QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digitale-welt/apps
24.09.2020
Digitale Welt - Apps

Corona-App für England und Wales mit großer Verspätung gestartet

Eine Corona-App zur Nachverfolgung von Infektionsketten ist in England und Wales mit großer Verspätung gestartet. Die App des nationalen Gesundheitsdienstes NHS steht seit Donnerstag in den gängigen App Stores zum Herunterladen bereit.

mehr 24.09.2020
24.09.2020
Digitale Welt - Apps

Tiktok will einstweilige Verfügung gegen Download-Stopp in den USA

Die Betreiber der Video-App Tiktok wollen ungeachtet der Gespräche über einen rettenden Deal den immer noch drohenden Download-Stopp in den USA rasch vor Gericht stoppen.

mehr 24.09.2020
24.09.2020
Digitale Welt - Apps

Ärztevertreter halten Corona-Warn-App für wenig wirksam

Im Kampf gegen die Corona-Pandemie in Deutschland schätzen Ärztevertreter die Wirksamkeit der Warn-App als äußerst gering ein.

mehr 24.09.2020
NULL
23.09.2020
Digitale Welt - Apps

Regierung ruft zu intensiverer Nutzung der Corona-App auf

In Europa steigen die Corona-Infektionszahlen wieder. Im Kampf gegen das Virus sollen in Deutschland auch strengere Kontrollen der Maskenpflicht in Bus und Bahn und eine Smartphone-Anwendung helfen. Bei der Nutzung gibt es aber noch Luft nach oben.

mehr 23.09.2020
(Symbolbild)
23.09.2020
Digitale Welt - Apps

SAP und Telekom: Corona-Warn-App wird ausgebaut

Die deutsche Corona-Warn-App wird um neue Funktionen ergänzt und kann künftig auch in zehn weiteren europäischen Ländern eingesetzt werden. Das kündigten die Hersteller der Anwendung, SAP und Deutsche Telekom, am Mittwoch in Berlin an.

mehr 23.09.2020
23.09.2020
Digitale Welt - Apps

100 Tage Corona-Warn-App: SAP und Telekom ziehen positive Bilanz

Die Macher der deutschen Corona-Warn-App, SAP und Deutsche Telekom, haben 100 Tage nach dem Start der Anwendung eine positive Bilanz gezogen. „Die App funktioniert und wir arbeiten weiter an Verbesserungen“, sagte Peter Lorenz, Chefentwickler bei der Telekom-Tochter T-Systems.

mehr 23.09.2020
int(1)
21.09.2020
Digitale Welt - Apps

Trump billigt Tiktok-Deal - Neue Firma in Texas

Wochenlang setzt der US-Präsident die Video-App Tiktok unter Druck, jetzt darf sie doch im US-Markt bleiben. Der von Trump präsentierte Deal: Das globale Geschäft von Tiktok zieht in die USA um - und die Firma zahlt fünf Milliarden Dollar in einen Bildungsfonds in Texas.

mehr 21.09.2020
18.09.2020
Digitale Welt - Apps

US-Regierung will Downloads von Tiktok und WeChat blockieren

Der Deal um Tiktok war für Präsident Donald Trump doch nicht gut genug: Ab Sonntag verschwindet die Video-App aus amerikanischen Download-Plattformen. Mitte November würde sie für alle US-Nutzer aufhören, zu funktionieren - wenn es bis dahin keine Einigung gibt.

mehr 18.09.2020
16.09.2020
Digitale Welt - Apps

Studie: Privatsphäre-Check bei Messengern ist wichtig

Viele Nutzerinnen und Nutzer installieren Messenger und chatten gleich los. Ein Fehler, sagen Forscher. Denn wer die Einstellungen nicht anpasst, gibt im Zweifel unfreiwillig Daten preis.

mehr 16.09.2020
int(2)
15.09.2020
Digitale Welt - Apps

Deezer launcht eigene App für Hörbücher und Hörspiele

Der globale Audio-Streamingdienst Deezer launcht heute seine App Audiobooks für Hörbücher und Hörspiele. Aufgrund der lokalen Beliebtheit von Hörbüchern ist die App für iOS und Android laut einer Mitteilung von Deezer zunächst nur auf dem deutschen Markt verfügbar.

mehr 15.09.2020

Seiten

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.