DAUN, 26.06.2014 - 12:38 Uhr
Digitale Welt - Apps

Kräftiger Nutzerzuwachs bei ZDF Mediathek-App

 

Mit Abschluss der Vorrunde bei der WM in Brasilien kann die ZDF Mediathek-App einen kräftigen Zuwachs bei den Usern verzeichnen. Zu den bisherigen drei Millionen Installationen der App für Smartphones und Tablets sind mit dem WM-Update noch einmal 650.000 neue Nutzer hinzugekommen, teilte das „Zweite“ am 25. Juni mit. Neben den Livestreams der Spiele sorgten vor allem die MyView-Highlights, mit denen Schlüssel-Szenen aus bis zu 20 Perspektiven angeschaut werden können, und die parallelen Livestreams aus Taktik- und Coach-Cams für positive Resonanz bei den Zuschauern, hieß es. „Die Strategie, unsere bestehende und etablierte Mediathek mit einem großen WM-Update zu versehen, hat sich als erfolgreich erwiesen. Damit erreichen wir unsere bestehenden User ebenso wie viele neue Zuschauer“, sagte ZDF-Onlinechef Eckart Gaddum. Zur FIFA WM 2014 in Brasilien hat das ZDF seine ZDF Mediathek-App um einen eigenen WM-Schwerpunkt erweitert und bietet dort neben mehreren Livestreams pro ZDF-Spiel Highlights zu allen Spielen aus bis zu 20 Kameraperspektiven, umfangreiche Spielstatistiken sowie die Web-Tribüne, die das Geschehen und die Reaktionen rund um die WM in den sozialen Netzwerken abbildet. Die ZDF-Mediathek ist als kostenlose App für iOS, Android und Windows Phone 8 in den jeweiligen Stores verfügbar.

www.zdfsport.de


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digitale-welt/kr-ftiger-nutzerzuwachs-bei-zdf-mediathek-app
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.