QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digitale-welt/heimvernetzung
13.08.2020
Digitale Welt - Heimvernetzung

Amazon schließt gravierende Sicherheitslücken in Alexa

Die smarten Alexa-Lautsprecher von Amazon sind populär, weil sie aufs Wort gehorchen und von vielen als nützlich und unterhaltsam angesehen werden. Alexa konnte aber auch ein Einfallstor für Angreifer sein. Experten fanden Schwachstellen, die inzwischen geschlossen sind.

mehr 13.08.2020
24.07.2020
Digitale Welt - Heimvernetzung

Bitkom: Sprachassistenten haben sich durchgesetzt

Geräte steuern per Stimme oder Informationen abfragen auf Zuruf – das leisten intelligente Sprachassistenten. Für viele Verbraucher sind sie aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Digitalverbands Bitkom, die im Mai 2020 durchgeführt wurde.

mehr 24.07.2020
17.07.2020
Digitale Welt - Heimvernetzung

AVM bringt smarte LED-Lampe und Vierfach-Taster in den Handel

Der Routerspezialist AVM hat mit dem Vierfach-Taster FRITZ!DECT 440 und der LED-Lampe FRITZ!DECT 500 zwei neue Produkte für das smarte Zuhause in den Handel gebracht. Damit bietet das Unternehmen die laut eigenen Angaben am häufigsten nachgefragten Produkte für ein smartes Zuhause an.

mehr 17.07.2020
NULL
16.07.2020
Digitale Welt - Heimvernetzung

Wettbewerbshüter untersuchen Markt für intelligente Haushaltsgeräte

Vom in der Armbanduhr integrierten Gesundheitsüberwachungssystem bis zum Kühlschrank, der automatisch Lebensmittel nachbestellt - die Entwicklung im "Internet der Dinge" verläuft rasend schnell. Nicht nur Sicherheitsexperten sehen Risiken.
 

mehr 16.07.2020
06.07.2020
Digitale Welt - Apps

AVM veröffentlicht FRITZ!App Smart Home

AVM hat am 6. Juli die neue FRITZ!App Smart Home veröffentlicht, mit der alle Smart-Home-Geräte, darunter Steckdosen oder Heizkörperregler von FRITZ! Gesteuert werden können. Diese lassen sich in der neuen App schnell aufrufen und direkt schalten. Wichtige Informationen wie die Wunschtemperatur und die gemessenen Temperaturen der Heizkörper haben Anwender mit der FRITZ!App Smart Home sofort im Blick.

mehr 06.07.2020
29.06.2020
Digitale Welt - Heimvernetzung

Studie: Immer mehr Deutsche sprechen mit digitalen Sprachassistenten

Digitale Sprachassistenten sind auf dem Vormarsch - als App auf dem Smartphone genauso wie als intelligente Lautsprecher für die Wohnung. 45 Prozent der Deutschen nutzen diese, im vergangenen Jahr waren es erst 32 Prozent.

mehr 29.06.2020
int(1)
09.06.2020
Digitale Welt - Heimvernetzung

Telekom bringt Smart Speaker Mini auf den Markt

Auf den ersten europäischen Smart Speaker folgt der Smart Speaker Mini der Telekom. Der smarte kleine Bruder stattet als Mietgerät für 1,95 Euro monatlich das Zuhause mit digitaler Sprachsteuerung aus. Der Mini ist auch zu einem Kaufpreis von 49,99 Euro zu erwerben, wie die Deutsche Telekom heute mitteilte.

mehr 09.06.2020
08.05.2020
Digitale Welt - Heimvernetzung

Studie: Jeder vierte Deutsche hat einen Smart Speaker

Bei jedem vierten Deutschen steht schon heute mindestens ein Smart Speaker zuhause – bei der Hälfte der Besitzer sogar mehr als ein Gerät. Und wer sich für die Anschaffung entscheidet, der nutzt die smarten Assistenten auch: Fast 50 Prozent tun dies sogar täglich. Das geht aus der Smart Speaker Studie 2020 der Digitalagentur Beyto hervor.

mehr 08.05.2020
07.05.2020
Digitale Welt - Heimvernetzung

Umfrage: Smart Home-Technologien bekannt, interessant aber wenig genutzt

Technologien, die ein Heim „smarter“ machen, gibt es viele. Doch wie bekannt sind Smart Home-Technologien in Österreich? Und welche Lösungen sind bereits im Einsatz? Das hat ImmoScout24 in einer aktuellen Integral Trendumfrage unter 500 Österreicherinnen und Österreichern erhoben.

mehr 07.05.2020
int(2)
07.04.2020
Digitale Welt - Heimvernetzung

TÜV Rheinland: Cybersecurity beim Kauf von smarten Geräten mitbedenken

Seit Jahren nimmt die Zahl von smarten Geräten in deutschen Haushalten zu. Dennoch gab in einer Umfrage des Marktforschungsinstituts Civey, im Auftrag von TÜV Rheinland, beinahe die Hälfte aller Teilnehmer (43,5 Prozent) an, kein smartes Gerät im Haushalt zu besitzen. Dabei zählen auch Smartphones zu dieser Kategorie.

mehr 07.04.2020

Seiten

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.