QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digitale-welt
23.09.2019
Digitale Welt

Heike Raab: Medienstaatsvertrag ist fast fertig

Die Arbeit am Medienstaatsvertrag ist weit vorangekommen. „Er ist so gut wie fertig“, sagte die rheinland-pfälzische Medienstaatssekretärin Heike Raab der Deutschen Presse-Agentur nach einem Treffen der Rundfunkkommission in Hamburg.

mehr 23.09.2019
23.09.2019
Digitale Welt - Internet

Umstellung aller Telefonanschlüsse auf IP: Telekom bietet Fristverlängerung

Die Deutsche Telekom bietet Telekommunikationsunternehmen und deren Endkunden eine Fristverlängerung bei der Umstellung ihrer Sprachtelefon- und ISDN-Mehrgeräteanschlüsse auf die IP-Technologie.

mehr 23.09.2019
23.09.2019
Digitale Welt - Internet

YouTube macht Rückzieher nach Kontroverse um Account-Bestätigung

Viele YouTuber werden nach Protesten den Status eines verifizierten Kanals nun doch behalten. Googles Videoplattform machte nach nur einem Tag einen Rückzieher bei neuen Regeln zur Bestätigung von Video-Anbietern.

mehr 23.09.2019
23.09.2019
Digitale Welt - Apps

Facebook sperrte zehntausende Apps nach Cambridge-Analytica-Skandal

Facebook hat bei seinen Untersuchungen nach dem Datenskandal um Cambridge Analytica zehntausende Apps gesperrt. Sie stammten von rund 400 Entwicklern, wie das Online-Netzwerk am Freitag mitteilte.

mehr 23.09.2019
23.09.2019
Digitale Welt

Verband: Millionenverlust wegen unfairer Konkurrenz aus China

Ein Ladegerät online in China bestellen - immer mehr Verbraucher machen das, weil die Preise unschlagbar sind. Das gehe nur mit unfairem Wettbewerb, klagen indes Onlinehändler. Zum Beispiel, weil Postsendungen aus Peking nach Potsdam billiger sind als aus Paris.

mehr 23.09.2019
20.09.2019
Digitale Welt - Internet

Glasfaserausbau: Verbände kritisieren geplante Änderung des Telekommunikationsgesetzes

Der Bundesrat hat heute der geplanten Änderung des Telekommunikationsgesetzes zugestimmt.Für die Verbände BREKO, BUGLAS und VKU steht fest: Mit der Gesetzesänderung gelingt es nicht, das aktuell mögliche „Trittbrettfahren“ beim Glasfaserausbau zu stoppen.

mehr 20.09.2019
20.09.2019
Digitale Welt - Smartphones

Umfrage: Frauen und Millennials würden für iPhones am meisten Geld ausgeben

Die größte Strahlkraft hat die Marke Apple bei jungen Menschen und bei Frauen. Mehr als 400 Euro würde die Mehrheit jedoch nicht für ein Smartphone ausgeben. Das zeigt eine repräsentative Innofact-Umfrage im Auftrag von Verivox.

mehr 20.09.2019
20.09.2019
Digitale Welt - Internet

Bundestag erweitert sein fremdsprachiges Internetangebot

Der Deutsche Bundestag erweitert sein fremdsprachiges Internetangebot. Informationen zur Arbeit der Abgeordneten, zu den Bundestagswahlen, zur deutschen Gesetzgebung und zum Besuch des Reichstagsgebäudes stehen jetzt neben Englisch, Französisch und Arabisch in 15 weiteren Fremdsprachen zur Verfügung.

mehr 20.09.2019
20.09.2019
Digitale Welt

Permanente Smartwatch-Kontrolle zerstört Vertrauen des Kindes

Manche Eltern bevorzugen zur Kontrolle die Smartwatch am Handgelenk des Kindes statt das Smartphone im Ranzen. Doch wenn sie damit den Kontrollwahn übertreiben, riskieren sie einen Vertrauensbruch.

mehr 20.09.2019
20.09.2019
Digitale Welt - Smartphones

Huawei schweigt zur Verfügbarkeit seines neuen Spitzen-Smartphones

Die Präsentation des neuen Huawei-Smartphones Mate 30 zeigt, wie schwer der chinesische Konzern von den US-Sanktionen getroffen wurde. Huawei preist beeindruckende technischen Fähigkeiten an, sagt aber nichts dazu, wann und wo es die Geräte zu kaufen gibt.

mehr 20.09.2019

Seiten

Aktuelle Ausgabe 9/2019

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.