QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digitale-welt/heimvernetzung
16.05.2019
Digitale Welt - Heimvernetzung

gfu: Sprachsteuerung mit deutlichem Wachstum in 2019

Die Bedeutung von Sprachsteuerung nimmt weltweit weiter zu, wie die gfu Consumer & Home Electronics GmbH heute mitteilte. Dies zeige sich einerseits an den Trends zur IFA 2019, die sowohl im Bereich der Consumer Electronics, als auch bei den Home Appliances viele Produktneuheiten aufweisen, welche immer umfangreicher per Sprache bedienbar sind.

mehr 16.05.2019
15.05.2019
Digitale Welt - Heimvernetzung

Sonos unterstützt ab Juli Google Assistant in Deutschland

Der Anbieter vernetzter Lautsprecher Sonos wird im Juli die Unterstützung für die Assistenzsoftware Google Assistant auch in Deutschland einführen. Damit werden die Lautsprecher Sonos One und Sonos Beam die ersten Geräte dieser Art sein, auf denen die Nutzer die Wahl zwischen Amazons Alexa und dem Google Assistant haben.

mehr 15.05.2019
09.05.2019
Digitale Welt - Heimvernetzung

„Alexa, spiele Flow“ - Deezer Free jetzt mit Amazons Alexa nutzbar

Der Audio-Streamingdienst Deezer gab heute bekannt, Musik über Amazon Alexa jetzt auch für seine Free Nutzer verfügbar zu machen – bisher war dies nur zahlenden Abonnenten vorbehalten gewesen. Damit lässt sich Musik mit einem kostenlosen Deezer-Konto über Echo-Lautsprecher und Alexa-fähige Geräte mittels Sprachsteuerung abspielen.

mehr 09.05.2019
07.05.2019
Digitale Welt - Heimvernetzung

Geräte fürs Smart Home: Voreingestelltes Passwort ändern

Voreingestellte Passwörter neuer Geräte für das Smart Home sind leicht zu knacken. Trotzdem verändern viele Menschen sie nicht. Wer sie ändert - und noch einige weiter Tipps beachtet - macht es Datendieben schwerer.

mehr 07.05.2019
25.04.2019
Digitale Welt - Apps

AVM relauncht MyFRITZ!App für iOS

Apple-Nutzer können ab sofort die MyFRITZ!App in der Version 2.0 kostenlos für iPhone und iPad herunterladen. Das teilte der Routerspezialist mit. Die App wurde komplett überarbeitet und bietet nun ein neues, intuitives Design.

mehr 25.04.2019
24.04.2019
Digitale Welt - Heimvernetzung

Bowers & Wilkins macht neuen Anlauf bei vernetzten Lautsprechern

Der „Wedge“ ist eine vernetzte Lautsprecherbox ohne Alexa, Google Assistant und Co. Dafür soll das Design-Objekt von Bowers & Wilkins möglichst authentischen Sound liefern.

mehr 24.04.2019
18.04.2019
Digitale Welt - Heimvernetzung

Studie: Digitale Sprachassistenten immer beliebter

Einer aktuellen repräsentativen Studie zufolge haben 60 Prozent der Deutschen bereits digitale Sprachassistenten wie Siri oder Alexa verwendet. Getrübt wird das Wachstum insbesondere durch Datenschutzbedenken.

mehr 18.04.2019
08.03.2019
Digitale Welt - Heimvernetzung

TÜV Rheinland: Nutzungszeiten von Sprachassistenten für Kinder regulieren

„Es gibt tolle technische Anwendungen, die speziell für Kinder entwickelt werden. Sie unterstützen die Jüngeren beim Spielen und Lernen und schaffen ein Verständnis für die digitale Welt. Eltern sollten beim Kauf und beim Umgang mit Sprachassistenten aber einiges beachten“, sagt Günter Martin, Internet-Experte von TÜV Rheinland.

mehr 08.03.2019
18.02.2019
Digitale Welt - Heimvernetzung

Alexa & Co.: Geteiltes Echo der Verbraucher

Rund fünfzehn Prozent der Bundesbürger mit Internetzugang nutzen in ihrem Alltag bereits intelligente Sprachlautsprecher mit digitalen Sprachassistenten - insbesondere Amazon Echo, Google Home und Apple HomePod. Im Vergleich zum Vorjahr hat sich Zahl der Nutzer von „Smart Speakern“ damit verdreifacht.

mehr 18.02.2019
05.02.2019
Digitale Welt - Heimvernetzung

Umfrage: Verbraucher haben wenig Vertrauen in die Sicherheit von Smart Home-Produkten

Laut einer heute veröffentlichten repräsentativen Forsa-Umfrage im Auftrag des TÜV-Verbands haben 68 Prozent der Nutzer von Smart Home Produkten in Deutschland kein Vertrauen in die eingebauten IT-Sicherheitsfunktionen der Geräte.

mehr 05.02.2019

Seiten

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.