QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digitale-welt/apps
17.01.2020
Digitale Welt - Apps

WhatsApp legt Pläne für Werbung im „Status“-Bereich auf Eis

WhatsApp rückt vorerst von seit Jahren schwelenden Plänen zur Einführung von Werbung in dem Chatdienst ab. Zuletzt wurde daran gearbeitet, Anzeigen im sogenannten „Status“-Bereich unterzubringen, in dem Nutzer für einen Tag Fotos und Videos mit ihren WhatsApp-Kontakten teilen können.

mehr 17.01.2020
15.01.2020
Digitale Welt - Apps

Mit Magenta VR virtuell um die Welt reisen

Für das Jahr 2020 plant die Telekom zahlreiche Eigenproduktionen und Kooperationen zum Thema „Reisen in 360 Grad“. Mit der Magenta Virtual Reality App sollen die Nutzer die schönsten Reisedestinationen und spannendsten Locations der Erde kennenlernen.

mehr 15.01.2020
13.01.2020
Digitale Welt - Apps

Sport-App für Personal-Home-Training mit KI und Motivationsk(l)ick

Mit der FitterYOU Sport-App will die EFFIT.com AG das digitale Personal-Home-Training mit Künstlicher Intelligenz revolutionieren. Ab dem Frühjahr 2020 bringt das Landauer Unternehmen eine Motivationsbox in den Handel, die für alle Trainingsuser mit der „Du-schaffst-es-Garantie“ den Motivationsk(l)ick geben soll.

mehr 13.01.2020
10.01.2020
Digitale Welt - Apps

Tidal ab sofort auf VIZIO-Geräten verfügbar

Die Musikstreaming- und Entertainment-Plattform TIDAL gab heute bekannt, dass sie ab sofort auf VIZIO SmartCast-Fernsehern verfügbar ist. Mitglieder von TIDAL können nun über ihr VIZIO-Gerät auf über 60 Millionen Songs, 250.000 hochauflösende Videos und eine große Anzahl an Eigenproduktionen direkt zugreifen.

mehr 10.01.2020
09.01.2020
Digitale Welt - Apps

Export-Stopp: Whatsapp-Chats herunterladen geht nicht mehr

 
Wurde der Speicher knapp, ließen sich Whatsapp-Chats bislang exportieren. Das geht nun vorerst nicht mehr. Eine andere wichtige Funktion des Messengers bleibt davon aber unberührt.

 

mehr 09.01.2020
07.01.2020
Digitale Welt - Apps

Zum 250. Geburtstag: WDR veröffentlicht Beethoven Spiel

„Für Elise“, die „Mondscheinsonate“ oder die neunte Sinfonie - weltweit kennt man die Werke von Ludwig van Beethoven. Zum 250. Geburtstag des Komponisten bringt der WDR die Musik und das Leben Beethovens mit einer neuen App auf das Handy.

mehr 07.01.2020
03.01.2020
Digitale Welt - Apps

Verband: Sprachassistenten große Hilfe für blinde Menschen

Die Digitalisierung bringt blinden und sehbehinderten Menschen große Erleichterungen im Alltag. Es gebe inzwischen mehr als hundert barrierefreie Apps als Alltagshelfer, sagte Thomas Kahlisch, Präsidiumsmitglied im Deutschen Blinden- und Sehbehindertenverband (DBSV). Barrierefreie Apps sind Anwendungen, die auch für Menschen mit Einschränkungen bedienbar sind.

mehr 03.01.2020
31.12.2019
Digitale Welt - Apps

Twitch entwickelt sich zum YouTube-Challenger

Die Beratungs- und Forschungsgruppe Goldmedia veröffentlicht regelmäßig zum Jahresende Trend-Artikel und Analysten-Kommentare zu wichtigen Entwicklungen des kommenden Jahres in Deutschland. Der Trendmonitor 2020 gibt wieder einen Ausblick auf ausgewählte Trends in den Bereichen Medien, Telekommunikation, Entertainment und Internet, darunter warum der Game-Streamingdienst Twitch in den Mainstream will.

mehr 31.12.2019
27.12.2019
Digitale Welt - Apps

Jahresrückblick der HipHop-Podcast-Elite

Jan Kawelke und Vassili Golod vom WDR COSMO Podcast Machiavelli haben die deutsche HipHop-Szene zusammengebracht: Insgesamt 15 der profiliertesten Musikjournalist*innen des Landes nehmen am großen Jahresrückblick teil, der am Samstag (28.12.2019) auf allen Streamingplattformen und in der WDR Audiothek abrufbar ist.

mehr 27.12.2019
27.12.2019
Digitale Welt - Apps

FC Bayern bietet neue Smart-TV-App

Der FC Bayern München hat eine neue Smart-TV-App eingeführt, die den Fans Einblicke hinter die Kulissen des Bundesliga-Rekordmeisters bietet.

mehr 27.12.2019

Seiten

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.