QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digitale-welt
16.08.2019
Digitale Welt - Smartphones

Hinweis auf iPhone-Vorstellung am 10. September

In einer Vorabversion von Apple-Software ist ein Hinweis auf die Vorstellung neuer iPhones am 10. September entdeckt worden. In der aktuellsten Beta-Version des iPhone-Betriebssystems iOS 13 für Entwickler fand die brasilianische Website iHelp BR Screenshots mit diesem Datum auf dem Symbol der Kalender-App.

mehr 16.08.2019
16.08.2019
Digitale Welt - Smartphones

Passwort vergessen: So gelingt der Zugriff auf das Google-Konto

Wer ein Android-Handy kauft, muss ein Google-Konto erstellen, um es in Betrieb zu nehmen. Oft verwenden Nutzer dies nach dem ersten Einrichten länger nicht mehr - und vergessen dann ihr Passwort.

mehr 16.08.2019
16.08.2019
Digitale Welt

ZDF-Chefredakteur Frey: Der Osten hat zu wenig Stimme

Die Unzufriedenheit unter den Ostdeutschen ist 30 Jahre nach dem Mauerfall gewachsen. Das spiegelt sich nicht nur in Wahlergebnissen wieder. Das ZDF will genau hinschauen und reist in die Lausitz.

mehr 16.08.2019
15.08.2019
Digitale Welt - Internet

50 Jahre Internet: Von 4 auf 4 Milliarden Nutzer

Ursprünglich war das Internet etwas kleiner geplant, als wir es heute kennen, wie der Bitkom heute in einer Mitteilung informierte. Gerade einmal vier Universitäten in den USA sollten demnach das sogenannte Arpanet verbinden, als die Pläne für eine Vernetzung von Computern Ende der 1960er Jahre Gestalt annahmen.

mehr 15.08.2019
15.08.2019
Digitale Welt - Internet

Glasfaseranschlüsse von Tele Columbus für den Zinkhüttenpark

Die Mieter in den Wohnanlagen am Zinkhüttenplatz, an der August-Thyssen-Straße und an der Walther-Rathenau-Straße in Duisburg-Hamborn können demnächst mit Hochgeschwindigkeit im Internet surfen: Der Gebäudeeigentümer Brune Real Estate AG & Co.KG und die Tele Columbus AG haben eine Anbindung des Zinkhüttenparks an das glasfaserbasierte Netz von Tele Columbus vereinbart.

mehr 15.08.2019
15.08.2019
Digitale Welt - Smartphones

Smartphone-Akku: Was unnötig Strom zieht

Raus aus dem Haus gleich WLAN aus: Mit diesem Tipp lässt sich die Akkulaufzeit eines Smartphones verlängern. Denn wer mit aktiviertem WLAN unterwegs ist, nimmt in Kauf, dass das Handy ständig nach Hotspots sucht, was aber unnötig Strom verbraucht, erklärt das Telekommunikationsportal „Teltarif.de“.

mehr 15.08.2019
15.08.2019
Digitale Welt - Internet

Vodafone aktiviert 5G-Masten in Berlin

Mit neuen Standorten in Berlin baut Vodafone die Infrastruktur für den neuen Mobilfunkstandard 5G weiter aus. Die erste Station ist am Donnerstag in dem Wissenschafts- und Technologie-Park Adlershof an den Start gegangen.

mehr 15.08.2019
15.08.2019
Digitale Welt - Internet

Handel sorgt sich um kleine Onlinehändler wegen neuer Bezahlregeln

Der Einzelhandel fürchtet angesichts neuer Sicherheitsregeln fürs Bezahlen im Internet um die Zukunft kleiner Onlinehändler. Ab 14. September genügen die Nummer der Kreditkarte, deren Ablaufdatum und der dreistellige Prüfcode nicht mehr für Käufe im Netz, ein zusätzliches Element ist aus Sicherheitsgründen erforderlich.

mehr 15.08.2019
14.08.2019
Digitale Welt

Bitkom-Studie: Mehrheit kritisiert „unzeitgemäßes“ Frauenbild in Games

Rund die Hälfte aller Gamer in Deutschland sind Frauen, doch in den Spielen selbst kommen diese oft schlecht weg. Das stört nicht nur Gamerinnen, wie eine Umfrage des Bitkom ergibt.

mehr 14.08.2019
14.08.2019
Digitale Welt - Internet

Biometrische Daten von Millionen Nutzern offen im Netz entdeckt

 
Fingerabdrücke und andere biometrische Merkmale sind als Zugangsdaten besonders sensibel, weil man sie bei einem Dateneinbruch im Gegensatz zu einem Passwort nicht einfach ändern kann. Nun ist ein gigantisches Datenleck bei einer Biometrie-Firma entdeckt worden.
 

mehr 14.08.2019

Seiten

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.