DAUN, 17.12.2014 - 13:26 Uhr
Digitale Welt - Tablets

Apple stoppt Online-Verkauf in Russland wegen Rubel-Einbruchs

(dpa) Wegen des drastischen Wertverlustes des russischen Rubels stoppte Apple am 17. Dezember den Online-Verkauf seiner iPhones und iPads in Russland. «Unser Online-Shop in Russland ist derzeit nicht verfügbar und wir überarbeiten die Preise», sagte Apple-Sprecher Alan Hely der Finanznachrichtenagentur Bloomberg. Der Rubel befindet sich auf einer rasanten Talfahrt. Auch eine kräftige Zinsanhebung der Zentralbank in Moskau hatte den freien Fall der Währung am Dienstag nicht stoppen können. Zuvor hatte Apple bereits die Preise in Russland etwa für sein iPhone 6 um 25 Prozent angehoben.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digitale-welt/apple-stoppt-online-verkauf-russland-wegen-rubel-einbruchs
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.