QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digitale-welt
23.05.2017
Digitale Welt - Smartphones

Smartphone-Anbieter aus China bauen Marktanteile aus

Samsung ist nach wie vor der größte Smartphone-Anbieter der Welt - doch die Konkurrenz aus China wird immer stärker. Nach dem Heimatmarkt nehmen Marken wie Oppo und Vivo auch das Ausland ins Visier.

mehr 23.05.2017
23.05.2017
Digitale Welt

Über das Netz oder per Post - Große Datenmengen versenden

Unzählige Urlaubsfotos, lange Videos von Traumstränden oder wichtige Projektdateien - wer sie mit anderen teilen will, hat dafür zahlreiche Versandwege zur Auswahl. Einige sind einfach und kostenlos, andere komplizierter. Manchmal geht es ganz klassisch.

mehr 23.05.2017
23.05.2017
Digitale Welt - Smartphones

Chaos Computer Club hackt Iris-Scanner von Samsungs Galaxy S8

Das Smartphone mit dem eigenen Iris-Muster zu entsperren, soll Daten vor fremdem Zugriff schützen. Dieses Sicherheitsversprechen ist offenbar etwas hochgegriffen. Experten des Chaos Computer Clubs haben den Iris-Scanner des Samsung Galaxy S8 überlistet - mit einem Foto.

mehr 23.05.2017
22.05.2017
Digitale Welt

Studie: 16 Prozent der Nutzer in Deutschland verschlüsseln ihre Mails

Drei Viertel der Menschen in Deutschland halten einer repräsentativen Studie zufolge E-Mail-Verschlüsselung für wichtig, doch nur 16 Prozent nutzen entsprechende Verfahren, um ihre Kommunikation zu schützen.

mehr 22.05.2017
22.05.2017
Digitale Welt - Apps

ORF-TVthek-App jetzt auch für Apple TV

Im Rahmen der Multimedia-Strategie des ORF wird die ORF-TVthek nicht nur für Webbrowser sondern via Apps auch auf vielen weiteren medialen Plattformen und Endgeräten bereitgestellt, um dem Publikum die zeit- und ortsunabhängige Nutzung von ORF-TV-Contents zu ermöglichen. Mit der neuesten App ist die Videoplattform nun ab sofort auch einfach, bequem und für die Nutzung am TV-Gerät optimiert auf Apple TV-Boxen der neuesten Generation abrufbar.

mehr 22.05.2017
19.05.2017
Digitale Welt

Twitter will Werbung besser personalisieren

Twitter kommt nicht aus den roten Zahlen heraus, während Facebook und Google den Online-Werbemarkt abräumen. Nun gibt sich der Online-Dienst etwas mehr Freiheiten zur Personalisierung von Anzeigen. Nutzer bekommen im Gegenzug mehr Kontrolle.

mehr 19.05.2017
19.05.2017
Digitale Welt - Apps

Google arbeitet an einfacher Bezahlmöglichkeit in Apps

Bezahlvorgänge in Android-Apps sollen leichter werden. Dazu will Google künftig die Option „Pay with Google“ anbieten, wie Pali Bhat von Googles Abteilung für Zahlungsabwicklung in einem Blogeintrag erklärt.

mehr 19.05.2017
19.05.2017
Digitale Welt

Hoffnung für WannaCry-Betroffene: Entschlüsselungsprogramme sind da

Für die Besitzer von Rechnern, die von dem Verschlüsselungs-Trojaner WannaCry betroffen sind, gibt es Hoffnung. Auf der Entwicklerplattform GitHub wurden mit WannaKiwi und WannaKey erste Entschlüsselungsprogramme veröffentlicht. Sie funktionieren aber nur unter bestimmten Umständen, wie „heise online“ berichtet.

mehr 19.05.2017
19.05.2017
Digitale Welt - Heimvernetzung

Kein vernetzter Lautsprecher mit Bildschirm von Google

Amazon hat kurz vor Googles großer Entwicklerkonferenz noch schnell einen „Echo“-Lautsprecher mit Display herausgebracht. Google hat jedoch eine andere Vision - und will stattdessen bereits vorhandene Bildschirme nutzen.

mehr 19.05.2017
19.05.2017
Digitale Welt

Google will Virtuelle Realität aus dem „Tal der Enttäuschung“ führen

Vor einigen Monaten standen Fans von Computerspielen noch Schlange, um eine Virtual-Reality-Brille zu ergattern. Inzwischen ist der Hype um die Geräte von Facebook, Sony oder HTC deutlich abgekühlt. Das hindert Google nicht daran, seine VR-Pläne voranzutreiben.

mehr 19.05.2017

Seiten

Aktuelle Ausgabe 5/2017

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.