
- home
- Digitale Welt
05.03.2021
Youtube hält Tür für gesperrten Trump offen
18.03.2020Apple kündigt neue iPad-Modelle mit ...
18.03.2019Apple stellt neue iPad-Generation vor
08.01.2019Royole zeigt Tablet zum Zusammenklappen
26.02.2021„Hey Facebook“: Online-Netzwerk ...
15.01.2021Amazon macht Alexa-Technik für fremde ...
- Digital-TV
05.03.2021
Klassik Radio goes TV
03.03.2021Neue Frequenz für sämtliche WDR HD ...
10.12.2020gfu feiert 90 Jahre elektronisches Fernsehen
05.03.2021Klassik Radio goes TV
05.03.2021Sky holt RTL TVNow zu Sky Q
- Radio
03.03.2021
RTÉ steigt Ende März aus DAB-Verbreitung aus
07.01.2020Deutschlandradio ab 21. Januar wieder im ...
03.03.2021Tomorrowlands Radiosender startet via DAB+
01.03.2021DAB+ in der Schweiz am meisten genutzter ...
26.02.2021DAB+ Aufschaltungen und Frequenzwechsel: ...
24.02.2021herFunk startet ersten bundesweiten ...
22.02.2021radio ffn startet vier neue Audiostreams
- Entertainment
05.03.2021
Frank Sihn feiert 80. Geburtstag
04.03.2021Lockdown verhagelt ProSiebenSat.1 den ...
05.03.2021Frank Sihn feiert 80. Geburtstag
04.03.2021Esther Sedlaczek wechselt von Sky zur ...
04.03.2021Lockdown verhagelt ProSiebenSat.1 den ...
02.03.2021ANGA COM verschiebt Messe auf 2022
17.12.2018Immer mehr gefälschte CE-Kennzeichen bei ...
- Technik
05.03.2021
DLR baut neues Forschungsobservatorium
26.02.2021Vodafone liefert neue GigaTV Cable-Box 2 aus
23.02.2021Nokia stellt neuen DVB-T/T2 Receiver vor
10.12.2020gfu feiert 90 Jahre elektronisches Fernsehen
26.02.2021Deutsche Telekom forciert Glasfaser-Ausbau
26.02.2021Das bringt AVMs FRITZ!OS 7.25
26.02.2021Sonoro stellt neues Musiksystem Primus vor
23.02.2021Vestel erweitert Kooperation mit HD+
17.02.2021Entwicklungen der TV-Technologien 2021
27.01.2021Philips stellt TV & Sound Neuheiten vor
- Mehrrows
- search
- INFODIGITAL
- Digitale Welt
- Apps
- hayu launcht eigenständige App in Deutschland und 11 weiteren Ländern

hayu launcht eigenständige App in Deutschland und 11 weiteren Ländern
hayu launcht sein Angebot nun auch in elf weiteren europäischen Ländern. Seit November letzten Jahres ist der Subscription Video-on-Demand-Service (SVOD) von NBCUniversal International unter anderem auch in Deutschland und Österreich verfügbar - bis dato nur via Amazon Prime Zusatzabonnement (InfoDigital berichtete). Pünktlich zum fünfjährigen Jubiläum führt hayu eine „Direct-to-Consumer“-Option (DTC) ein. Via App können die Serienheldinnen und Serienhelden künftig auf einer Vielzahl von Geräten wie dem Smartphone, Tablet, Smart-TV und im Web verfolgt werden, wie NBCUniversal mitteilte. Die Möglichkeit gibt es für Abonnenten in allen 27 hayu Märkten, jetzt erstmals auch in Frankreich, Italien, Spanien, Portugal, der Schweiz, Litauen, Estland, Lettland, Polen, Ungarn und der Tschechischen Republik.
hayu wurde 2016 in Großbritannien, Irland und Australien gelauncht und ist mittlerweile in 27 Märkten weltweit in englischer Sprache verfügbar. Der SVOD-Dienst bietet laut eigenen Angaben mit mehr als 8.000 Reality-TV-Episoden eine umfangreiche Auswahl mit einer Reihe von nonskripted Subgenres, darunter: Home und Design, Dating, Kochen, Crime und Mode. Die bekannteste Serie hierzulande - Keeping Up With The Kardashians - ist mit allen Staffeln, von den Anfängen bis zur bevorstehenden letzten, sowie deren Spin-Offs, vertreten. Außerdem werden zahlreiche andere Highlights, unter anderem beliebte Serien wie The Real Housewives, Below Deck und Million Dollar Listing angeboten. hayu veröffentlicht die Mehrheit der Shows zeitgleich mit der Erstausstrahlung in den USA - Spoiler gehören somit der Vergangenheit an.
„Ein weiterer großer hayu-Meilenstein ist nun Realität! Während sich hayu darauf vorbereitet, sein fünfjähriges Bestehen zu feiern, freuen wir uns, den Abo-Streaming-Service in Deutschland und elf weiteren europäischen Ländern zu starten und damit das Angebot auf 27 Märkte weltweit auszuweiten“, so Hendrik McDermott, Managing Director von hayu. „Mit der weiteren Expansion wird hayu seinem Ruf als erste Adresse für weltbekannte Reality-TV-Serien gerecht und verfolgt weiterhin sein Ziel, noch mehr Super-Fans des Genres zu generieren.“
Fans in ganz Europa können hayu ab sofort für EUR 4,99 pro Monat abonnieren und sieben Tage lang kostenlos testen.
- print Drucken
- Bookmark Bookmarken
QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen: