QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digitale-welt/internet
26.03.2019
Digitale Welt - Internet

Telekom startet in Österreich mit 5G - Land sieht sich als Vorreiter

Die Telekom hat in Österreich mit der kommerziellen Nutzung des neuen Funkstandards 5G begonnen. „5G kommt heute in Europa an“, sagte der Chef von T-Mobile Austria, Andreas Bierwirth, am Dienstag in Wien. Die ersten Mobilfunkstationen für den besonders leistungsstarken Übertragungsweg wurden zunächst in 17 vorwiegend ländlichen Gemeinden freigeschaltet.

mehr 26.03.2019
26.03.2019
Digitale Welt - Internet

Europaparlament sagt Ja zu neuem Urheberrecht mit Artikel 13

Seit Wochen haben Gegner und Befürworter der Copyright-Reform auf diesen Tag hingefiebert. Nun hat das Europaparlament abgestimmt. Die Lager bleiben gespalten. Und die Koalition in Berlin muss sich voraussichtlich bald schon an die Umsetzung machen.

mehr 26.03.2019
26.03.2019
Digitale Welt - Internet

Startpage schlägt Google bei Stiftung Warentest

Googles Suchmaschine bescheinigt die Stiftung Warentest in einem aktuellen Vergleich technische Überlegenheit gegenüber der Konkurrenz. Kritisiert wird aber die Datensammelei des Internetkonzerns. Gibt es Alternativen mit einem ausgewogeneren Gesamtpaket?

mehr 26.03.2019
25.03.2019
Digitale Welt - Internet

Umfrage: WhatsApp ist in Deutschland die Nummer 1

Rund vier Fünftel der Bundesbürger mit Internetzugang nutzen soziale Medien und Plattformen. Doch welche spielen im Alltag die wichtigste Rolle? Und: Welche Gruppen nutzen bevorzugt welche sozialen Netzwerke? Welche Entwicklungen zeigen sich? Diese und weitere Fragen hat der aktuelle „Trendmonitor Deutschland“ des Marktforschungsinstituts Nordlight Research untersucht.

mehr 25.03.2019
25.03.2019
Digitale Welt - Internet

Deutsche-Messe-Chef befürwortet eigene 5G-Netze für Industrie

Der Aufbau industrie-eigener 5G-Netze könnte Unternehmen nach Ansicht des Deutsche-Messe-Chefs Jochen Köckler mehr Flexibilität geben. Auch für Messegesellschaften seien sie sinnvoll, sagte er der Deutschen Presse-Agentur.

mehr 25.03.2019
25.03.2019
Digitale Welt - Internet

Streit ums Urheberrecht: Die Nerven liegen blank

Am Dienstag stimmt das EU-Parlament über das neue Urheberrecht ab. Auf den letzten Metern wird der Streit darüber noch richtig hässlich. Ein CDU-Mann äußert gar den Verdacht, dass US-Konzerne „gekaufte Demonstranten“ losschicken. Wird die Reform noch gestoppt?

mehr 25.03.2019
22.03.2019
Digitale Welt - Internet

Umfrage: 39 Prozent der Deutschen lehnen Upload-Filter ab

39 Prozent der Deutschen lehnen einer Umfrage zufolge Upload-Filter ab. Fast jeder zweite Befragte (44 Prozent) traut sich zu diesem Thema kein Urteil zu - und nur 15 Prozent befürworten die umstrittene Filtersoftware. Das ist das Ergebnis des jüngsten „Deutschlandtrends“ für das ARD-“Morgenmagazin“ (Freitag).

mehr 22.03.2019
22.03.2019
Digitale Welt - Internet

Bericht: Russische Hacker verstärken Angriffe in Deutschland

Russische Hackergruppen haben in den vergangenen Monaten Angriffe auf Regierungen, politische Organisationen und Medienhäuser in Deutschland und anderen EU-Ländern verstärkt. Seit Mitte 2018 sei ein „signifikanter Anstieg“ von Aktivitäten der Hackergruppen „APT28“ und „Sandworm“ festgestellt worden.

mehr 22.03.2019
22.03.2019
Digitale Welt - Internet

Facebook speicherte Nutzer-Passwörter intern im Klartext

Facebook muss die nächste Datenpanne einräumen: Hunderte Millionen Passwörter wurden in internen Systemen im Klartext gespeichert. Es gebe keinen Hinweis auf einen Missbrauch, betont das Online-Netzwerk.

mehr 22.03.2019
21.03.2019
Digitale Welt - Internet

Glasfaser bis ins Haus: Igling baut Breitbandversorgung weiter aus

Igling baut seine Breitbandversorgung aus: Weitere 81 Haushalte und Unternehmen verfügen damit künftig über eine zukunftssichere Glasfaseranbindung an das Internet. Möglich wird das durch ein gemeinsames Breitbandprojekt von LEW TelNet und M-net.

mehr 21.03.2019

Seiten

Aktuelle Ausgabe 3/2019

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.