QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digitale-welt
18.09.2020
Digitale Welt - Internet

Twitter drängt vor US-Wahl zu sichereren Passwörtern

Twitter drängt aus Angst vor Cyberattacken vor der US-Präsidentenwahl zahlreiche amerikanische Politiker und Journalisten dazu, ihre Accounts mit besseren Passwörtern zu schützen.

mehr 18.09.2020
18.09.2020
Digitale Welt

Achtung Datenbetrug: Gefälschte Netflix-E-Mails im Umlauf

Immer wieder landen betrügerische E-Mails im Posteingang. Wer momentan Mails vom Streaminganbieter Netflix bekommt, sollte besonders gut hinschauen.

mehr 18.09.2020
18.09.2020
Digitale Welt - Apps

US-Regierung will Downloads von Tiktok und WeChat blockieren

Der Deal um Tiktok war für Präsident Donald Trump doch nicht gut genug: Ab Sonntag verschwindet die Video-App aus amerikanischen Download-Plattformen. Mitte November würde sie für alle US-Nutzer aufhören, zu funktionieren - wenn es bis dahin keine Einigung gibt.

mehr 18.09.2020
NULL
18.09.2020
Digitale Welt

ZVEI fordert bessere Rahmenbedingungen für Investitionen in nachhaltige Technologien

Der ZVEI (Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie) fordert in einer heute veröffentlichten Mitteilung, dass die EU bessere Rahmenbedingungen für Investitionen in nachhaltige Technologien schaffen muss.

mehr 18.09.2020
18.09.2020
Digitale Welt

Telekom schaltet 3G-Netz in Deutschland im Sommer 2021 ab

Die Deutsche Telekom schickt im Sommer 2021 die veraltete 3G-Technik in den Ruhestand. Wie das Unternehmen am 18. September mitteilt, soll das 3G-Netz der Telekom in Deutschland ab dem 30. Juni 2021 abgeschaltet werden und Platz für schnellere Technologien machen. Damit Kunden die neuen Mobilfunkstandards nutzen können, müssen der Tarif und das verwendete Gerät die jeweilige Technik unterstützen. Die Verträge der Kunden werden vorab für die Nutzung von 4G/LTE erweitert. So profitieren sie automatisch und ohne Zusatzkosten von der Umstellung.

mehr 18.09.2020
18.09.2020
Digitale Welt - Internet

Schneller Mobilfunk: An deutschen Bahnstrecken gibt es noch Lücken

Wer mit dem Zug unterwegs ist, hat in ländlichen Gebieten immer wieder mit Funklöchern zu kämpfen. Zwar gibt es an einem Großteil der Bahnstrecken schnelles Internet - aber längst nicht überall.

mehr 18.09.2020
int(1)
18.09.2020
Digitale Welt - Smartphones

Xperia 5 II: Sony bringt 120-Hertz-Smartphone

Das Xperia 5 ist jetzt genau ein Jahr alt - Zeit für Sony, den Nachfolger für das Oberklasse-Mobiltelefon auf den Weg zu bringen. Veränderungen gibt es vor allem beim Display.

mehr 18.09.2020
18.09.2020
Digitale Welt - Internet

Schadprogramm in manipulierten Zoom-Installationen versteckt

Cyberkriminelle wollen aus dem Trend zum Home-Office in der Coronakrise und dem Boom der Videokonferenzen Kapital schlagen. Das geht aus dem Report „Attack Landscape“ hervor, der am Donnerstag vom finnischen Sicherheitsexperten F-Secure veröffentlicht wurde.

mehr 18.09.2020
(Symbolbild)
18.09.2020
Digitale Welt - Smartphones

Auch im Supermarkt: Rückgabe von Elektroschrott soll leichter werden

Damit weniger Elektroschrott im Müll landet, soll die Rückgabe alter Geräte für Verbraucher einfacher werden. Das Bundesumweltministerium hat dazu einen Gesetzentwurf vorgelegt.

mehr 18.09.2020
int(2)
Die Widgets sind in iOS 14 neu gestaltet worden.
17.09.2020
Digitale Welt

Apple: iOS 14 ist da - und hat viel Neues zu bieten

Bei der Vorstellung neuer Apple-Produkte vor nicht einmal zwei Tagen hatte Apple-Chef Tim Cook auch iOS 14 angekündigt. Nun ist es tatsächlich schon da.

mehr 17.09.2020

Seiten

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.