QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digitale-welt/heimvernetzung
05.09.2019
Digitale Welt - Heimvernetzung

Smart Speaker: Netzwerklautsprecher der Telekom startet jetzt

„Musik an!“ Lautsprecher mit Sprachsteuerung sind sehr praktisch - und manchmal etwas gruselig. Steht da ein Spion in meinem Wohnzimmer? Hier setzt die Telekom mit ihrem Smart Speaker an.

mehr 05.09.2019
03.09.2019
Digitale Welt - Heimvernetzung

Umfrage: Angst vor Datenmissbrauch im Smart Home mit künstlicher Intelligenz

Nur jeder dritte Bundesbürger (35 Prozent) würde in ein Smart Home mit künstlicher Intelligenz ziehen. Das hat eine repräsentative Umfrage des Marktforschungsinstituts Ipsos unter 1.000 Personen im Auftrag des TÜV-Verbands (VdTÜV) ergeben, deren Ergebnisse heute veröffentlicht wurden.

mehr 03.09.2019
29.08.2019
Digitale Welt - Heimvernetzung

Apple wird Nutzer um Erlaubnis zum Anhören von Siri-Aufnahmen bitten

Die Erkenntnis, dass Siri-Unterhaltungen auch von Menschen gehört werden können, hat Apple besonders unter Druck gesetzt - wirbt der iPhone-Konzern doch oft mit seinem Datenschutz-Versprechen. Jetzt gibt Apple den Nutzern mehr Kontrolle als die Konkurrenz.

mehr 29.08.2019
28.08.2019
Digitale Welt - Heimvernetzung

Smart Living: Deutsche glauben an das Potenzial

Rund die Hälfte der Menschen in Deutschland ist überzeugt, dass Smart Living das Potenzial hat, ihr Leben zu bereichern (48,0 Prozent). Dies ergab eine repräsentative Online-Umfrage der Wirtschaftsinitiative Smart Living (durchgeführt von GfK, befragt wurden 990 Männer und Frauen im Alter von 18-74 Jahren in Deutschland). Besonders hoch ist die Zustimmung in der Gruppe der 18- bis 39-Jährigen mit 59,8 Prozent sowie bei Familien mit Kindern mit 58,6 Prozent.

mehr 28.08.2019
27.08.2019
Digitale Welt - Heimvernetzung

Bitkom: 3 von 10 Deutschen haben ein smartes Zuhause

Eine Heizung, die bei geöffnetem Fenster automatisch herunterregelt, ein intelligentes Lichtsystem, das per App steuerbar ist: Schon 3 von 10 Bundesbürgern (31 Prozent) haben in ihrem Zuhause mindestens eine Smart-Home-Anwendung installiert. Das hat eine Umfrage des Digitalverbands Bitkom unter 1.006 Bundesbürgern ab 16 Jahren ergeben.

mehr 27.08.2019
21.08.2019
Digitale Welt - Heimvernetzung

Neuer Skill für Alexa: Apple Music läuft auf Amazon Echo

Der Musik-Streamingdienst Apple Music kommt in Deutschland auf Amazons Echo-Smartspeaker. Die Funktion sollte am Dienstag (20. August) im Laufe des Tages freigeschaltet werden, teilte ein Amazon-Sprecher mit.

mehr 21.08.2019
20.08.2019
Digitale Welt - Heimvernetzung

IFA 2019: Blaupunkt stellt Produktneuheiten vor

Blaupunkt stellt auf der diesjährigen IFA 2019 einige Produktneuheiten vor, darunter das neue Smart Home System „SHS 100“. In Feierlaune versetzt das Produkt-Portfolio von Blaupunkt nicht zuletzt durch seine neuen Party-Speaker, die neben satten Sounds und True Wireless Stereo auch eine coole Light-Show an Bord haben. Weiterhin präsentiert sich der kabellose In-Ear-Kopfhörer „BTW 10“ erstmals dem Publikum.

mehr 20.08.2019
06.08.2019
Digitale Welt - Heimvernetzung

Smart Home-Studie: Nur Wenige nutzen das volle Potenzial

Einer repräsentativen Studie des Hamburger Marktforschungsinstituts Splendid Research zufolge verwenden bereits 46 Prozent der Deutschen Smart Home-fähige Anwendungen. Jedoch vernetzt nur eine Minderheit die Produkte zu einem eigenständigen System, weshalb in den meisten Fällen das eigentliche Smart Home-Potenzial unangetastet bleibt.

mehr 06.08.2019
15.07.2019
Digitale Welt - Heimvernetzung

Regierung: Neues Gesetz für Zugriff auf Smart-Home-Geräte ist unnötig

Wer sein Haus mit smarten Steckdosen, Überwachungskameras und einem ferngesteuerten Kühlschrank ausstattet, hinterlässt digitale Spuren, die auch für Ermittler aufschlussreich sein können. Darüber, wer da was darf, sind die Fachleute noch uneins.

mehr 15.07.2019
10.07.2019
Digitale Welt - Heimvernetzung

gfu: Trend Künstliche Intelligenz erreicht Unterhaltungselektronik

Die Kaffee-Maschine hört aufs Wort, das TV-Gerät macht individuelle Vorschläge für die Abendunterhaltung. Ohne Künstliche Intelligenz geht in der Unterhaltungselektronik immer weniger. Auf der IFA in Berlin wird das Thema zu den wichtigsten Trends gehören.

mehr 10.07.2019

Seiten

Aktuelle Ausgabe 9/2019

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.