DAUN, 29.08.2019 - 10:00 Uhr
Digitale Welt - Entertainment

Neue InfoDigital im Handel: IFA Berlin 2019 – Die Trends und Themen im Überblick

Vom 6. bis zum 11. September öffnet die IFA wieder Ihre Tore und die Elektronik-Branche feiert ihr diesjähriges Messe-Highlight in Berlin. Seit jeher ein Publikumsmagnet, zieht sie Jahr für Jahr rund eine viertel Million Besucher an, die unter dem Berliner Funkturm die neuesten Techniktrends vom Fernseher bis zum Kühlschrank sehen wollen. Im aktuellen Messe-Guide stellt Ihnen InfoDigital die spannendsten Trends und Innovationen der diesjährigen IFA vor. Die September-Ausgabe 2019 ist ab Freitag, 30. August im Handel oder als E-Paper für iPad sowie schon jetzt direkt als Digital-Ausgabe (PDF-Datei) zum Download erhältlich.

Außerdem in dieser Ausgabe:

Mit der Übernahme der Bundesliga-Rechte von Eurosport hat der Sport-Streamingdienst DAZN noch einmal deutlich gemacht, dass man inzwischen auf Augenhöhe mit den klassischen Programmanbietern agiert. InfoDigital klärt auf, was Fußballfans jetzt wissen müssen. Einem weiteren aktuellen Sporttrend widmet sich das große Interview zu eSports1 – das Gaming ist im TV angekommen. Im Artikel zu Radio Eule erklärt InfoDigital, warum das Deutsche Museum einen Mittelwellensender betreibt. Bei ‚Mythen des Satelliten-Empfangs‘ gehen wir märchenhaften ‚Features‘ von Sat-Antennen und Empfangsteilen auf den Grund und beleuchten, wann Kunden aufmerksam werden sollten. 32 Seiten Extra-Heft SatFinder.Info: Alle Sender, alle Frequenzen der wichtigsten Satelliten In der aktuellen Ausgabe finden Sie auch wieder das 32 Seiten starke Extra-Heft SatFinder.INFO mit den aktualisierten Frequenztabellen der sechs wichtigsten in Deutschland empfangbaren Orbitalpositionen. Mit ‚Die beliebtesten Kochshows in TV & Radio‘ hat InfoDigital zudem einem ungebrochen beliebten Genre nachgespürt und von Sat-Programm bis zum Podcast die spannendsten Programmplätze ausfindig gemacht, auf denen gekocht, gebrutzelt und gebacken wird.

Das komplette Inhaltsverzeichnis

  • Neues aus der Medienwelt
  • Aktuelle CE-Highlights
  • IFA-Preview 2019 – Trends und Themen des Messehighlights
  • gfu: Einkaufsberater Geräte mit KI-Funktionen
  • Zukunft der Technik: Künstliche Intelligenz verändert die Welt
  • Hessischer Rundfunk setzt auf „digital first“
  • 65 Jahre Fernbedienung
  • Radio-News
  • Digitalradio DAB+ auf der IFA 2019
  • Lokalrundfunktage Nürnberg 2019
  • „Radio Eule“: Deutsches Museum betreibt eigenen Mittelwellensender
  • „Jugend hört“: Radio ist keine Frage des Alters
  • Deutschlandfunk, der Mega-Podcaster
  • „Die Entwicklung von zeitgemäßen Audioformaten gehört seit 25 Jahren zu unserer Kernkompetenz“ – Interview mit Andreas-Peter Weber
  • News Sat- und Kabeltechnik
  • 32 Seiten Extra-Heft SatFinder.Info: Alle Sender, alle Frequenzen
  • Mythen des Sat-Empfangs: Wenn Marketing auf Verunsicherung setzt
  • FRK-Breitbandkongress: Vorbereitet für den Wandel
  • „Die Übernahme bedroht die Existenz des gesamten Mittelstands in unserer Branche“ – Interview mit Heinz-Peter Labonte
  • Breitbandausbau: Tele Columbus macht Berlin zur Gigabit-Hauptstadt
  • Europas Hoffnungsträger im All: Wie steht es um Ariane 6?
  • Erster Rollout: Test der mobilen Startbasis für Ariane 6 Rakete absolviert
  • Satellitenboom - das Internet zieht in den Weltraum um
  • EDRS-C erweitert europäische Datenautobahn im All
  • Neue Sender und Frequenzen
  • Beliebtes Genre: Kochsendungen in TV und Radio
  • „Für uns ist eSports ein Massenphänomen“ – Interview mit Daniel von Busse
  • E-Sport in Europa mit starkem Umsatzwachstum
  • Kann sich die ARD neu erfinden?
  • Aktuelle Streaming-Highlights
  • DAZN übernimmt Bundesliga TV-Rechte von Eurosport
  • Österreichs „News-Netflix“ auch für deutsche Zuschauer?
  • „Überblick über alle relevanten Newsvideos des Tages“ – Interview mit Niki Fellner
  • Streamingdienst HBO Max offiziell angekündigt
  • Video-Streaming bricht Nutzerrekorde
  • Tracking-Apps in Deutschland sehr gefragt
  • Wo geht's lang? Fahrrad-Navis und Handy-Apps für Radler
  • Smart Home-Studie: Nur Wenige nutzen das volle Potenzial
  • Plattformbetreiber als Gatekeeper
  • Mehrheit der Bundesbürger will digital aufs Amt
  • Studie: Jeder Fünfte hat sich schon „influencen“ lassen

Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digitale-welt/neue-infodigital-im-handel-ifa-berlin-2019-die-trends-und-themen-im-berblick

Aktuelle Ausgabe 10/2019

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.