QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digitale-welt/smartphones
06.04.2020
Digitale Welt - Smartphones

Corona-Tracking: Wie viel Google über Ihren Standort weiß

Das Smartphone ist immer dabei - und damit auch Google, wenn es sich um ein Android-Gerät handelt. Allerdings kann man den Internetkonzern zu etwas mehr Distanz auffordern.

mehr 06.04.2020
(Symbolbild)
03.04.2020
Digitale Welt - Smartphones

Google: Zwei Drittel weniger Leute an Bahnhöfen und Haltestellen

Wie effizient sind die seit Wochen geltenden Einschränkungen in der Corona-Krise? Google liefert erste öffentlich verfügbare Erkenntnisse mit einer Auswertung anonymisierter Bewegungsdaten.

mehr 03.04.2020
31.03.2020
Digitale Welt - Smartphones

Mobilfunkversorgung: Deutschland hinten, Schweiz vorne

Laut einer aktuellen Verivox-Studie sind die Unterschiede für Mobilfunkkunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz groß. Demnach surfen Schweizer am schnellsten, Deutsche hingegen deutlich langsamer.

mehr 31.03.2020
30.03.2020
Digitale Welt - Smartphones

Das Handy als Geheimwaffe im Kampf gegen das Coronavirus?

Zur Eindämmung des Coronavirus verzichten die Menschen aktuell auf vieles. Eine Lockerung der Auflagen wäre eher möglich, wenn der Staat mehr Daten über seine Bürger sammelt, meint Gesundheitsminister Spahn. Dabei steht Bewegungsfreiheit gegen Datenschutz.

mehr 30.03.2020
24.03.2020
Digitale Welt - Smartphones

Corona-Krise: Vodafone stellt bei Social Media den Datenzähler aus

Nach Telefónica und der Telekom hat sich auch Vodafone etwas ausgedacht, um Mobilfunkkunden während der Corona-Krise bei Information und Kommunikation zu unterstützen.

mehr 24.03.2020
23.03.2020
Digitale Welt - Smartphones

Apple lässt Kaufbeschränkung bei iPhones wieder fallen

Apple hat die Kaufeinschränkungen für iPhones in seinem Online-Store nach nur wenigen Tagen wieder aufgehoben. Am Montag konnten wieder mehr als zwei Telefone eines Modells pro Bestellung gekauft werden. Apple hatte die Beschränkung ohne weitere Erklärung am Freitag eingeführt.

mehr 23.03.2020
20.03.2020
Digitale Welt - Smartphones

Apple rationiert iPhones in der Corona-Krise

(dpa) - Apple lässt nach wochenlangen Produktionsengpässen in China nur noch zwei iPhones eines Modells pro Bestellung in seinem Online-Store kaufen. Das heißt, Kunden bekommen seit Freitag ...

mehr 20.03.2020
18.03.2020
Digitale Welt - Smartphones

RKI bekam von Deutscher Telekom anonymisierte Bewegungsdaten

Das Robert Koch-Institut (RKI) hat von der Deutschen Telekom kostenlos anonymisierte Bewegungsdaten von Handy-Nutzern erhalten, damit es den Erfolg von Maßnahmen gegen die Coronavirus-Ausbreitung einschätzen kann. „Die Daten zeigen uns, ob insgesamt die Mobilität der Bevölkerung nachgelassen hat“, sagte RKI-Präsident Lothar Wieler am Mittwoch in Berlin.

mehr 18.03.2020
18.03.2020
Digitale Welt - Smartphones

Fast drei Viertel der unter 30-Jährigen nimmt das Smartphone mit auf die Toilette

Das Smartphone ist für viele Nutzer ein ständiger Begleiter. Mehr als 40 Prozent der Deutschen verzichten selbst auf der Toilette nicht auf das Mobilgerät, wie G DATA in seiner aktuellen repräsentativen Umfrage herausfand.

mehr 18.03.2020
17.03.2020
Digitale Welt - Smartphones

Umfrage: So zufrieden sind die Deutschen mit ihren Mobilfunkanbietern

Für die Mehrzahl der Bevölkerung ist das Smartphone ein fester Bestandteil des Alltags. Und entsprechend groß ist auch das Angebot der Netzbetreiber, Reseller, Mobilfunk-Discounter und Handelsmarken. Die Befragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität zeigt, wie zufrieden die Kunden aktuell mit ihrem Mobilfunkanbieter sind.

mehr 17.03.2020

Seiten

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.