DAUN, 16.04.2020 - 14:05 Uhr
Digitale Welt - Apps

Fast jeder fünfte PŸUR Internet-Nutzer verwendet App für Kundenservice

MEIN PΫUR App, die digitale Service-Welt für Internetanschlüsse von PΫUR, wird jetzt von mehr als 100.000 Kunden genutzt. Fast jeder fünfte PŸUR Internet-Nutzer verwendet in der aktuellen App-Version für iOS und Android die weiter ausgebauten Funktionen. Neben der Verwaltung der Vertragsdaten und einfacher Kostenkontrolle wurde ein spezieller Fokus auf digitale Störungsassistenten gelegt. Es werden automatisch Informationen bei Wartungsarbeiten im Glasfaser-Netz der Tele Columbus AG angezeigt, eine individuelle Störungsdiagnose und Lösung gestartet, sowie bei Bedarf Technikertermine zur Störungsbeseitigung verbindlich vereinbart.

Wenn ein Internet-Zugang von PŸUR trotz der hohen Zuverlässigkeit der glasfaserbasierten Netze nicht die erwartete Leistung bringt, kann dies verschiedene Ursachen haben: Eine Fehlkonfiguration der Kabelbox oder des eigenen WLAN, eine Störung im lokalen Verteiler oder auch Wartungsarbeiten im regionalen Netz. Damit rasche Abhilfe geschaffen wird und PŸUR Kunden stets über den örtlichen Netzstatus informiert sind, bietet die MEIN PŸUR App aktuelle und individuelle Informationen. In der aktuellen Version 1.9 wird sie inzwischen von mehr als 100.000 Kunden und somit rund 20% der PŸUR Internet-Nutzer genutzt.

Die App ruft - natürlich durch ein persönliches Passwort geschützt -alle relevanten, bei PŸUR hinterlegten Informationen wie Produkt-, Kunden- und Vertragsdaten ab und ergänzt diese mit technischen Daten aus dem zentralen Netzwerkinformationssystem von Tele Columbus. Netzparameter, Kopfstellen- und Modeminformationen werden ausgewertet und, falls notwendig, ein Entstörungsleitfaden angeboten. Mit kurzen Texten, Fotos, Grafiken oder Anleitungen werden die App-Nutzer darüber informiert, durch welche Handgriffe oder Aktionen die Internet-Verbindung gegebenenfalls in Selbsthilfe wiederhergestellt werden kann.

Wenn die Ferndiagnose über den Störungsassistenten feststellt, dass weitere Schritte notwendig sind, um den Zugang wiederherzustellen, wird automatisch eine Störungsmeldung an den technischen Kundenservice erstellt oder auch direkt ein Termin für den Besuch eines Technikers angeboten.

Neukunden können direkt nach der Bestellung in der App den Status Ihres Auftrags prüfen. Steht der Technikertermin bereits fest? Ist das Modem schon auf dem Weg zu mir? Verläuft die Mitnahme meiner Rufnummer plangemäß? All das kann direkt in der App überprüft und bei Bedarf geändert werden.

"Wir sind für unsere Kunden in mehr als 100 Shops und Kundenbüros, per Kundenportal im Web und natürlich auch per Telefon erreichbar - aber der schnellste Weg zur Hilfe ist oft die Selbsthilfe, deshalb freuen wir uns, dass so viele Kunden die umfangreichen Servicefunktionen der MEIN PŸUR App nutzen", sagt Roland Schleicher, Chief Operations Officer der Tele Columbus AG. "Die App ist für aktuelle Kundenanliegen mittlerweile der wichtigste Kontaktweg nach dem Telefon, und zwar 24/7." Der Leistungsumfang der Smartphone-Applikation wird laufend erweitert, um Kundenfreundlichkeit und Effizienz bei allen Standardanliegen zu verbinden.

Link zur App: mein.pyur.com/mip/serviceapp

www.pyur.com


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digitale-welt/fast-jeder-f-nfte-p-ur-internet-nutzer-verwendet-app-f-r-kundenservice
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.