DAUN, 02.09.2019 - 15:06 Uhr
Digitale Welt - Apps

Pluto TV jetzt auch auf Apple TV & iOS in Deutschland und Österreich – Startschuss in der Schweiz

Der kostenlose Streamingdienst „Pluto TV“ ist ab sofort auch auf Apple TV und mobilen Apple Geräten, wie  iPhone und iPad im App-Store verfügbar. Damit ist Pluto TV neben Deutschland und Österreich auch erstmalig in der Schweiz nutzbar. Apple-Nutzer in Großbritannien haben ebenfalls Zugriff auf die App. Mit über 30 linearen Channels sowie einem ausgewählten On Demand-Angebot bietet Pluto TV in den deutschsprachigen Märkten ein vielseitiges Angebot.

Nutzer aus den drei deutschsprachigen Märkten können nun schnell und bequem aus einem Angebot von über 30 Channels wählen, darunter Pluto TV Movies, MTV Pluto TV und Pluto TV Sitcoms. Die UK-App umfasst mehr als 50 Kanäle, die eine Vielzahl von fiktiven und nicht-fiktiven Unterhaltungsangeboten sowie Indie- und Mainstream-Filmen auf Channels wie Pluto TV Drama, Pluto TV Romance und Pluto TV Crime.

Um die Pluto TV-App auf Apple TV, iPhones und iPads zu installieren, ist iOS 10 oder höher nötig. Die App wird fortlaufend um neue Kanäle erweitert, die eine Vielzahl von Interessen abdecken und so das Nutzererlebnis ständig verbessern.

Der Launch auf den beliebten Apple-Produkten ist der nächste Schritt, um die Verfügbarkeit von Pluto TV in beiden Märkten weiter auszubauen. Über die iOS-App hinaus ist das deutschsprachige Angebot von Pluto TV über Sky Ticket und Amazon Fire TV-Geräte erhältlich, während die Zuschauer in Großbritannien via Roku, Now TV und Fire TV auf Pluto TVs Programme zugreifen können.

„Wir wollen unser Publikum dort erreichen, wo es ist, sei es zu Hause vor dem Fernseher oder unterwegs auf dem Tablet oder Handy“, sagt Olivier Jollet, Managing Director Europe bei Pluto TV. „Unser Ziel ist es, den gesamten Planeten zu unterhalten. Deswegen ist es uns wichtig, auch auf Apple TV und Apples mobilen Geräten verfügbar zu sein. Denn so können Millionen Apple-Nutzer unsere einzigartige Lean-Back-Plattform erleben. Einfach die App auf ein Apple-Gerät herunterladen, einschalten und das kuratierte, lineare Programm von Pluto TV genießen." 

Monatliche Nutzerzahl von 18 Millionen weltweit überschritten

Der AVOD-Streaming-Service, dessen Angebot kontinuierlich erweitert wird, hat kürzlich die monatliche Nutzerzahl von 18 Millionen weltweit überschritten. Die Integration in den iOS App Store und die neuen mobilen Streaming-Funktionen, die bisher nur US-Nutzern zugänglich waren, bieten nun weiteres Wachstumspotenzial.

www.pluto.tv


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digitale-welt/pluto-tv-jetzt-auch-auf-apple-tv-ios-deutschland-und-sterreich-startschuss-der-schweiz
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.