QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digitale-welt/internet
21.09.2017
Digitale Welt - Internet

Funks Chatbot Novi bringt Wahlkreis-Ergebnisse via Facebook aufs Handy

Ab sofort bietet Chatbot Novi ein neues Feature zur Bundestagswahl. Er informiert seine Nutzerinnen und Nutzer direkt nach der Auszählung am 24. September per Facebook Messenger, wie die Ergebnisse in ihrem Wahlkreis ausgefallen sind.

mehr 21.09.2017
20.09.2017
Digitale Welt - Internet

Gerüchte, Mythen, Falschmeldungen – Der Handysektor-Themenmonat zu Fake News

Was ist Wahrheit und was ist Lüge? Im Netz kann man sich oft nicht sicher sein. Denn neben seriöser Berichterstattung werden online – teilweise auch gezielt – Lügen und Falschinformationen verbreitet, die Nutzer/innen beeinflussen, manipulieren und verunsichern sollen. Das Jugendportal www.handysektor.de widmet sich im Vorfeld der Bundestagswahl diesem Phänomen und zeigt, was es mit Fake News auf sich hat und wie man falsche Nachrichten erkennen kann.

mehr 20.09.2017
19.09.2017
Digitale Welt - Internet

Deutsche Welle startet interaktive Online-Aktion zur Bundestagswahl in 30 Sprachen

In der Woche vor der Bundestagswahl bietet die Deutsche Welle eine interaktive, multimediale Aktion, um ihrem Publikum weltweit die Themen des Wahlkampfs nahezubringen. Alle 30 DW-Sprachredaktionen haben Fragen ihrer Nutzer zur Wahl in Deutschland gesammelt. DW-Journalisten liefern Antworten, vorrangig via Facebook und Twitter – in Form von Live-Gesprächen mit Experten, schriftlichen Kommentaren, Grafiken sowie Links zu Beiträgen auf der Website des staatlichen Auslandsrundfunks der Bundesrepublik Deutschland.

mehr 19.09.2017
19.09.2017
Digitale Welt - Internet

Congstar Musik Option „TIDAL Premium“ jetzt auch für Prepaid Tarife

Congstar bietet ab sofort die Musik Option – TIDAL Premium auch für die Prepaid-Pakete Smart, Surf und Allnet an. Das gab der Kölner Mobilfunkanbieter am 19. September bekannt. Bislang gab es die Congstar Musik Option – TIDAL Premium nur für die Congstar Postpaid Tarife Smart, Allnet Flat und Allnet Flat Plus.

mehr 19.09.2017
19.09.2017
Digitale Welt - Internet

Deutschlandradio bündelt Berichterstattung zur Bundestagswahl auf neuem Onlineportal

Die öffentlich-rechtlichen Hörfunksender Deutschlandfunk, Deutschlandfunk Kultur und Deutschlandfunk Nova fassen auf einem gemeinsamen Onlineportal Beiträge aus den drei Programmen rund um die Wahl zum 19. Deutschen Bundestag zusammen. Auf der neuen Seite können Hintergründe, Analysen und Interviews gehört und gelesen werden.

mehr 19.09.2017
18.09.2017
Digitale Welt - Internet

Xing stellt neues Werkzeug zur effizienten Mitarbeiter-Suche vor

Das Karrierenetzwerk Xing hat am Montag, den 18. September ein neues Werkzeug für Arbeitgeber zum Management geeigneter Bewerber vorgestellt. Der „TalentpoolManager“ soll Personalern Arbeit bei der Verwaltung und beim Finden geeigneter Kandidaten abnehmen und spürbar Zeit sparen. Es werde für viele Unternehmen immer schwieriger, geeignete Kandidaten für eine offene Stelle zu finden, sagte Xing-Managerin Yee Wah Tsoi.

mehr 18.09.2017
15.09.2017
Digitale Welt - Internet

Medienanstalten-Webseiten mit neuem Gesicht

Publikationen, Forschungsprojekte, Veranstaltungen und Datenbanken der Medienanstalten präsentieren sich ab sofort ansprechender und moderner im Netz. Am 14. September fiel der Startschuss für das neue Gesicht der Webseiten www.die-medienanstalten.de, Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich(KEK) und der Kommission für Jugendmedienschutz (KJM).

mehr 15.09.2017
14.09.2017
Digitale Welt - Internet

Beschränkung auf 140 Text-Zeichen bei Twitter bleibt

Die Überlegungen, bei Twitter die Beschränkung auf 140 Text-Zeichen pro Nachricht aufzuheben, sind endgültig vom Tisch. „Wir glauben, dass es wirklich wichtig ist, diese Kürze beizubehalten“, sagte Twitter-Chef Jack Dorsey der Deutschen Presse-Agentur am Rande der Digitalmesse dmexco in Köln. „Ist es diese Einschränkung, die Twitter zu Twitter macht?“ Vor einiger Zeit hatte Dorsey noch mit dem Gedanken gespielt, den Nutzern deutlich mehr Platz in den Tweets einzuräumen, damit sie sich besser ausdrücken können.

mehr 14.09.2017
13.09.2017
Digitale Welt - Internet

SWR-Jugendradio DASDING relauncht Website

DASDING, das junge Programm des Südwestrundfunks (SWR), hat einen neuen Webauftritt erhalten. Das neue Design ist vollständig responsiv und damit auch für den mobilen Abruf optimiert. Mit dem Relaunch beginnt die schrittweise Umstellung aller SWR-Angebote auf Sophora. Das zweitgrößte ARD-Mitglied setzt für seine Internetangebote zukünftig auf das subshell-CMS und wird in den nächsten Jahren eine unternehmensweite Sophora-CMS-Plattform schaffen.

mehr 13.09.2017
12.09.2017
Digitale Welt - Internet

Rechtsradikale Musikvideos: 112 jugendgefährdende YouTube-Seiten gesperrt

Nach einem Hinweis der Medienanstalt Hamburg/Schleswig-Holstein (MA HSH) auf 112 YouTube-Seiten mit indizierten Inhalten, hat die YouTube LLC die betreffenden Inhalte für den deutschen Markt gesperrt. Dabei handelte es sich um unzulässige und jugendgefährdende Musikvideos, die von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) indiziert worden waren und der rechten Musikszene zuzuordnen sind.

mehr 12.09.2017

Seiten

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.