DAUN, 21.01.2014 - 08:18 Uhr
Internet - Digitale Welt

New TV Summit 2013: Dem Gratis-Content geht’s an den Kragen

Die Monetarisierung von Content stand während des New TV Summit 2013 auf der Tagesordnung der BITKOM-Veranstaltung. Tenor: Fernsehen bekommt zunehmend Konkurrenz durchs Internet, aber eben nicht gratis, sondern kostenpflichtig oder werbefinanziert, Broadband anstelle von Broadcast. Versammelt waren in erster Linie Internet-Protagonisten, die das hohe Lied auf den individuellen Medientransport und -konsum sangen. „Wir hatten uns ausschließlich auf Internet Delivery fokussiert, also eben nicht auf Broadcast“, so BITKOM-Bereichsleiter Michael Schidlack zur Begründung der Ausgewählten.

Lesen Sie mehr dazu in der Januar-Ausgabe von INFOSAT. Das Heft 1/2014 ist seit 27. Dezember für 5,50 Euro im Handel oder hier im ePaper-Abonnement erhältlich.

www.infosat.de


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digitale-welt/internet/new-tv-summit-2013-dem-gratis-content-geht-s-den-kragen
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.