QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digitale-welt/internet
17.07.2019
Digitale Welt - Internet

Paris wehrt sich gegen US-Drohungen und hält an Digitalsteuer fest

Trotz Sanktionsdrohungen aus den USA hält Paris an seiner Digitalsteuer fest. Diese zielt auf Internetgiganten wie Google, Amazon, Facebook oder Apple ab. „Frankreich wird bei der Einführung der nationalen Besteuerung auf jeden Fall nicht nachgeben“, sagte Bruno Le Maire.

mehr 17.07.2019
17.07.2019
Digitale Welt - Internet

Schwieriger Kampf gegen gefälschte Online-Bewertungen

Gefälschte Online-Bewertungen sind nach Ansicht von Verbraucherschützern für Kunden kaum zu erkennen. Die Kriterien für Bewertungen seien bei den Internet-Portalen sehr unterschiedlich, sagte Tatjana Halm von der Verbraucherzentrale Bayern am Mittwoch in München.

mehr 17.07.2019
16.07.2019
Digitale Welt - Internet

Vodafone startet erstes kommerzielles 5G-Netz in Deutschland

Vodafone hat als erstes deutsches Telekommunikationsunternehmen ein kommerzielles 5G-Netz gestartet. Die Firma aktivierte am Dienstagmorgen 25 Antennenstandorte in Düsseldorf, Köln, Dortmund und anderen Städten und Gemeinden.

mehr 16.07.2019
16.07.2019
Digitale Welt - Internet

Nach Entspannung im Handelskrieg: Huawei-Verkäufe ziehen wieder an

Der wegen US-Sanktionen unter Druck geratene chinesische Technologiekonzern Huawei sieht sich wieder auf Kurs. „Es gab einen Rückschlag am Markt, der Kunde hat gezögert, aber der Markt hat sich wieder erholt“, sagte der Vizechef von Huawei Deutschland, David Wang, am Dienstag in Düsseldorf mit Blick auf Europa und Deutschland.

mehr 16.07.2019
16.07.2019
Digitale Welt - Internet

De-Mail: Der Durchbruch steht noch aus

Rechtsverbindlich und zuverlässig: De-Mail sollte der neue digitale Standard für sichere Kommunikation werden. Doch Jahre nach dem Start fristet das Angebot ein Schattendasein. Dabei hat es viele Vorteile.

mehr 16.07.2019
15.07.2019
Digitale Welt - Internet

Telekom will StreamOn weiter anbieten

Die Deutsche Telekom will trotz des Beschlusses des nordrhein-westfälischen Oberverwaltungsgerichts weiterhin ihre umstrittene Zero-Rating-Tarifoption StreamOn anbieten - mit Anpassungen. Das erklärte ein Telekom-Sprecher gegenüber InfoDigital. Gleichzeitig betonte er, dass es auch in Zukunft keinen Aufpreis für StreamOn geben werde.

mehr 15.07.2019
15.07.2019
Digitale Welt - Internet

Spannungen um Frankreichs Digitalsteuer beschäftigen Finanzminister

Der französische Vorstoß mit einer eigenen Digitalsteuer hat international für Spannungen gesorgt - und wird in dieser Woche auch die Finanzminister der sieben führenden Industriestaaten beschäftigen. Ziel sei, eine globale Lösung zu finden und Fragmentierungen zu verhindern, hieß es am Montag in deutschen Regierungskreisen.

mehr 15.07.2019
15.07.2019
Digitale Welt - Internet

Tele Columbus startet schnelles Internet für Delitzsch

Die städtische Wohnungsgesellschaft Delitzsch WGD und die Tele Columbus AG haben heute die schnellen Internet-Anschlüsse für die ersten Liegenschaften der WGD in Betrieb genommen, wie die Tele Columbus AG heute mitgeteilt hat.

mehr 15.07.2019
15.07.2019
Digitale Welt - Internet

Gericht zu „StreamOn“: Telekom verstößt gegen Netzneutralität

Unterwegs Videos oder Musik streamen, ohne dass das monatliche Datenvolumen schrumpft - mit diesem Versprechen locken die Telekom und Vodafone Kunden mit ihren Streaming-Tarifen. Die Telekom muss hierzu nun aber einen Rückschlag vor Gericht hinnehmen.

mehr 15.07.2019
12.07.2019
Digitale Welt - Internet

Facebook will Anzeige von Werbung deutlicher erklären

Facebook will seinen Nutzern noch detaillierter erklären, warum sie bestimmte Werbung zu sehen bekommen. Dafür wird im News-Feed in der App und im Webbrowser die Funktion mit dem Namen „Warum sehe ich diese Werbeanzeige?“ erweitert, teilte das weltgrößte Online-Netzwerk am 11. Juli mit. Zusätzlich werde es neue Funktionen geben, die es Nutzern ermöglichen, mehr Informationen in ihren Werbeeinstellungen anzusehen und anzupassen.

mehr 12.07.2019

Seiten

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.