QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digitale-welt/internet
27.09.2021
Digitale Welt - Internet

Instagram legt Kinder-Version auf Eis

Instagram setzt nach kritischen Medienartikeln die Entwicklung einer Version für Kinder im Alter zwischen zehn und zwölf Jahren aus.

mehr 27.09.2021
(Symbolbild)
27.09.2021
Digitale Welt - Internet

Cyberbunker-Prozess nach knapp einem Jahr auf Zielgeraden

Dutzende Prozesstermine, Tausende Seiten Akten und Zigtausende Straftaten, die über Rechner liefen: Fast ein Jahr nach Beginn ist das Mammutverfahren um einen „Cyberbunker“ an der Mosel in die Endphase getreten.

mehr 27.09.2021
(Symbolbild)
24.09.2021
Digitale Welt - Internet

BSI untersucht mögliche Sicherheitslücken in Smartphones aus China

Nachdem die Cyberabwehr in Litauen vor chinesischen 5G-Smartphones gewarnt hat, nehmen private Sicherheitsexperten die verdächtigen Geräte unter die Lupe. Auch das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik geht dem Report nach.

mehr 24.09.2021
NULL
(Symbolbild)
24.09.2021
Digitale Welt - Internet

Erstes digitales Smiley für mehr als 200 000 Dollar versteigert

Das erste digitale Smiley ist in den USA für mehr als 200 000 Dollar versteigert worden. Der zunächst nicht bekannte Meistbietende ersteigerte das Emoji am Donnerstag online für 237 500 Dollar (etwa 200 000 Euro), wie auf der Webseite des Auktionshauses Heritage Auctions im texanischen Dallas zu sehen war.

mehr 24.09.2021
24.09.2021
Digitale Welt - Internet

Bericht: Hackerangriff auf Wahl-Behörde - „Keine Gefahrenlage“

Wenige Tage vor der Bundestagswahl soll es einem Medienbericht zufolge zu einem Hacker-Angriff auf das Statistische Bundesamt gekommen sein, dessen Chef zugleich der Bundeswahlleiter ist. Konkret sei am Mittwoch offenbar auf einem Programm eine Software installiert worden, berichtete „Business Insider“ am Donnerstag.

mehr 24.09.2021
22.09.2021
Digitale Welt - Internet

Facebooks Aufsichtsgremium prüft Vorwurf von Promi-Sonderbehandlung

Das unabhängige Aufsichtsgremium von Facebook hat sich wegen eines Medienberichts eingeschaltet, wonach das Online-Netzwerk bei seinen Inhalte-Regeln Ausnahmen für prominente Nutzer macht.

mehr 22.09.2021
int(1)
22.09.2021
Digitale Welt - Internet

Datenanalyse: Steigende Zahl automatisierter Cyberangriffe

In der Softwarebranche ist die Automatisierung von Fabriken und Büros seit Jahren ein Hauptthema. Auch Online-Kriminelle haben nach der Analyse eines Konzerns die Vorteile der Automatisierung entdeckt.

mehr 22.09.2021
21.09.2021
Digitale Welt - Heimvernetzung

Fritz!Box 6850 5G: Marktstart in Deutschland

Nachdem die FRITZ!Box 6850 5G im Sommer bereits in ersten europäischen Märkten wie Österreich eingeführt wurde, ist das Modell für 5G-Netze nun ab Anfang Oktober auch in Deutschland erhältlich.

mehr 21.09.2021
21.09.2021
Digitale Welt - Internet

Tele Columbus AG sortiert Tarife neu und stellt Herbst-Angebote vor

Die Tele Columbus AG hat seine Tarifangebote erneut angepasst. Damit ist fortan in allen Kombi-Tarifen der TV-Kabelanschluss inklusive. PŸUR Kunden im Sammelinkasso profitieren von einem monatlichen Rabatt. Zusätzlich wurden neue Herbst-Angebote für Internet-, TV- und Kombi-Tarife vorgestellt.

mehr 21.09.2021
int(2)
21.09.2021
Digitale Welt - Internet

VATM: Künftige Bundesregierung muss Satellitenkommunikation als Chance nutzen

Satellitengestützte Breitbandangebote könnten aus dem Stand hundertausende Haushalte mit 100 MBit/s und mehr ans Netz bringen, erläuterte heute Hans Peter Schmitt, Geschäftsführer Eutelsat Services & Beteiligungen GmbH, in einem Videostatement des VATM. Ehrliche Politik müsse die Notwendigkeit erkennen und besonders schlecht versorgte Haushalte unterstützen, für die eine Glasfaseranbindung noch Jahre auf sich warten lassen werde.

mehr 21.09.2021

Seiten

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.