QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digitale-welt/heimvernetzung
20.11.2017
Digitale Welt - Heimvernetzung

Apple verschiebt Marktstart seines smarten Lautsprechers

Im Geschäft mit smarten Lautsprechern ist Apple bereits im Rückstand, während Amazon mit seinen Echo-Geräten den Markt besetzt. Jetzt wird der iPhone-Hersteller mit seinem HomePod das Weihnachtsgeschäft komplett verpassen, weil er doch noch nicht fertig ist.

mehr 20.11.2017
16.11.2017
Digitale Welt - Heimvernetzung

Laut Studie: Fast 80 Prozent der Deutschen haben Bedenken wegen Sprachassistenten

Sprachassistenten werden auch in Deutschland immer häufiger genutzt. In einer Umfrage des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) gaben 75 Prozent der Befragten an, bereits Erfahrungen mit Alexa, Siri und Co. gesammelt zu haben oder eine Nutzung in Betracht zu ziehen. Doch gleichzeitig ist die Skepsis groß: Knapp 80 Prozent der Umfrageteilnehmer haben unter anderem Sorge vor Datenmissbrauch und Überwachung.

mehr 16.11.2017
13.11.2017
Digitale Welt - Heimvernetzung

Deutsche Telekom plant eigenen smarten Lautsprecher

Bei smarten Lautsprechern treibt bisher Amazon den Markt klar an. Die Deutsche Telekom will in Deutschland in den Ring steigen und setzt dabei unter anderem auf die Datenschutz-Karte.

mehr 13.11.2017
02.11.2017
Digitale Welt - Heimvernetzung

Markstart für neuen Heizkörperregler FRITZ!DECT 301 von AVM

AVM hat mit dem neuen FRITZ!DECT 301 einen intelligenten Heizkörperregler auf den Markt gebracht, der im Zusammenspiel mit einer FRITZ!Box automatisch und präzise die Raumtemperatur steuert. Beim neuen Design von FRITZ!DECT 301 wurde erstmals ein E-Paper-Display verwendet, das sehr gut ablesbar ist. Der Heizkörperregler ist sicher per DECT ULE (Ultra Low Energy) ins Heimnetz eingebunden und lässt sich bequem über das Smartphone, Tablet oder über ein FRITZ!Fon steuern.

mehr 02.11.2017
26.10.2017
Digitale Welt - Heimvernetzung

Medientage München: Alexa kann dem Hörfunk neuen Schub geben

Für die Radiosender bieten digitale Sprachassistenten wie Alexa von Amazon große Chancen. Dies wurde am Mittwoch, den 25. Oktober bei den Medientagen in München deutlich. „Wir umarmen diese neuen Möglichkeiten“, sagte die Programmdirektorin von Antenne Bayern, Ina Tenz. Ihr Sender werde schon jetzt täglich von 10.000 Hörern auf Zuruf über Alexa eingeschaltet. Dies führe zu neuen Formaten und Werbemöglichkeiten.

mehr 26.10.2017
26.10.2017
Digitale Welt - Heimvernetzung

Schwaiger Home4You: Es gilt (auch) das gesprochene Wort

Home4You, das Home Automation-Programm von Schwaiger, soll jetzt noch komfortabler werden. Funktionen und Szenen lassen sich nicht mehr nur per Tastendruck auf dem Smartphone oder Tablet steuern, sondern dank Amazon Alexa auch durch entsprechende Sprachbefehle.

mehr 26.10.2017
23.10.2017
Heimvernetzung - Entertainment

Bitkom: Smart-Home-Produkte erfüllen Kundenerwartungen

Smarter Fernseher, smarter Stromzähler, Alarmanlagen, Rollläden: Smart-Home-Produkte liegen im Trend und die Zufriedenheit mit den vernetzten Geräten ist groß. 74 Prozent der Besitzer von Smart-Home-Produkten. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Digitalverbands Bitkom. So sagen 89 Prozent derjenigen, die einen Smart-TV besitzen, dass sie mit diesem sehr beziehungsweise eher zufrieden sind. Auch mit ihren automatischen Rollläden (90 Prozent) und Stromzählern (89 Prozent) sind viele Besitzer zufrieden. Es folgen smarte Musikanlagen (86 Prozent), Heizungen (85 Prozent), Alarmanlagen (84 Prozent) und smarte Beleuchtung (79 Prozent). Jene 26 Prozent, die mit mindestens einer ihrer Smart-Home-Anwendungen nicht zufrieden sind, kritisieren vor allem die zu komplizierte Einrichtung (43 Prozent) und den schlechten Service (33 Prozent).

mehr 23.10.2017
18.10.2017
Digitale Welt - Heimvernetzung

WiZ sieht Aufklärungsbedarf bei Smart Home-Technologie

Mit seinem aktuellen Leitfaden „So gelingt der Durchbruch zum Smart Home!“ treibt der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. seine Aufklärungsarbeit rund um das Thema Smart Home und intelligente Gebäudevernetzung weiter tatkräftig voran. Wie wichtig dies ist belegen die jüngsten Zahlen, die der BVDW in seinem Leitfaden zitiert.

mehr 18.10.2017
13.10.2017
Digitale Welt - Heimvernetzung

Mit dem Fernseher sprechen und sich einfach mal blau fühlen – in Zukunft intelligenter ...

Damit wir Menschen uns ganz auf unsere Selbstverwirklichung und eine ausgeglichene Work-Life-Balance konzentrieren können, benötigen wir ein Umfeld, das unser alltägliches Leben erleichtert. ...

mehr 13.10.2017
12.10.2017
Digitale Welt - Heimvernetzung

Smart-Home-Geräte: Worauf Hausbesitzer achten sollten

Die Bewohner sind noch unterwegs, aber das Haus bereitet schon alles auf ihre Rückkehr vor: Die Kaffeemaschine springt an, die Heizung wird langsam warm. Sogenannte Smart Homes bieten viele Vorteile. Experten weisen aber auch auf besondere Risiken hin.

mehr 12.10.2017

Seiten

Aktuelle Ausgabe 11/2017

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.