- © Foto: Screenshot Parlamentsfernsehen -
DAUN, 01.09.2021 - 09:22 Uhr
Digitale Welt - Apps

Bundestag startet neue Smart-TV-App

Live-Übertragung aller Plenarsitzungen

Der Deutsche Bundestag hat eine neue Smart-TV-App eingeführt. Die Anwendung, die von dem App-Entwickler MEKmedia erstellt wurde, ist ab sofort auf allen gängigen Smart-TV-Betriebssystemen verfügbar, von Android TV bis Samsung.

Mit der App, die das Parlamentsfernsehen des Bundestages ergänzt, reagiere man auf die steigende Nachfrage nach Livestreams und On-Demand-Angeboten auf der Webseite des Deutschen Bundestages, sagte Sebastian Przyrowski, Referent und Redakteur des Parlamentsfernsehens, gegenüber InfoDigital.

Die App sei eine zeitgemäße Lösung, die Inhalte des Parlamentsfernsehens für jedermann verfügbar zu machen, erklärte Przyrowski. Die Übertragungen des Parlamentsfernsehens, die nur im Berliner Kabelnetz empfangbar sind, gelangen damit bundesweit auf Smart-TV-Bildschirme – ein deutlicher Ausbau der Reichweite.

Die App bietet Live-Übertragungen aller Plenarsitzungen des Bundestages unkommentiert und in voller Länge sowie zahlreicher öffentlicher Ausschuss-Sitzungen und Anhörungen. In der Mediathek finden sich die Plenarsitzungen auf Abruf, aufbereitet nach Themen, mit der die Zuschauer gezielt an die Stelle der Sitzung gelangen können, an der die gewünschten Inhalte besprochen wurden.

Hinzu kommen vertiefende Interviews, Kurzbeiträge und Erklärvideos, die komplexe politische Begriffe aus dem parlamentarischen Geschehen verständlich aufbereiten und vermitteln, sagte Przyrowski.

Von Dr. Jörn Krieger


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digitale-welt/bundestag-startet-neue-smart-tv-app
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.