QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digitale-welt/apps
14.11.2019
Digitale Welt - Apps

SWR lässt Radio-Apps neu entwickeln - Release Anfang 2020 geplant

Der Südwestrundfunk (SWR) will die Apps für seine Radiowellen SWR1, SWR3, SWR4 und DASDING neu entwickeln. Geplant sind neue Funktionen wie das Vor- und Zurückspulen im Radioprogramm sowie das Skippen in alternative Musiktitel. Den Zuschlag für die Entwicklung hat die Berliner Digitalagentur TBO bekommen.

mehr 14.11.2019
13.11.2019
Digitale Welt - Apps

Facebook-App startete Kamera - Online-Netzwerk spricht von Fehler

Die jüngste Version der Facebook-App auf iPhones hat in einigen Situationen von sich aus die Kamera gestartet - das Online-Netzwerk spricht von einem Programmierfehler. „Wir haben keine Hinweise darauf, dass dadurch Fotos oder Videos hochgeladen wurden“, schrieb Facebook-Manager Guy Rosen bei Twitter.

mehr 13.11.2019
13.11.2019
Digitale Welt - Apps

Apple TV App nun auch auf Fire TV Cube verfügbar

Nachdem die Apple TV App bereits seit Ende Oktober für Fire TV Stick (2.Generation) und Fire TV Stick 4K in Deutschland verfügbar ist (InfoDigital berichtete), können Kunden die App nun auch auf einem Fire TV Cube sowie dem Fire TV (3. Generation) nutzen.

mehr 13.11.2019
13.11.2019
Digitale Welt - Apps

ProSiebenSat.1 launcht neue „Galileo“-App

ProSiebenSat.1 hat seiner Galileo-App neu aufgelegt. Die App ist konzipiert wie eine Art Wissenslexikon für die Hosentasche  aber mit aktuellen Aufhängern (Klimaschutz, Regenwald, Wiedervereinigung)… das Wissen ist vielseitig aufbereitet in Videos und Texten, Grafiken und Faktenlisten, alles in vertikaler Aufmachung. Zudem gibt neben den Inhalten aus den Galileo Sendungen auch zahlreiche Videos, die Nutzern exklusiv Verfügung stehen.

mehr 13.11.2019
08.11.2019
Digitale Welt - Apps

Gesundheits-Apps kommen bald auf Rezept

Beim Arztbesuch läuft oft noch viel auf Papier. Die große Koalition will deswegen Tempo machen, um endlich einen Durchbruch für die Digitalisierung zu schaffen. Geht das für manche auch zu schnell?

mehr 08.11.2019
05.11.2019
Digitale Welt - Apps

Microsoft: Cortana zieht in Outlook-App ein - Neue Office-App

Microsoft ist vor allem auf Rechnern zu Hause, bietet aber längst auch Apps, mit denen Mails, Texte oder Tabellen mobil bearbeitet werden können. Die erhalten nun neue, zukunftsträchtige Features.

mehr 05.11.2019
04.11.2019
Digitale Welt - Apps

Sunrise startet OTT-App für Samsung Smart TVs

Der Schweizer Kabelnetzbetreiber Sunrise hat sein OTT-Angebot Sunrise TV neo als App auf Samsung-Smart-TVs verfügbar gemacht.

mehr 04.11.2019
04.11.2019
Digitale Welt - Apps

Berichte: US-Regierung prüft chinesische Erfolgs-App Tiktok

Die US-Regierung lässt die erfolgreiche chinesische App Tiktok Medienberichten zufolge auf eine mögliche Gefährdung der nationalen Sicherheit hin untersuchen. Zwei Jahre nach dem Verkauf des US-Startups Musical.ly an die chinesische Firma ByteDance prüfe eine Kommission für ausländische Investitionen die Übernahme, berichteten die „New York Times“ und die „Washington Post“.

mehr 04.11.2019
31.10.2019
Digitale Welt - Apps

Musikstreaming: Spotify-App für Kinder kommt

In den Favoriten sind die Lieblingsalben vor lauter Kinderhörspielen kaum zu finden? Die Playlist ist von Kinderliedern durchsetzt? Höchste Zeit, dass etwas passiert, hat sich Spotify gedacht.

mehr 31.10.2019
30.10.2019
Digitale Welt - Apps

Facebook klagt wegen Ausspähattacke auf WhatsApp

Die Verschlüsselung bei Chatdiensten von WhatsApp stellt Ermittlungsbehörden und Geheimdienste vor massive Probleme. Sie setzen auf die Hilfe spezialisierter Firmen, die nach Schwachstellen suchen, um Daten abzugreifen. Facebook klagt jetzt dagegen.

mehr 30.10.2019

Seiten

Aktuelle Ausgabe 11/2019

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.