- © Foto: obs/hayu -
DAUN, 18.02.2021 - 15:01 Uhr
Digitale Welt - Apps

hayu launcht eigenständige App in Deutschland und 11 weiteren Ländern

hayu launcht sein Angebot nun auch in elf weiteren europäischen Ländern. Seit November letzten Jahres ist der Subscription Video-on-Demand-Service (SVOD) von NBCUniversal International unter anderem auch in Deutschland und Österreich verfügbar - bis dato nur via Amazon Prime Zusatzabonnement (InfoDigital berichtete). Pünktlich zum fünfjährigen Jubiläum führt hayu eine „Direct-to-Consumer“-Option (DTC) ein. Via App können die Serienheldinnen und Serienhelden künftig auf einer Vielzahl von Geräten wie dem Smartphone, Tablet, Smart-TV und im Web verfolgt werden, wie NBCUniversal mitteilte. Die Möglichkeit gibt es für Abonnenten in allen 27 hayu Märkten, jetzt erstmals auch in Frankreich, Italien, Spanien, Portugal, der Schweiz, Litauen, Estland, Lettland, Polen, Ungarn und der Tschechischen Republik.

hayu wurde 2016 in Großbritannien, Irland und Australien gelauncht und ist mittlerweile in 27 Märkten weltweit in englischer Sprache verfügbar. Der SVOD-Dienst bietet laut eigenen Angaben mit mehr als 8.000 Reality-TV-Episoden eine umfangreiche Auswahl mit einer Reihe von nonskripted Subgenres, darunter: Home und Design, Dating, Kochen, Crime und Mode. Die bekannteste Serie hierzulande - Keeping Up With The Kardashians - ist mit allen Staffeln, von den Anfängen bis zur bevorstehenden letzten, sowie deren Spin-Offs, vertreten. Außerdem werden zahlreiche andere Highlights, unter anderem beliebte Serien wie The Real Housewives, Below Deck und Million Dollar Listing angeboten. hayu veröffentlicht die Mehrheit der Shows zeitgleich mit der Erstausstrahlung in den USA - Spoiler gehören somit der Vergangenheit an.

„Ein weiterer großer hayu-Meilenstein ist nun Realität! Während sich hayu darauf vorbereitet, sein fünfjähriges Bestehen zu feiern, freuen wir uns, den Abo-Streaming-Service in Deutschland und elf weiteren europäischen Ländern zu starten und damit das Angebot auf 27 Märkte weltweit auszuweiten“, so Hendrik McDermott, Managing Director von hayu. „Mit der weiteren Expansion wird hayu seinem Ruf als erste Adresse für weltbekannte Reality-TV-Serien gerecht und verfolgt weiterhin sein Ziel, noch mehr Super-Fans des Genres zu generieren.“

Fans in ganz Europa können hayu ab sofort für EUR 4,99 pro Monat abonnieren und sieben Tage lang kostenlos testen.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digitale-welt/hayu-launcht-eigenst-ndige-app-deutschland-und-11-weiteren-l-ndern
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.