DAUN, 04.03.2019 - 15:52 Uhr
Digitale Welt - Apps

Neue Smartphone-App: Deutscher Bundestag

Mit einer neuen Version der kostenlosen App 'Deutscher Bundestag' für mobile Geräte ergänzt das Parlament sein digitales Angebot. 

Alle Plenardebatten und fernsehöffentlichen Anhörungen und Ausschusssitzungen sind damit per Livestream - auch mit der Biographie des aktuellen Redners - abzurufen. Die App informiert über die Tagesordnung einer Sitzungswoche und die aktuellen Themen der Ausschüsse und bietet die Möglichkeit, sich 90 bis 15 Minuten vor Beginn einer Sitzung per Push-Nachricht an diese erinnern zu lassen. Alle Video- und Textbeiträge lassen sich teilen, ohne dass sich die Nutzer in die App einloggen oder persönliche Daten angeben müssen.

Die App steht für iOS- und Android-Geräte in den jeweiligen Stores zur Verfügung entwickelt wurde sie gemeinsam mit dem Prager Technologieunternehmen 'Ackee', das sich in einer Ausschreibung durchsetzen konnte.

Update: In einer früheren Version dieser Meldung berichteten wir über Probleme der App mit Android 9.0 Pie. Tatsächlich war der 5. März 2019 als Release Date der App jedoch nicht korrekt kommuniziert worden. Die neue App steht daher erst seit heute in den jeweiligen Stores zur Verfügung und unterstützt selbstverständlich auch Geräte mit Android 9.0.

 

 


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digitale-welt/neue-smartphone-app-deutscher-bundestag
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.