QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digitale-welt/heimvernetzung
16.01.2018
Digitale Welt - Heimvernetzung

Echo Spot ab sofort in Deutschland erhältlich

Mit Echo Spot ist das neueste Mitglied der Echo-Familie von Amazon in Deutschland erhältlich. Echo Spot kombiniert ein kompaktes Design und ein rundes Display mit den Funktionen von Alexa. Das Gerät kann ab sofort vorbestellt werden. Die Auslieferung an Kunden startet am 24. Januar, wie Amazon heute bekannt gab.

mehr 16.01.2018
11.01.2018
Digitale Welt - Heimvernetzung

CES 2018: „Hey Google“, „Hallo Alexa“ - Die Sprachassistenten sind überall

Auf der CES gibt es kaum ein Gerät ohne Sprachsteuerung und künstliche Intelligenz. 2018 soll das Gespräch mit der Technik zur Normalität werden. Nach einem bescheidenen Start für die digitalen Helfer könnte es dieses Mal wirklich klappen.
 

mehr 11.01.2018
10.01.2018
Digitale Welt - Heimvernetzung

Neues Verschlüsselungsprotokoll WPA3 soll WLANs sicherer machen

Im vergangenen Herbst schreckte eine gravierende Sicherheitslücke in der WLAN-Verschlüsselung WPA2 die Anwender auf. Auf der Technikmesse CES wurde nun das neue Protokoll WPA3 vorgestellt, das WLANs wirklich sicher machen soll - auch für sensible Daten.

mehr 10.01.2018
09.01.2018
Digitale Welt - Heimvernetzung

LG packt den Google Assistant in seine OLED-Fernseher

LGs OLED-Fernseher hören künftig aufs Wort. Dazu setzt das Unternehmen nicht auf eine Eigenentwicklung, sondern arbeitet mit Google zusammen und will den Sprachassistenten Google Assistant in seine neuen Fernsehermodelle integrieren.

mehr 09.01.2018
08.01.2018
Digitale Welt - Heimvernetzung

Google-Assistent unterstützt jetzt mehr als 1500 Smart-Home-Geräte

Der in vielen Android-Smartphones und in den Google-Home-Geräten integrierte Google Assistant kann nun mit mehr als 1500 anderen Geräten kommunizieren. Diese Zahl hat die Firma aus Mountain View in den USA auf der Support-Seite des digitalen Assistenten veröffentlicht.

mehr 08.01.2018
02.01.2018
Digitale Welt - Heimvernetzung

Smart Home: Deutsche Haushalte werden intelligenter

Smart Home Produkte liegen voll im Trend. Im Jahr 2017 ist das Interesse an Smart-Home-Produkten deutlich gestiegen. Das Verbraucherportal home&smart hat verschiedene Suchanfragen, Verkaufszahlen und Umfragen analysiert und festgestellt, dass das Interesse an smarten Produkten für den Haushalt in diesem Jahr deutlich angestiegen ist.

mehr 02.01.2018
20.12.2017
Digitale Welt - Heimvernetzung

Reaktions-Test: Alexa reagiert nicht nur aufs (Signal)Wort

Wer eine Antwort von seinem digitalen Sprachassistenten möchte, spricht ihn mit einem festgelegten Signalwort an. Doch ein Selbstversuch des Marktwächter-Teams der Verbraucherzentrale NRW am Beispiel von Amazon Alexa zeigt: Die smarte Assistentin reagiert nicht nur auf dieses Signalwort, sondern auch auf ähnlich klingende Begriffe.

mehr 20.12.2017
14.12.2017
Digitale Welt - Heimvernetzung

Smart Home: Sonderausstellung auf der IMM in Köln

Zum dritten Mal in Folge findet auf der Internationalen Möbelmesse in Köln (imm cologne) vom 15. Bis zum 21. Januar 2018 die Smart Home Sonderausstellung „let´s be smart - future of intelligent homes“ statt.

mehr 14.12.2017
08.12.2017
Digitale Welt - Heimvernetzung

BVDW: Smart Speaker werden das Küchenradio ablösen

Smart Speaker sind im Begriff, die Top-Seller zu Weihnachten zu werden. Das krempelt den Audio-Markt gewaltig um. Für Rainer Henze (laut.de), Vorsitzender der Fokusgruppe Audio im BVDW (Bundesverband Digitale Wirtschaft), ist klar: „Smart Speaker werden unser Küchenradio ablösen.“

mehr 08.12.2017
08.12.2017
Digitale Welt - Heimvernetzung

InfoDigital aktuell: Danke, Alexa

Sprachgesteuerte Assistenten mischen die Audioszene gehörig auf. Dank Alexa, Google Home und Home- Pod kommt Bewegung in den Audiomarkt, denn durch die Sprachsteuerung ergeben sich für Audioanbieter neue Chancen, aber auch zusätzliche Kanäle, die bedient werden müssen. Welche Chancen ergeben sich durch Sprachassistenten für die Radiostationen? Lesen Sie mehr dazu in der InfoDigital Dezember-Ausgabe, die aktuell im Handel sowie als E-Paper für iPad sowie als Digital-Ausgabe (PDF-Datei) erhältlich ist.

mehr 08.12.2017

Seiten

Aktuelle Ausgabe 1/2018

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.