- © Foto: pixabay -
DAUN, 03.03.2017 - 15:29 Uhr
Digitale Welt - Smartphones

70 Prozent der kleinen Kinder spielen mit einem Handy

(dpa) - Sieben von zehn Kindern im Krippen- und Kita-Alter nutzen Ärzten zufolge das Handy ihrer Eltern mehr als eine halbe Stunde am Tag. Dies habe eine seit vergangenem Jahr laufende Studie in Kinderarztpraxen zum Medienkonsum bei Ein- bis Sechsjährigen ergeben, teilte der Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte (BVKJ) am Freitag, den 3. März in Weimar mit. Bei kleinen Kindern habe das Handy eigentlich nichts zu suchen, sagte der Bielefelder Arzt Uwe Büsching, der den am Freitag eröffneten jährlichen Kongress für Jugendmedizin in Weimar leitet. Daran nehmen bis zum Sonntag mehr als 300 Mediziner teil. Für die Studie wurden unter anderem Ergebnisse von bislang rund 3.200 Früherkennungsuntersuchungen ausgewertet.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digitale-welt/70-prozent-der-kleinen-kinder-spielen-mit-einem-handy

Aktuelle Ausgabe 11/2017

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.