DAUN, 06.03.2014 - 10:30 Uhr
Internet - Digitale Welt

Telekom mit 2,2 Millionen „Entertain“-Kunden

Die Telekom hat im vorigen Jahr 197.000 „Entertain“-Kunden hinzugewonnen. Die Zahl der TV-Kunden wuchs zum Jahresende 2013 gegenüber dem Vorjahr um 10,7 Prozent auf 2,2 Millionen, teilte das Unternehmen am 6. März mit. Auch die Vermarktung der Programmpakete von Sky Deutschland ab Juni 2013 sei erfolgreich verlaufen, hieß es in Bonn. Konkrete Zahlen nannte das Unternehmen aber nicht. Anfang 2013 hatte die Telekom mit Sky Deutschland eine Vereinbarung für eine Kooperation getroffen. Seit dem Start der Bundesliga-Saison 2013/14 bietet der Bonner Konzern seinen „Entertain“ IPTV-Kunden die Programmpakete von Sky Deutschland an. Die „Entertain“-Zuschauer können aus der kompletten Bandbreite der Sky-Pakete auswählen: Sky Welt, Sky Fußball-Bundesliga, Sky Sport und Sky Film sowie dem Sky HD-Angebot.

Mehr als 90 HD-Sender

Ebenso folgten die noch fehlenden HD-Sender der RTL-Gruppe sowie zahlreiche weitere Spartensender in High Definition. Außerdem sei das Angebot v. a. mit den neuen HD-Sendern der Öffentlich-Rechtlichen noch einmal entscheidend erweitert worden, hieß es. Mit mehr als 90 HD-Sendern sei man der größte HDTV-Anbieter in Deutschland, hieß es.

Neue Social-TV-Funktionen – Neue App „Entertain to go“

Seit Dezember 2013 stehen den „Entertain“-Kunden zudem neue Social-TV-Funktionen zur Verfügung: Mit der Remote Control App können sie sich interaktiv über ihr mobiles Endgerät über Twitter oder Facebook zu laufenden Sendungen austauschen. Mit der neuen App „Entertain to go“ haben „Entertain“-Kunden außerdem Zugriff auf rund 40 TV-Sender im heimischen WLAN und unterwegs auf die Online-Videothek. Nach dem Start von „Entertain to go“ auf PC, Laptop und iPad ist die App seit November 2013 für das iPhone und seit Dezember 2013 für Android-Smartphones und Tablets verfügbar.

www.telekom.de/entertain

Dies ist eine Meldung aus unserem digitalen Nachrichtendienst „Digitalmagazin“.

Alle Informationen zu Abonnements und Preisen finden Sie unter www.digitalmagazin.info.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.