QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digitale-welt/apps
19.03.2019
Digitale Welt - Apps

Instagram lässt direkt in der App einkaufen - zunächst nur in den USA

Facebook macht seinen Foto-Dienst Instagram zur Shopping-Plattform. Zunächst können Nutzer in den USA Artikel von 23 Marken direkt in der Instagram-App kaufen. Unter den Partnern zum Start sind Firmen wie Adidas, H&M, Zara, Nike und Uniqlo - sowie Nobel-Marken wie Prada, Dior, Burberry und Balmain.

mehr 19.03.2019
13.03.2019
Digitale Welt - Apps

Deutsche Post verkauft ihren Messenger SIMSme

Die Deutsche Post verkauft ihren als WhatsApp-Konkurrenz gestarteten Messenger-Dienst SIMSme. Käufer ist die Firma Brabbler, die bereits die verschlüsselte Kommunikationsplattform Ginlo betreibt.

mehr 13.03.2019
04.03.2019
Digitale Welt - Apps

Neue Smartphone-App: Deutscher Bundestag

Mit einer neuen Version der kostenlosen App 'Deutscher Bundestag' für mobile Geräte ergänzt das Parlament sein digitales Angebot. Alle Plenardebatten und fernsehöffentlichen Anhörungen und Ausschusssitzungen sind damit per Livestream abzurufen. Darüber hinaus bietet die neue Smartphone-App weitere spannende Informationsdienste. Mit der jüngsten Android-Version 9 hat sie allerdings Probleme. 

mehr 04.03.2019
04.03.2019
Digitale Welt - Apps

„reporter“ von funk mit erster Staffel bei „Snapchat Shows“

Das funk-Format „reporter“ startet am heute mit einer ersten Staffel bei „Snapchat Shows“ in Deutschland. Zunächst sind zehn Folgen geplant. funk macht jungen Menschen damit auch ein journalistisches Angebot auf der Plattform Snapchat.

mehr 04.03.2019
Nach dem Laden der App aktiviert man im Menü das durchgestrichene Auto, deaktiviert den „Nicht-Stören-Modus“ und schaltet den Ton ein. Sollte sich ein Falschfahrer nähern oder der Fahrer sogar selbst zum Falschfahrer werden, wird umgehend eine Pushnachricht versendet.
25.02.2019
Digitale Welt - Apps

Neu in der ffn-App: Falschfahrer-Warnungen

Rund 2.000 Falschfahrer sind jährlich auf Autobahnen unterwegs, und regelmäßig kommen Verkehrsteilnehmer durch die Geisterfahrer-Gefahr ums Leben. Um frühzeitig vor Falschfahrern zu warnen, hat ffn seine App nun um eine Warnfunktion erweitert.

mehr 25.02.2019
19.02.2019
Digitale Welt - Apps

WhatsApp bei Lehrern: Kultusministerkonferenz pocht auf Datenschutz

Bei der Kommunikation von Lehrern über WhatsApp sieht der Präsident der Kultusministerkonferenz (KMK) viele datenschutzrechtliche Fragen. Über Messenger-Dienste wie WhatsApp dürften keine personenbezogenen Daten ausgetauscht werden, betonte der KMK-Präsident.

mehr 19.02.2019
18.02.2019
Digitale Welt - Apps

App holt Weltkriegs-Zeitzeugen virtuell ins Klassenzimmer

Bomber über den Köpfen, Enge im Bunker: Mit einer neuen App können Zeitzeugen des Zweiten Weltkriegs und des Nationalsozialismus ihre Erlebnisse für Schüler virtuell erlebbar machen. „Es war die Hölle“, sagte Anne Priller-Rauschenberg über einen Bombenangriff auf ihre Heimatstadt Köln, den sie erlebte.

mehr 18.02.2019
12.02.2019
Digitale Welt - Apps

Übergriffige Gesellen - Apps in die Schranken weisen

Der Download einer App geht schnell. Mit ein Paar Fingertipps ist das Programm auf dem Smartphone. Dabei werden die Berechtigungen, die eine App beansprucht, häufig ignoriert. Dies kann jedoch Folgen haben, vor allem wenn das Handy beruflich wie privat genutzt wird.

mehr 12.02.2019
08.02.2019
Digitale Welt - Apps

ZDFtivi-App erhält zum zweiten Mal German Design Award

Die ZDFtivi-App ist bereits zum zweiten Mal mit dem German Design Award für exzellentes Kommunikationsdesign in der Kategorie "Apps" ausgezeichnet worden.

mehr 08.02.2019
06.02.2019
Digitale Welt - Apps

Snapchat stoppt Nutzerschwund - Anleger begeistert

Snapchat galt einst als der nächste große Herausforderer von Facebook. Doch inzwischen sind die Anleger schon mit wenig zufrieden. Die Aktie sprang um fast ein Viertel hoch, nachdem die Nutzerzahl mal nicht sank und der Verlust „nur“ knapp 192 Millionen Dollar betrug.

mehr 06.02.2019

Seiten

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.