QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digitale-welt/internet
03.12.2021
Digitale Welt - Internet

SR launcht Teletext als Web App

Der Saarländische Rundfunk bietet sein Teletext-Angebot, also seine Kurznachrichten nicht nur klassisch im Fernsehen, sondern auch in seiner modernisierten Variante über HbbTV an. Jetzt steht der Teletext über die Website unter www.saartext.de auch für mobile Geräte als Progressive Web App (PWA) zur Verfügung, wie der SR am 3. Dezember mitteilte.

mehr 03.12.2021
03.12.2021
Digitale Welt - Internet

Digitaler Nachlass: 4 von 10 Deutschen sorgen vor

Der Entsperr-Code des Smartphones, der Zugang zu Social-Media-Auftritten, die PIN zum Online-Banking-Login oder für Digital-Abos:  Was nach dem eigenen Tod mit den digitalen Hinterlassenschaften geschehen soll, wird für die Menschen in Deutschland zunehmend wichtiger.

mehr 03.12.2021
(Symbolbild)
02.12.2021
Digitale Welt - Internet

BSI befürchtet mehr Angriffe mit Erpresser-Software zu Weihnachten

Cyberkriminelle könnten die dünne Personalbesetzung in den IT-Abteilungen über die Feiertage ausnutzen, um heimtückische Schadsoftware zu lancieren. Die Hacker haben dabei zum Teil leichtes Spiel, weil Firmen und Organisationen ihre Hausaufgaben nicht erledigt haben.

mehr 02.12.2021
NULL
(Symbolbild)
02.12.2021
Digitale Welt - Internet

EuGH-Gutachten: Verbraucherschützer dürfen gegen Facebook klagen

Bei Datenschutzverstößen im Internet fühlen sich Einzelne oft machtlos. Verbraucherschützer könnten dafür als Verband gegen Facebook & Co. vorgehen. Ob das überhaupt zulässig ist, muss vor dem EuGH geklärt werden. Dort fiel nun eine Vorentscheidung.

mehr 02.12.2021
02.12.2021
Digitale Welt - Internet

Umfrage: Onlinehandel vor Weihnachten wichtiger denn je

Ob Bücher, Smartwatches oder Schmuck: 2021 kommen noch mehr Weihnachtsgeschenke aus dem Netz als in den Vorjahren. So gibt ein Drittel (34 Prozent) der Internetnutzerinnen und -nutzer an, in diesem Jahr Präsente ausschließlich online zu kaufen.

mehr 02.12.2021
(Symbolbild)
02.12.2021
Digitale Welt - Internet

EU-Länder: Position für mehr Transparenz bei Krypto-Transfers steht

Die EU-Staaten haben sich auf ihre Position für neue Transparenzregeln bei Überweisungen mit Kryptowährungen geeinigt. So sollen Transfers von Kryptowerten wie Bitcoin vollends nachverfolgt werden können, wie am Mittwoch aus einer Mitteilung der EU-Länder hervorging.

mehr 02.12.2021
int(1)
(Symbolbild)
01.12.2021
Digitale Welt - Internet

Sicher im Netz: Instagram stellt neuen Leitfaden für Eltern vor

Teenager sind im Umgang mit Sozialen Netzwerken oft versierter als ihre Eltern. Das muss nicht sein. Instagram gibt Erziehungsberechtigten einen Leitfaden für die sichere Nutzung an die Hand.

mehr 01.12.2021
(Symbolbild)
01.12.2021
Digitale Welt - Internet

Bundesweiter Aktionstag gegen Hassbotschaften im Internet

Mit einer bundesweiten Aktion ist die Polizei gegen strafbare Posts im Internet vorgegangen. Seit Mittwochmorgen liefen in allen Bundesländern insgesamt 90 Polizeiaktionen wie Wohnungsdurchsuchungen oder Vernehmungen. Laut Bundeskriminalamt war das bereits der siebte Aktionstag zur Bekämpfung von Hasspostings.

mehr 01.12.2021
30.11.2021
Digitale Welt - Internet

Verbraucherschutz im Telekommunikationsmarkt gestärkt

Am 1. Dezember 2021 tritt die Novelle des Telekommunikationsgesetzes (TKG) in Kraft. Verbraucher haben dadurch mehr Rechte. So dürfen sie künftig kündigen oder mindern, wenn die vertraglich vereinbarte von der tatsächlichen Geschwindigkeit des Internetanschlusses erheblich abweicht. Die Bundesnetzagentur müsse jetzt noch nachschärfen und eine angemessene Mindestbandbreite festlegen, fordert die Verbraucherzentrale Bundesverband.

mehr 30.11.2021
int(2)
29.11.2021
Digitale Welt - Internet

Schadsoftware-Angriff: Gefälschte Fritzbox-Mails kursieren

Eine neue Nachricht, oh wie schön - zumindest so lange sich dahinter keine Bedrohung verbirgt. Viele Besitzerinnen und Besitzer eines Fritzbox-Routers müssen aber genau damit jetzt rechnen.

mehr 29.11.2021

Seiten

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.