- © Foto: Pixabay -
DAUN, 13.01.2020 - 10:08 Uhr
Digitale Welt - Internet

Kanzleramtsminister: Antrag für Eltern- und Kindergeld bald online

(dpa) - Kinder- und Elterngeld sollen sich schon bald bundesweit online beantragen lassen. Kanzleramtsminister Helge Braun kündigte einen entsprechenden Gesetzentwurf an. „Mit dem Gesetz rechne ich in den nächsten Wochen“, sagte der CDU-Politiker dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND, Samstag). „Kindergeld, Elterngeld und vieles andere können dann unabhängig vom Wohnort online beantragt werden.“ Eine komplette Online-Beantragung ist derzeit noch nicht in allen Kommunen möglich.

Auch die weitere Digitalisierung der Verwaltungsdienstleistungen werde nun schnell voranschreiten. „Ich bin ganz positiv gestimmt. Schon bald muss man nicht mehr fünf Behörden anschreiben, es reicht dann ein Knopfdruck“, sagte Braun.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digitale-welt/kanzleramtsminister-antrag-f-r-eltern-und-kindergeld-bald-online
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.