QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digitale-welt/heimvernetzung
29.10.2019
Digitale Welt - Heimvernetzung

GfK-Studie: Jeder Dritte nutzt bereits digitale Sprachassistenten

Mit der zunehmenden Verbreitung von Sprachassistenten und Smartspeakern könnte sich Voice-Commerce zum nächsten großen Trend entwickeln. Eine repräsentative Studie der GfK zur Nutzung von Sprachassistenten zeigt: 34,3 Prozent der deutschen Internetnutzer verwenden bereits digitale Sprachassistenten.

mehr 29.10.2019
21.10.2019
Digitale Welt - Heimvernetzung

Sicherheitsforscher hören Nutzer von smarten Lautsprechern ab

Die Forscher der Berliner Security Research Labs (SRLabs) konnten über die offiziellen App-Stores für Amazon Echo und Google Home Apps verbreiten, mit denen sich Nutzer eines Amazon Echo oder Google Home unbemerkt abhören ließen.

mehr 21.10.2019
02.10.2019
Digitale Welt - Heimvernetzung

Alexa treibt es bunt – Das bedeuten die farbigen Lichtringe

Der Markt für Smart Speaker wächst auch in Deutschland rasant. Doch mancher Nutzer steht ratlos vor seinem Amazon Echo. Was will uns Alexa mit dem in bunten Farben blinkenden Lichtring eigentlich sagen?

mehr 02.10.2019
26.09.2019
Digitale Welt - Heimvernetzung

Amazon macht Sprachassistentin Alexa schlauer

Amazon geht in die Smarthome-Offensive: Die Sprachassistentin Alexa wird nützlicher und die vernetzten Geräte sollen noch besser zusammenspielen. Eine Brille und ein Ring mit Alexa-Mikrofonen zeigen zudem als Experimente, wohin die Reise gehen soll.

mehr 26.09.2019
25.09.2019
Digitale Welt - Heimvernetzung

Amazon stellt neue Geräte vor

Amazon will am Mittwoch (ab 19.00 Uhr) neue Geräte präsentieren. Erwartet werden von dem weltgrößten Online-Händler unter anderem neue Modelle seiner Echo-Lautsprecher mit der Sprachassistentin Alexa an Bord, die besser klingen sollen. Amazon hatte jüngst einen Musik-Streamingdienst mit hoher Soundqualität gestartet, auf seinen bisherigen eigenen Lautsprechern wäre der Unterschied nach Einschätzung von Experten kaum hörbar.

mehr 25.09.2019
05.09.2019
Digitale Welt - Heimvernetzung

Smart Speaker: Netzwerklautsprecher der Telekom startet jetzt

„Musik an!“ Lautsprecher mit Sprachsteuerung sind sehr praktisch - und manchmal etwas gruselig. Steht da ein Spion in meinem Wohnzimmer? Hier setzt die Telekom mit ihrem Smart Speaker an.

mehr 05.09.2019
03.09.2019
Digitale Welt - Heimvernetzung

Umfrage: Angst vor Datenmissbrauch im Smart Home mit künstlicher Intelligenz

Nur jeder dritte Bundesbürger (35 Prozent) würde in ein Smart Home mit künstlicher Intelligenz ziehen. Das hat eine repräsentative Umfrage des Marktforschungsinstituts Ipsos unter 1.000 Personen im Auftrag des TÜV-Verbands (VdTÜV) ergeben, deren Ergebnisse heute veröffentlicht wurden.

mehr 03.09.2019
29.08.2019
Digitale Welt - Heimvernetzung

Apple wird Nutzer um Erlaubnis zum Anhören von Siri-Aufnahmen bitten

Die Erkenntnis, dass Siri-Unterhaltungen auch von Menschen gehört werden können, hat Apple besonders unter Druck gesetzt - wirbt der iPhone-Konzern doch oft mit seinem Datenschutz-Versprechen. Jetzt gibt Apple den Nutzern mehr Kontrolle als die Konkurrenz.

mehr 29.08.2019
28.08.2019
Digitale Welt - Heimvernetzung

Smart Living: Deutsche glauben an das Potenzial

Rund die Hälfte der Menschen in Deutschland ist überzeugt, dass Smart Living das Potenzial hat, ihr Leben zu bereichern (48,0 Prozent). Dies ergab eine repräsentative Online-Umfrage der Wirtschaftsinitiative Smart Living (durchgeführt von GfK, befragt wurden 990 Männer und Frauen im Alter von 18-74 Jahren in Deutschland). Besonders hoch ist die Zustimmung in der Gruppe der 18- bis 39-Jährigen mit 59,8 Prozent sowie bei Familien mit Kindern mit 58,6 Prozent.

mehr 28.08.2019
27.08.2019
Digitale Welt - Heimvernetzung

Bitkom: 3 von 10 Deutschen haben ein smartes Zuhause

Eine Heizung, die bei geöffnetem Fenster automatisch herunterregelt, ein intelligentes Lichtsystem, das per App steuerbar ist: Schon 3 von 10 Bundesbürgern (31 Prozent) haben in ihrem Zuhause mindestens eine Smart-Home-Anwendung installiert. Das hat eine Umfrage des Digitalverbands Bitkom unter 1.006 Bundesbürgern ab 16 Jahren ergeben.

mehr 27.08.2019

Seiten

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.