DAUN, 12.08.2014 - 10:36 Uhr
Digitale Welt - Apps

Samsung überarbeitet Kids Store mit 900 Apps für Kinder

Spielend lernen und die eigene Kreativität des Kindes fördern

Samsung hat den Kids Store verbessert und bietet darin nun 900 speziell ausgewählte Apps für Kinder an. Gleichzeitig wurden die Schutzmaßnahmen gegen unerwünschte Inhalte verbessert. Kindern wird somit eine sichere Lernumgebung mit Spaß geboten, während Eltern die Informationen und Kontrolle erhalten, die sie wünschen.

Sichere und kindgerechte Inhalte

„Das Durchschnittsalter, in dem Kinder smarte Geräte zum ersten Mal nutzen, ist niedriger als je zuvor“, sagte WonPyo Hong, Media Solution Center President bei Samsung Electronics. „Samsung setzt sich für ein Angebot von interessanten und lehrreichen Inhalten für Kinder ein und sorgt dafür, Eltern beim Schutz ihrer Kinder zu unterstützen und ihnen den Genuss von sicheren, kindgerechten Inhalten zu ermöglichen.“

Förderung von Sprache, Wissen und Kreativität

Der Kids Store, der im Kids-Modus auf dem Galaxy S5 sowie dem Galaxy Tab S in 150 Länder weltweit verfügbar ist, beinhaltet speziell ausgewählte Apps für Kinder wie LEGO, Thomas & Seine Freunde und Emily Erdbeer. Englische Bildungsinhalte wie Agnitus, Little BridgeEnglish 1 sowie Creative Corner fördern zudem auf spielerische Art Sprachverständnis, Wissen und Kreativität. Im Kids-Modus selbst können Kinder zudem zeichnen, Videos anschauen, ihre Stimmen mit lustigen Comic-Effekten aufnehmen und Fotos machen.

Eltern-Modus gewährt notwendige Kontrolle

Der Kids-Modus, seit Oktober 2013 verfügbar, gewährt Eltern zudem die notwendige Kontrolle. Kinder haben damit nur Zugriff auf Anwendungen aus dem Kids Store, der sowohl kostenlose als aus kostenpflichtige Apps beinhaltet. Über die Jugendschutz-Funktion können Kinder nur Inhalte kaufen, die von den Eltern gebilligt wurden, da für alle Einkäufe ein Passwort im Eltern-Modus eingegeben werden muss.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digitale-welt/samsung-berarbeitet-kids-store-mit-900-apps-f-r-kinder
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.