QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digitale-welt/internet
27.07.2021
Digitale Welt - Internet

Kaseya: Kein Lösegeld an Hacker für Generalschlüssel bezahlt

Der jüngst von einem Hackerangriff betroffene IT-Dienstleister Kaseya hat Spekulationen zurückgewiesen, er könnte Lösegeld für den Generalschlüssel zur Freischaltung der betroffenen Computer seiner Kunden gezahlt haben.

mehr 27.07.2021
26.07.2021
Digitale Welt - Internet

EU-Kommission ruft Google zu mehr Transparenz auf

Die Europäische Kommission ruft gemeinsam mit nationalen Verbraucherschutzbehörden den Internet-Konzern Google zu mehr Transparenz auf. Konkret geht es darum, dass Verbraucherinnen und Verbraucher erfahren sollten, wie die Reihenfolge von Suchergebnissen zustande kommt und ob Geld dabei eine Rolle spielt, wie die Kommission am Montag mitteilte.

mehr 26.07.2021
(Symbolbild)
26.07.2021
Digitale Welt - Internet

Wahlleiter: Hohe Gefahr von Cyberangriffen zur Bundestagswahl

Bundeswahlleiter Georg Thiel hält die Gefahr von Cyberangriffen zur Bundestagswahl für „hoch“. „Unsere Fachleute gehen allein im Bereich IT von etlichen potenziellen Risiken aus. Die Spanne aller theoretisch denkbaren Vorfälle ist entsprechend breit“, sagte er der „Welt am Sonntag“.

mehr 26.07.2021
NULL
23.07.2021
Digitale Welt - Internet

IT-Firma Kaseya mit Lösung für von Hackern verschlüsselte Computer

Rund drei Wochen nach dem Cyberangriff auf Kunden der IT-Firma Kaseya können die verschlüsselten Computer entsperrt werden. Kaseya hat nun einen Generalschlüssel - für den die Hacker ursprünglich 70 Millionen Dollar haben wollten. Wo er herkommt, bleibt unklar.

mehr 23.07.2021
23.07.2021
Digitale Welt - Internet

Startschuss für Glasfasernetz in Langweid am Lech

Nach der erfolgreichen Nachfragebündelung von M-net und Deutsche Glasfaser hat der Glasfaserausbau für über 1.200 Haushalte in Langweid am Lech begonnen, die sich für einen direkten Glasfaseranschluss im eigenen Haus bzw. der eigenen Wohnung (FTTH) entschieden hatten. Beim offiziellen Spatenstich wurde auch die zentrale Verteilerstation (PoP - Point of Presence) in Langweid gesetzt.

mehr 23.07.2021
23.07.2021
Digitale Welt - Internet

BGH vor Urteil: Wie eigenmächtig darf Facebook Nutzer abstrafen?

Diskriminierende Inhalte, Anstößiges und Falschnachrichten bekämpft Facebook mit Löschungen und Sperren. Was erlaubt ist und was nicht, legt das Netzwerk selbst fest. Die Regeln gehen oft weiter als das Strafgesetzbuch. Bleibt die Meinungsfreiheit auf der Strecke?

mehr 23.07.2021
int(1)
23.07.2021
Digitale Welt - Internet

Websites nach Störung bei Online-Dienstleister ausgefallen

Nach der Störung bei einem Internet-Dienstleister sind am Donnerstag zahlreiche Websites zeitweise nicht erreichbar gewesen.

mehr 23.07.2021
22.07.2021
Digitale Welt - Internet

Pegasus-Affäre: Frankreich startet Untersuchungen

Nach Medien-Enthüllungen zur Überwachungssoftware Pegasus untersucht Frankreich nun die Vorwürfe. Staatschef Emmanuel Macron nehme die Angelegenheit „sehr ernst“, sagte Regierungssprecher Gabriel Attal am Donnerstag in Radiosender France Inter.

mehr 22.07.2021
22.07.2021
Digitale Welt - Internet

25 Jahre M-net - Jubiläumsrabatte für Geschäftskunden

Der Juli steht bei M-net im Zeichen des 25-jährigen Firmenjubiläums. Diesen besonderen Anlass feiert Bayerns führender Glasfaseranbieter mit attraktiven Sonderkonditionen für Geschäftskunden. Für Privatkunden hat das Unternehmen ebenfalls ein Jubiläumspaket geschnürt (InfoDigital berichtete).

mehr 22.07.2021
int(2)
21.07.2021
Digitale Welt - Internet

Angst vor Spähangriffen mit Pegasus - Israel gründet Spezialteam

Die Überwachungssoftware Pegasus soll die Handys von Staats- und Regierungschefs, ranghohen Funktionären, Journalisten und Aktivisten ausgespäht haben. Das Entsetzen ist groß. Israel will die Enthüllungen von Medien nun untersuchen lassen.

mehr 21.07.2021

Seiten

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.