- © Foto: JFF – Institut für Medienpädagogik -
DAUN, 08.04.2020 - 14:08 Uhr
Digitale Welt - Smartphones

PhoneLab: Dein Smartphone als Nachrichtenzentrale und Kreativstudio

Medienzentrum München bietet Online-Workshop für zehn- bis zwölf-Jährige an

Das Smartphone ist ein Universalgenie. Das Medienzentrum München bietet einen Online-Workshop für Kinder von zehn- bis zwölf Jahren an. Beim PhoneLab geht es darum, das Smartphone clever zu nutzen.

Im Fokus des Online-Workshops stehen diese Themen

  • Wie informiere ich mich in Zeiten von Corona? Wie erkenne ich Fake News und wie trage ich dazu bei, dass wir alle gut durch diese Zeit kommen?
  • Wie kann ich mein Smartphone als mobiles Produktionsstudio für Stop-Motion-Filme nutzen, um gut und kreativ durch diese Zeit zu Hause zu kommen?

Der Workshop findet online per Videochat statt. Was man dazu braucht ist ein eigenes Smartphone, WLAN und ein Stativ für sein Smartphone (ein paar große Bücher tun es aber auch). Was noch hilfreich ist, wird nach der Anmeldung mitgeteilt.

Das Angebot ist kostenfrei und richtet sich an Kinder in München im Alter von zehn bis zwölf Jahren.

Infos unter www.medienzentrum-muc.de

Der Online-Workshop von Medienpädagog*innen des Medienzentrums München des JFF – Institut für Medienpädagogik im Auftrag des Stadtjugendamts der LH München durchgeführt.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digitale-welt/phonelab-dein-smartphone-als-nachrichtenzentrale-und-kreativstudio
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.