QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digitale-welt/smartphones
20.06.2018
Digitale Welt - Smartphones

Das Handy in meinem Bett: Weniger Schlaf durchs Smartphone

Ping, piep, blink: Das Smartphone im Bett raubt vielen Bundesbürgern laut einer repräsentativen Umfrage regelmäßig Schlaf. Von rund 4000 Befragten nutzte fast jeder Dritte (29 Prozent) vor dem Einschlafen im Bett noch ein Handy.

mehr 20.06.2018
14.06.2018
Digitale Welt - Smartphones

Die Nachricht kommt per Smartphone - bevorzugt nicht von Facebook

Nachrichten bleiben gefragt. Die meisten Menschen in Deutschland vertrauen dabei eher auf klassische Medien als auf soziale. Der Siegeszug des Smartphones erscheint allerdings als unaufhaltsam.

mehr 14.06.2018
07.06.2018
Digitale Welt - Smartphones

Frankreichs Nationalversammlung stimmt für Handyverbot an Schulen

Schaden Smartphones dem Schulklima? Frankreichs Staatschef Macron hat im Wahlkampf ein totales Verbot gefordert. Die Opposition sieht den Vorstoß aber eher als Luftnummer.

mehr 07.06.2018
06.06.2018
Digitale Welt - Smartphones

Kosten für Anrufe ins EU-Ausland werden künftig gedeckelt

Nach dem Ende der Roaming-Gebühren soll nun auch Schluss mit hohen Preisen für Telefonate ins EU-Ausland sein. Unterhändler des Europaparlaments, der EU-Länder und der EU-Kommission erzielten in der Nacht zum Mittwoch eine politische Grundsatzeinigung, wonach die Kosten für solche Gespräche künftig auf 19 Cent pro Minute gedeckelt werden sollen.

mehr 06.06.2018
06.06.2018
Digitale Welt - Smartphones

Apple tritt Smartphone-Sucht von Kindern und Erwachsen entgegen

Die Botschaft klingt zunächst bizarr: Ein Konzern möchte den Kunden dabei helfen, möglichst sparsam mit seinen Produkten umzugehen. Doch genau das hat Apple nun vor. Neue Funktion unterstützen die User dabei, ihre Bildschirmzeit zu begrenzen - aus gutem Grund.

mehr 06.06.2018
01.06.2018
Digitale Welt - Smartphones

Bericht: Apple gibt mehr Übersicht über iPhone-Nutzung

Apple will laut einem Medienbericht Funktionen vorstellen, die einer übermäßigen Nutzung vor allem von iPhones vorbeugen sollen. Die Initiative zur „digitalen Gesundheit“ solle zu den zentralen Ankündigungen der anstehenden Entwicklerkonferenz WWDC gehören.

mehr 01.06.2018
30.05.2018
Digitale Welt - Smartphones

Roaming: WM-Touristen telefonieren für bis zu 6 Euro pro Minute

Die Handynutzung kostet im Ausland keinen Aufschlag mehr? Das gilt nur in der EU. In Russland werden für Telefonate bis zu 6 Euro pro Minute fällig. Auch bei Datentarifen droht eine Kostenfalle: Manche Standardtarife sind 100-mal so teuer wie günstige Zubuch-Optionen. Das zeigt die Analyse des Vergleichsportals von Verivox.

mehr 30.05.2018
29.05.2018
Digitale Welt - Smartphones

Marktforscher: Smartphone-Markt legt wieder zu

Der internationale Smartphone-Markt ist wieder auf Wachstumskurs. Im ersten Quartal dieses Jahres wurden den Marktforschern von Gartner zufolge weltweit fast 384 Millionen Smartphones verkauft - ein Plus von 1,3 Prozent.

mehr 29.05.2018
29.05.2018
Digitale Welt - Smartphones

Gigaset produziert Smartphones in Deutschland

Zehn Jahre nach der Einstellung der Nokia-Handyproduktion in Bochum werden wieder Mobiltelefone in Deutschland produziert. Die ehemalige Siemens-Tochter Gigaset kündigte am Dienstag an, in Bocholt im Münsterland ein neues Smartphone-Modell herzustellen.

mehr 29.05.2018
28.05.2018
Digitale Welt - Smartphones

Bericht: Apple will mehr Zugang zu NFC-Chip von iPhones bieten

(dpa) - Apple will den Zugang von Software-Entwicklern zum kontaktlosen NFC-Funkchip in den iPhones laut einem Zeitungsbericht noch etwas weiter öffnen. Voraussichtlich mit dem nächsten ...

mehr 28.05.2018

Seiten

Aktuelle Ausgabe 6/2018

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.