Trumps Hassobjekt - 40 Jahre CNN

Vom Golfkrieg bis zum 11. September: Der Breaking-News-Kanal CNN hat die Fernsehnachrichten mit einem neuen Stil geprägt. Wie alles vor 40 Jahren begann.

mehr 29.05.2020
28.05.2020
Digitale Welt - Internet

Umsätze mit kostenpflichtigen Online-Diensten für Games wachsen erneut deutlich

Der Umsatz mit Gebühren für Online-Dienste ist in Deutschland erneut kräftig gewachsen. 2019 konnten in dem Segment rund 461 Millionen Euro umgesetzt werden. Das entspricht einer Steigerung von 30 Prozent im Vergleich zu 2018 (353 Millionen Euro). Bereits damals hatte sich das Segment mit 97 Prozent Wachstum nahezu verdoppelt.

mehr 28.05.2020
28.05.2020
Digitale Welt - Internet

Zustimmung zu Cookies im Internet darf nicht voreingestellt sein

Aktiv zustimmen oder nur nicht widersprechen? Für das Setzen von Cookies im Internet hat der BGH eine Unklarheit zwischen deutschem und europäischen Gesetzestext ausgeräumt.

mehr 28.05.2020
28.05.2020
Digitale Welt - Internet

Weißes Haus kündigt Verfügung Trumps zu sozialen Medien an

Twitter prüft einen Tweet von Donald Trump auf dessen Wahrheitsgehalt - und erzürnt damit den US-Präsidenten. Nun soll eine Verfügung zu sozialen Medien folgen - die könnte rechtlichen Grundlagen für Facebook, Twitter und Co aushöhlen.

mehr 28.05.2020

Seiten

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.