QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digitale-welt/internet
23.05.2018
Digitale Welt - Internet

Mailing-Flut wegen DSGVO: Tipps für Internet-Nutzer

Derzeit erhalten Internet-Nutzer zahlreiche E-Mails mit der Bitte zur Zustimmung der Nutzungsbedingungen. Hintergrund ist die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), die am 25. Mai in Kraft tritt. Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat aufgrund dieser „Mailing-Flut“ drei Tipps für Verbraucher zusammengestellt.

mehr 23.05.2018
23.05.2018
Digitale Welt - Internet

Kritik an Zuckerberg in Brüssel: „Das war zu kurz, das war zu flach“

Richtige Fragen, falsches Format? Mark Zuckerberg konnte im Europaparlament viele Fragen einfach verhallen lassen. Dabei wurde er von den EU-Politikern deutlich härter rangenommen als im US-Kongress.

mehr 23.05.2018
22.05.2018
Digitale Welt - Internet

Junge Leute wollen Datenschutz bei Social Media - aber kaum zahlen

Rund neun von zehn Jugendlichen in Deutschland nutzen täglich soziale Online-Dienste und geben dadurch persönliche Daten preis. Die überwiegende Mehrheit findet es dabei nicht gut, wenn diese Daten von den Anbietern für Werbeschaltungen oder andere Zwecke ausgewertet werden.

mehr 22.05.2018
22.05.2018
Digitale Welt - Internet

Höhere Strafen und Auskunftsrecht: Was der neue EU-Datenschutz bringt

Die Europäer sollen die Hoheit über ihre Daten zurückgewinnen. Nach jahrelangen Verhandlungen treten in wenigen Wochen die neuen EU-Datenschutz-Regeln in Kraft. Vom 25. Mai an gilt die Datenschutzgrundverordnung.

mehr 22.05.2018
18.05.2018
Digitale Welt - Internet

Digitalverband rät E-Mails weiterhin zu verschlüsseln

Der Digitalverband Bitkom rät trotz der jüngsten Veröffentlichungen zu Angriffen auf verschlüsselte E-Mails dazu, E-Mails weiterhin mit den bekannten Verfahren S/MIME oder OpenPGP zu schützen. „Eine verschlüsselte E-Mail ist in jedem Fall sicherer vor ungewollten Blicken, als nicht-geschützte E-Mails“, sagt Dr. Nabil Alsabah, Bitkom-Experte für IT-Sicherheit. „Nicht alle Hackerszenarien, die unter Laborbedingungen stattfinden, sind auch in der Praxis leicht umsetzbar.“ Bitkom gibt Tipps für eine sichere E-Mail-Kommunikation.

mehr 18.05.2018
18.05.2018
Digitale Welt - Internet

M-net: Pürgen baut Breitbandnetz weiter aus

Rund 425 Haushalte und Gewerbetreibende in der Gemeinde Pürgen erhalten einen schnelleren Zugang zum Internet. Für alle an das neu ausgebaute Netz angeschlossenen Haushalte stehen künftig Anschlüsse mit bis zu 50 Mbit/s zur Verfügung.

mehr 18.05.2018
16.05.2018
Digitale Welt - Internet

EU-Datenschutzverordnung: Datenschützer warnen vor Panikmache

Die Datenschutzgrundverordnung sieht erstmals bei schweren Verstößen hohe Bußgelder vor. Droht ab dem 25. Mai vielen Unternehmen nun die Insolvenz? Keineswegs, betonen Datenschützer - und warnen vor überzogenen Befürchtungen.

mehr 16.05.2018
16.05.2018
Digitale Welt - Internet

Facebook löschte 1,3 Milliarden gefälschte Accounts in sechs Monaten

Bei insgesamt rund 2,2 Milliarden aktiven Nutzern hat Facebook allein in den zwei vergangenen Quartalen fast 1,3 Milliarden gefälschte Profile gelöscht. Über 98 Prozent davon seien abgefangen worden, noch bevor andere Nutzer sie gesehen hätten, wie das Online-Netzwerk am Dienstag mitteilte.

mehr 16.05.2018
16.05.2018
Digitale Welt - Internet

Twitter probiert neue Vorgehensweise gegen Störenfriede aus

Twitter will gegen aggressive Nutzer mit Hilfe einer breiteren Verhaltensanalyse vorgehen, statt nur einzelnen Beiträgen hinterherzujagen. Der Algorithmus zum Herausfiltern von Tweets mit Beleidigungen oder Belästigung berücksichtigt künftig mehr Faktoren.

mehr 16.05.2018
15.05.2018
Digitale Welt - Internet

Umfrage: WhatsApp für zwei Drittel der Deutschen Favorit unter sozialen Medien

Welche sozialen Medien spielen für die Deutschen die wichtigste Rolle? Und wer nutzt bevorzugt welche sozialen Netzwerke? Diesen Fragen ist der aktuelle „Trendmonitor Deutschland“ des Marktforschungsinstituts Nordlight Research nachgegangen.

mehr 15.05.2018

Seiten

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.