DAUN, 15.08.2019 - 11:37 Uhr
Digitale Welt - Internet

Glasfaseranschlüsse von Tele Columbus für den Zinkhüttenpark

Die Mieter in den Wohnanlagen am Zinkhüttenplatz, an der August-Thyssen-Straße und an der Walther-Rathenau-Straße in Duisburg-Hamborn können demnächst mit Hochgeschwindigkeit im Internet surfen: Der Gebäudeeigentümer Brune Real Estate AG & Co.KG und die Tele Columbus AG haben eine Anbindung des Zinkhüttenparks an das glasfaserbasierte Netz von Tele Columbus vereinbart. Damit steht neben dem bereits vorhandenen digitalen TV-Angebot künftig Internet mit bis zu 400 Mbit/s zur Verfügung, wie Tele Columbus heute mitteilte.

Der Duisburger Zinkhüttenpark hat Bekanntheit erlangt, weil er vor wenigen Jahren für den Bau eines Factory Outlet Centers abgerissen werden sollte und viele Bewohner der 400 Wohnungen bereits von der Räumung betroffen waren. Stattdessen übernahm der Düsseldorfer Architekt und Stadtplaner Walter Brune die Liegenschaften, sanierte sie und schuf ein Wohnquartier, das heute wiederbelebt ist. Um den Wohnwert weiter zu erhöhen, schließt Tele Columbus die Gebäude nun an seine glasfaserbasierten Netze in Duisburg an.

Der Wohnpark ließ sich laut Unternehmensangaben rasch und mit geringem Bauaufwand erschließen, weil die Tele Columbus Gruppe, die ihre Produkte unter der Marke PŸUR vertreibt, in den vergangenen zwölf Monaten ihre Infrastruktur in Duisburg erheblich erweitert und ein leistungsfähiges Glasfasernetz geschaffen habe. Neben den Privatkundenangeboten für Fernsehen, Telefon und Internet bis 400 Mbit/s können Gewerbebetriebe durch individuelle Lösungen Datenanschlüsse mit bis zu 1 Gigabit pro Sekunde erhalten.

Christopher Brune, Vorstand der Brune Real Estate Management AG, begrüßte die Erweiterung des Glasfasernetzes auf die Wohnungen im Zinkhüttenpark: „Wir haben bereits mit vielen Maßnahmen bewiesen, dass uns Wohnqualität und eine mietergerechte Ausstattung sehr wichtig sind. Schnelle Internetzugänge für Beruf, Bildung oder Unterhaltung gehören inzwischen zur Grundausstattung einer Wohnung. Wir freuen uns, dass Tele Columbus hier mit flexiblen Angeboten höchste Ansprüche erfüllen kann.“


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digitale-welt/glasfaseranschl-sse-von-tele-columbus-f-r-den-zinkh-ttenpark
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.