DAUN, 18.09.2014 - 14:41 Uhr
Digitale Welt - Tablets

Amazon bringt neue Kindle E-Reader auf den Markt

(dpa/tmn) - Mit dem Kindle Voyage hat Amazon einen neuen E-Reader für Inhalte aus dem Angebot des Handelsriesen vorgestellt. Das Gerät hat einen hochauflösenden E-Ink-Bildschirm mit sechs Zoll Bildschirmdiagonale und setzt beim Umblättern statt auf Schaltknöpfe auf druckempfindliche Sensoren im Bildschirmrand. Mit knapp 190 Gramm Gewicht und einer Dicke von acht Millimetern ist der Kindle Voyage leichter und dünner als das bisherige Modell Paperwhite, dessen Speicherkapazität jetzt verdoppelt wurde. Der Voyage soll ab November verfügbar sein und in der Grundversion mit WLAN rund 190 Euro kosten.

Auch ein neuer Einsteiger-Kindle mit Touchscreen ist ab Oktober zum Preis von 59 Euro verfügbar. Er hat ein sechs Zoll großes Display - allerdings mit geringerer Auflösung als der Voyage. Durch einen schnelleren Prozessor sollen Lade- und Umblättervorgänge beschleunigt werden, außerdem wurde der Speicher vergrößert.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digitale-welt/amazon-bringt-neue-kindle-e-reader-auf-den-markt
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.