- © Foto: Pixabay -
DAUN, 25.11.2022 - 09:30 Uhr
Digitale Welt - Apps

Messenger: Signal optimiert Aufnahme von Sprachnachrichten

(dpa/tmn) - Signal hat die Sprachnachrichten-Funktion und das „Notiz an mich“-Feature optimiert. Während der Aufnahme von Sprachnachrichten werden nun automatisch alle anderen Töne auf dem Smartphone stumm geschaltet, wie die Signal Foundation mitteilt.

Damit lässt sich verhindern, dass ungewollt Störgeräusche in der Aufnahme landen, etwa Benachrichtigungstöne oder auch laufende Musik.

Die Funktion ist sofort und ab Android-Version 6.2 verfügbar. Für die iPhone-App soll das Feature bald folgen.

Gleiches gilt für eine Optimierung der „Notiz an mich“-Funktion, die in der Android-Version ebenfalls bereits verfügbar ist. Bislang tauchte zwar schon alles von der Notiz bis hin zur Datei im „Notiz an mich“-Chatverlauf auf, und zwar auf allen mit Signal genutzten Geräten.

Löschen ließen sich diese aber immer nur auf einem Gerät. In der neuen Android-App-Version soll es nun hingegen möglich sein, Nachrichten aus dem „Notiz an mich“-Chatverlauf auf allen Geräten zu löschen.

 


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.