QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digitale-welt/internet
18.09.2019
Digitale Welt - Internet

Facebook: Unabhängiges Gremium für Nutzer-Beschwerden startet 2020

Die Löschung von Inhalten bei Facebook sorgt immer wieder für Streit. Ein unabhängiges Gremium soll Abhilfe schaffen - und auch Gründer Mark Zuckerberg überstimmen können.

mehr 18.09.2019
17.09.2019
Digitale Welt - Internet

Amazon Music startet neuen Musikstreaming-Dienst in Premium-Klangqualität

Amazon Music hat mit „Amazon Music HD“ den Start des neuen Musikstreaming-Dienstes in Premium-Klangqualität bekanntgegeben. Der kostenpflichtige Dienst bietet Zugang zu mehr als 50 Millionen Songs in High Definition (HD) und Millionen von Songs in Ultra High Definition, der bestmöglichen Audioqualität im Musikstreaming.

mehr 17.09.2019
17.09.2019
Digitale Welt - Internet

FRK: Mittelständische Breitbandnetzbetreiber für oberirdische Glasfaserverkabelung

Die mittelständischen Netzbetreiber wollen durch oberirdische Glasfaserzuleitungen einen wichtigen Beitrag für die flächendeckende Versorgung der bisher mit Gigabitbandbreiten unterversorgten Gebiete leisten. Damit erhalten aus Sicht des FRK auch Kommunen im ländlichen Raum, die bisher in den Ausbauplanungen für die Glasfaser keine Rolle spielten, eine realistische Chance auf die Zukunftstechnologie Glasfaser.

mehr 17.09.2019
17.09.2019
Digitale Welt - Internet

Bericht: Millionen Patientendaten ungeschützt im Netz

Sensible medizinische Daten von weltweit mehreren Millionen Patienten sind nach einem Bericht des Bayerischen Rundfunks auf offen zugänglichen Servern im Netz gelandet. In Deutschland seien mehr als 13 000 Datensätze von Patienten betroffen, in mehr als der Hälfte sind auch medizinische Bilder wie Brustkrebsscreenings, Wirbelsäulenbilder und Röntgenaufnahmen enthalten.

mehr 17.09.2019
16.09.2019
Digitale Welt - Internet

Facebook wehrt sich gegen politische Bedenken zu Digitalwährung Libra

Facebook hat nach massiver politischer Kritik an seiner geplanten Digitalwährung Libra Bedenken zurückgewiesen, sie könne in die Hoheit von Notenbanken eingreifen. Bei Libra werde kein neues Geld ausgegeben, was souveränen Staaten vorbehalten bleibe, betonte der beim Online-Netzwerk für die Entwicklung von Libra zuständige Top-Manager David Marcus am Montag.

mehr 16.09.2019
Offizieller Spatenstich für den Glasfaserausbau in Oberbergkirchen.
16.09.2019
Digitale Welt - Internet

M-net bringt Glasfaser-Internet nach Oberbergkirchen

Der bayerische Glasfaseranbieter M-net erschließt gemeinsam mit der Energie Südbayern die Gemeinde Oberbergkirchen im Landkreis Mühldorf am Inn mit zukunftsfähigen Internetanschlüssen. Das teilte M-Net heute mit. Das Projekt habe Vorzeigecharakter, da insgesamt rund 260 Gebäude hochmoderne „Fiber to the Home“-Anschlüsse erhalten, bei denen die Glasfaserleitung bis ins Gebäude bzw. die Wohnung reicht.

mehr 16.09.2019
16.09.2019
Digitale Welt - Internet

Kanzleramtschef für schnelles Internet mit oberirdischer Verkabelung

Für die Breitband-Ziele der Bundesregierung hat sich Bundeskanzleramtschef Helge Braun (CDU) für alternative Wege beim Glasfaserausbau ausgesprochen. Es gebe aktuell tausend Umsetzungsprobleme auf allen politischen Ebenen, sagte Braun am Freitag auf der Geburtstags-Konferenz von „netzpolitik.org“ in der Berliner Volksbühne.

mehr 16.09.2019
13.09.2019
Digitale Welt - Internet

Justizministerin Lambrecht gegen Klarnamenpflicht im Netz

Bundesjustizministerin Christine Lambrecht lehnt eine Klarnamenpflicht im Internet ab. „Eine Klarnamenpflicht im Netz halte ich nicht für richtig - allein schon, weil man gar nicht weiß, ob der Name, der da genannt wird, echt ist“, sagte die SPD-Politikerin dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND/Freitag).

mehr 13.09.2019
12.09.2019
Digitale Welt - Internet

EuGH kippt deutsches Leistungsschutzrecht für Verlage

Die Bundesregierung hat das umstrittene Leistungsschutzrecht für Presseverlage 2013 nicht vorab der EU-Kommission vorgelegt. Das war ein formeller Fehler, der das Gesetz unwirksam macht, entschied der EuGH. Inzwischen gibt es einen neuen europäischen Rechtsrahmen.

mehr 12.09.2019
12.09.2019
Digitale Welt - Internet

Tagesschau knackt 1-Million-Marke bei Instagram

Mehr als eine Million Accounts folgen der Tagesschau auf Instagram, teilte der Norddeutsche Rundfunk NDR am 12. September mit. Damit zählt die ARD-Nachrichtenredaktion zu den stärksten deutschen Anbietern von aktuellen Informationsinhalten in dem sozialen Netzwerk.

mehr 12.09.2019

Seiten

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.