DAUN, 09.05.2019 - 15:13 Uhr
Digitale Welt - Heimvernetzung

„Alexa, spiele Flow“ - Deezer Free jetzt mit Amazons Alexa nutzbar

Der Audio-Streamingdienst Deezer gab heute bekannt, Musik über Amazon Alexa jetzt auch für seine Free Nutzer verfügbar zu machen – bisher war dies nur zahlenden Abonnenten vorbehalten gewesen. Damit lässt sich Musik mit einem kostenlosen Deezer-Konto über Echo-Lautsprecher und Alexa-fähige Geräte mittels Sprachsteuerung abspielen.

Ab heute können nun auch Deezer Free Nutzer Musik, Genres und kuratierte Playlists per Sprachsteuerung über Alexa abspielen. Sie brauchen Deezer nur als Standardmusikdienst in der Alexa App auswählen und „Alexa, spiele Musik auf Deezer” oder „Alexa, spiele…” und den Namen eines Songs oder Genres sagen und schon spielt Alexa die Wunschmusik. Über den Sprachbefehl „Alexa, spiele meinen Flow" haben Nutzer Zugriff auf ihren persönlichen „Soundtrack Flow“. „Flow“ basiert auf einem Algorithmus gepaart mit den Empfehlungen von Deezers Musikredakteuren und spielt eine Mischung aus Lieblingssongs und neuen Hits ab.

Die Sprachsteuerung für Deezer Free Nutzer auf Amazon Alexa umfasst:

• Primärer Musik-Account: Einfach Deezer als bevorzugten Musik-Streamingservice festlegen und sofort auf Mixe, Playlists und über 53 Millionen Titel zugreifen können

• Flow: Mit nur drei Worten, „Alexa, spiele Flow“, wird der persönliche Soundtrack aktiviert, der ganz auf den Geschmack des Nutzers zugeschnitten ist

• Frag Alexa: Per Sprachbefehl, Interpreten, Genre-Mixes und kuratierte Playlists abspielen sowie die Lautstärke steuern, die Musik anhalten oder Songs überspringen (maximal sechs Songs pro Stunde).

• Musik für jede Stimmung: Alexa erkennt über 18 verschiedene Stimmungen aus 74 verschiedenen Genres, z.B. „Alexa, spiele Jazz"

• Gefällt mir oder gefällt mir nicht: Alexa mitteilen „Ich mag diesen Song” oder „Alexa, ich mag das nicht” sagen, wenn die Musik nicht gefällt, um so den eigenen Flow zu trainieren und dem eigenen Geschmack anzupassen

Alexa-Fans, die weitere Sprachsteuerungsoptionen wünschen, können sich auch als Deezer Premium Abonnent anmelden. Zu den zusätzlichen Vorteilen zählen: Werbefreies Hören, Suche nach bestimmten Songs, Überspringen einer unbegrenzten Anzahl von Titeln, Anhören eines Albums ohne Zufallswiedergabe und 320-kbps-Audioqualität (statt 128 kbps).

Laurence Miall-d’Août, Chief Commercial Officer bei Deezer, sagt: „Wir freuen uns, Alexa-Nutzern erstmals ein personalisiertes Musikerlebnis auch kostenlos anbieten zu können. Der Free Service ist ein einfacher und bequemer Weg, um mit jedem Alexa-Gerät sofort Musik zu hören, was Deezer zu einem noch attraktiveren Musikdienst macht. Dies bedeutet auch, dass zum ersten Mal Millionen von Deezer Nutzern mit kostenlosen Konten Musik auf Alexa-Geräten genießen können.“


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digitale-welt/alexa-spiele-flow-deezer-free-jetzt-mit-amazons-alexa-nutzbar
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.