QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digitale-welt/internet
21.02.2017
Digitale Welt - Internet

ERF relauncht Website - Medien jetzt mobilfähig

Die Webseite von ERF Medien (Wetzlar) ist Mitte Februar in einem neuen Design gestartet. Das Angebot der Internetplattform ist jetzt noch übersichtlicher und auch für mobile Geräte optimiert, teilte der ERF Medien e.V. mit Sitz in Wetzlar am 21. Februar mit. So kann die Seite nun auf Smartphones oder Tablets besser genutzt werden. Die Darstellung auf dem Bildschirm und auch die Menüführung passen sich an das Gerät mit dessen Möglichkeiten an.

mehr 21.02.2017
20.02.2017
Digitale Welt - Internet

Niedersachsen will geplantes IT-Forschungszentrum ins Land holen

Leben und Gesellschaft im 21. Jahrhundert sind durch das Internet nachhaltig verändert. Noch sind aber viele rechtliche und ethische Fragen um Roboter oder autonom fahrende Autos ungeklärt. Das geplante Internet-Institut soll sie lösen helfen - eventuell von Hannover aus.

mehr 20.02.2017
17.02.2017
Digitale Welt - Internet

Zuckerberg will Facebook zur Plattform für sozialen Wandel machen

Mit fast 1,9 Milliarden Nutzern hat Facebook eine gewaltige Menge Menschen aus aller Welt auf einer Online-Plattform versammelt. Gründer und Chef Mark Zuckerberg macht sich nun Gedanken darüber, wie Facebook mehr soziale Bedeutung bekommen kann.

mehr 17.02.2017
16.02.2017
Digitale Welt - Internet

Webseite ermöglicht Bilder-Rückwärtssuche auf dem Smartphone

Googles Bilder-Rückwärtssuche ist praktisch: Einfach ein Bild hochladen, und schon erfährt man, was zu sehen ist oder in welchen Zusammenhang es schon einmal aufgetaucht ist. So lassen sich zum Beispiel im Netz kursierende Fotos oft schnell ihrem Ursprung nach verorten und so manche angebliche Nachricht als Fälschung enttarnen.

mehr 16.02.2017
15.02.2017
Digitale Welt - Internet

Anbieter von Datenschutz-Browser Cliqz wächst mit US-Zukauf

Der Anbieter des auf den Schutz der Privatsphäre ausgerichteten Web-Browsers Cliqz gewinnt international an Gewicht mit einem Zukauf in den USA. Die Münchener Cliqz GmbH aus dem Burda-Medienkonzern übernimmt die bekannte Browser-Erweiterung Ghostery mit rund zehn Millionen Nutzern.

mehr 15.02.2017
10.02.2017
Digitale Welt - Internet

Live on Air: Streaming-Tipps für Facebook & Co.

Fernsehmachen war einst ein sagenumwobenes Geschäft. Man musste schon Beziehungen haben, um ein Studio von innen zu sehen. Selbst ein Programm zu produzieren war schon aus Kostengründen Utopie. Doch längst kann jeder Live-Videos verbreiten – weltweit und jederzeit. Video-Livestreaming ist kein Hexenwerk. Wer das, was er gerade sieht oder erlebt, spontan mit anderen teilen möchte, kann gleich loslegen – etwa mit Facebook Live. Lesen Sie mehr dazu in der InfoDigital Februar-Ausgabe, die aktuell im Handel oder als E-Paper erhältlich ist.

mehr 10.02.2017
10.02.2017
Digitale Welt - Internet

Kindgerechte Apps und Webseiten: Neue Datenbank informiert Eltern

Das Angebot an Webseiten, Lern- und Spielapps für Kinder ist groß. Mit einer neuen Datenbank können sich Eltern nun einen Überblick über qualitätsgeprüfte Apps und Seiten verschaffen. Sie gibt unter anderem Empfehlungen zu altersgerechten Angeboten und liefert pädagogische Bewertungen.

mehr 10.02.2017
09.02.2017
Digitale Welt - Internet

Karteileichen im Netz: Alte Internetkonten finden und löschen

Yahoo statt Google, ICQ statt Whatsapp, StudiVZ statt Facebook: Das Internet sah vor ein paar Jahren noch ganz anders aus als heute. Viele der ehemaligen Platzhirsche spielen heute kaum noch eine Rolle, die Accounts dort gibt es aber noch.

mehr 09.02.2017
09.02.2017
Digitale Welt - Internet

David Bowie trifft Kris Kross: Quiz aus dem VHS-Zeitalter

Ein verschwommenes Bild, verwaschene Farben - und mittendrin flimmert der argentinische Ex-Fußball-Star Diego Maradona über die Lochmaske des Röhrenfernsehers. Dazu tönt leicht dumpf und leiernd Computerspielmusik. Keine Frage: Der „VHS-Retrominder“ schafft es, den Besucher der Webseite in die 1980er und 1990er Jahre zurückzuholen.

mehr 09.02.2017
08.02.2017
Digitale Welt - Internet

Vivaldi-Browser erhält Screenshot-Funktion

Viele Nutzer brauchen sie, aber kein Browser bietet sie von Haus aus ohne Erweiterung an: eine Möglichkeit, Screenshot anzufertigen. Damit machen die Vivaldi-Entwickler nun Schluss und integrieren diese Funktion in ihren Browser.

mehr 08.02.2017

Seiten

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.