DAUN, 29.03.2018 - 15:38 Uhr
Digitale Welt - Smartphones

Schneller Handy-Deal: Dienstleister machen Verkauf einfach

(dpa/tmn) - Ankaufsdienste für gebrauchte Elektronikgeräte bringen zwar vielleicht nicht den allerbesten Preis - sie bedeuten für Verkäufer aber oftmals den geringsten Aufwand. Man muss seine Ware weder präsentieren noch großartig kommunizieren und schon gar nicht verhandeln. Als Ankäufer gibt man das Gerätemodell in eine Suchmaske ein, wählt eine der vorgeschlagenen Qualitätsstufen zum Gerätezustand und sieht gleich ein Festpreisangebot, erläutert das Fachmagazin „Chip“, das die Angebote von acht Dienstleistern für diverse gebrauchte Smartphones verglichen hat (Ausgabe 5/18). Das Fazit von „Chip“: Es lohnt sich immer, Preise mehrerer Dienste zu prüfen.

Bevor das Gerät in die Post geht, gilt aber: Daten sichern und dann das Gerät sicher löschen. Bei iPhones ist es enorm wichtig, die Aktivierungssperre zu entfernen (unter „Einstellungen/iCloud“ die Funktion „Mein iPhone suchen“ deaktivieren) und dann das Gerät zurückzusetzen. Bei Android-Geräten, die nicht verschlüsselt sind, sollte man das nachholen und das Gerät dann zurücksetzen.

 

 


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digitale-welt/schneller-handy-deal-dienstleister-machen-verkauf-einfach
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.