DAUN, 18.05.2021 - 12:53 Uhr
Digitale Welt

Amazon Music HD ab sofort für Abonnenten von Music Unlimited verfügbar

Amazon Music gab gestern bekannt, dass Amazon Music HD ab sofort für alle Abonnenten von Amazon Music Unlimited ohne zusätzliche Kosten verfügbar ist und so noch mehr Musikfans Zugang zu Streaming in Premium-Klangqualität ermöglicht.

„Als wir Amazon Music HD auf den Markt brachten, war es unser Ziel, ein Zeichen in der Industrie zu setzen und Musikfans auf der ganzen Welt zu ermöglichen, Musik in der bestmöglichen Aufnahmequalität zu streamen, die der Intention der Künstler entspricht“, so Steve Boom, VP von Amazon Music. „Wir sind begeistert, dass wir Amazon Music HD jetzt jedem ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung stellen können. Alle Musikfans sollten Zugang zu Musik in Premium-Qualität haben und wir haben das möglich gemacht!“

Amazon Music HD bietet mehr als 70 Millionen HD-Songs ohne Qualitätsverlust mit einer Bittiefe von 16 Bit und einer Samplerate von 44,1 kHz („CD-Qualität“). Außerdem haben Kunden Zugang zu mehr als 7 Millionen weiterer Tracks in Ultra HD (besser als „CD-Qualität“) mit einer Bittiefe von 24 Bit und einer Samplerate von bis zu 192 kHz, die noch mehr Nuancen enthält und für digitales Streaming früher stark komprimiert wurden. Seit dem Start im Jahr 2019 wurden bei Amazon Music HD mehr als 5 Millionen Songs in Ultra HD hinzugefügt.

Neukunden und Abonnenten der Amazon Music Unlimited Standard-Mitgliedschaft, die 7,99 EUR/Monat für Prime-Mitglieder und 9,99 EUR/Monat ohne Prime-Mitgliedschaft, oder der Familienmitgliedschaft für 14,99 EUR/Monat kostet, können nun ganz einfach auf Amazon Music HD ohne zusätzliche Kosten upgraden. Amazon Music HD kostete Abonnenten der Standard- oder Familienmitgliedschaft zuvor 5 EUR / Monat zusätzlich. Für alle aktuellen Abonnenten von Amazon Music HD entfallen diese zusätzlichen Kosten für HD mit dem nächsten Abrechnungszyklus. 

Abonnenten von Amazon Music Unlimited in Deutschland, USA, Großbritannien, Kanada, Frankreich, Italien und Spanien können ab sofort zu Amazon Music HD ohne zusätzliche Kosten upgraden.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digitale-welt/amazon-music-hd-ab-sofort-f-r-abonnenten-von-music-unlimited-verf-gbar
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.