QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digitale-welt/smartphones
18.12.2018
Digitale Welt - Smartphones

Insgesamt fünf Kameras: LGs neues Top-Smartphone kommt im Januar

LG bringt sein neues Smartphone-Spitzenmodell mit dreifach ausgelegter Hauptkamera im Januar in den Handel. Das V40 Thinq schießt Bilder mit gleich drei Kameras an der Geräterückseite - einer 107-Grad-Weitwinkelkamera (f1,9) mit 16 Megapixeln (MP), einer Standardkamera (f1,5) mit 12 MP und einer Telekamera (f2,4) mit derselben Auflösung und zweifachem optischem Zoom.

mehr 18.12.2018
13.12.2018
Digitale Welt - Smartphones

Qualcomm will Verkauf neuer iPhone-Modelle in China verbieten lassen

Der Chipkonzern Qualcomm will in seinem Patentstreit mit Apple schnell einen ersten Teilerfolg in China ausbauen. Nachdem Qualcomm vor einem Gericht in der Stadt Fuzhou ein Verkaufsverbot für mehrere ältere Modelle erzielen konnte, sollen nur auch die diesjährigen Geräte iPhone XS samt der größeren Version XS Max sowie das iPhone XR ins Visier genommen werden.

mehr 13.12.2018
Apple Pay jetzt für Visa Karteninhaber teilnehmender Banken in Deutschland verfügbar.
11.12.2018
Digitale Welt - Smartphones

Smartphone-Bezahldienst Apple Pay in Deutschland gestartet

In Deutschland hört man oft: „Nur Bares ist Wahres“. Tatsächlich wird inzwischen über die Hälfte der Geldtransaktionen hierzulande nicht mehr mit Bargeld beglichen. Daher war die Zeit auch für Apple reif, seinen Bezahldienst nach Deutschland zu bringen.

mehr 11.12.2018
10.12.2018
Digitale Welt - Smartphones

Qualcomm meldet iPhone-Verkaufsverbot in China - Apple widerspricht

Im Patentkrieg zwischen Apple und Qualcomm reklamiert der Chipkonzern einen ersten Erfolg für sich: Der Verkauf von mehreren iPhone-Modellen in China sei verboten worden. Apple erklärt aber die Geräte blieben im Handel.

mehr 10.12.2018
23.11.2018
Digitale Welt - Smartphones

Mobilfunkausbau: Politiker von Union und SPD fordern lokales Roaming

Beim Mobilfunkausbau in Deutschland wollen führende Bundestagsabgeordnete der Union und SPD die Netzbetreiber zur Zusammenarbeit zwingen. Sie pochen auf ein „lokales Roaming“, bei dem ein Telekommunikationsunternehmen unter bestimmten Bedingungen sein Netz gegen Entgelt für Konkurrenten öffnen müsste.

mehr 23.11.2018
21.11.2018
Digitale Welt - Smartphones

Bericht: iPhone-Fertiger Foxconn plant massive Sparmaßnahmen

Der vor allem als iPhone-Hersteller bekannte Auftragsfertiger Foxconn plant laut einem Medienbericht drastische Sparmaßnahmen für kommendes Jahr. Die Kosten sollen um 20 Milliarden Yuan (2,5 Mrd Euro) gesenkt werden.

mehr 21.11.2018
19.11.2018
Digitale Welt - Smartphones

HUAWEI Mate 20 X ab Dezember auch in Deutschland verfügbar

Das neue HUAWEI Mate 20 X wird ab Anfang Dezember bei ausgewählten Partnern in Deutschland erhältlich sein, teilte das Unternehmen mit. Das Prunkstück des Smartphones ist das mit 7,2 Zoll (18,28 cm) extra-große OLED-Display.

mehr 19.11.2018
19.11.2018
Digitale Welt - Smartphones

Apple kürzt Produktionsauftrag für alle neuen iPhones – Bericht

Die Hinweise darauf, dass die neuen iPhone-Modelle weniger populär sind als von Apple erwartet, verstärken sich. Der Konzern habe in den vergangenen Wochen die Produktionsaufträge sowohl für die beiden Top-Modelle iPhone XS und XS Max sowie auch für das etwas günstigere iPhone XR gesenkt, schrieb das „Wall Street Journal“ am 19. November.

mehr 19.11.2018
14.11.2018
Digitale Welt - Smartphones

Telefonate ins EU-Ausland werden günstiger

Nach den Roaming-Gebühren macht die Europäische Union nun auch Schluss mit hohen Preisen für Telefonate ins EU-Ausland. Das Europaparlament stimmte am Mittwoch für entsprechende neue Regeln.Demnach sollen Gespräche aus dem eigenen Land in einen anderen EU-Staat pro Minute nur noch maximal 19 Cent pro Minute kosten dürfen.

mehr 14.11.2018
Der Chef von Samsungs Mobilfunksparte, D.J. Koh, bei der gestrigen Präsentation in San Francisco.
08.11.2018
Digitale Welt - Smartphones

Samsung will mit Aufklapp-Display neuen Smartphone-Trend setzen

Faltbare Smartphones mit biegbaren Bildschirmen, sprachgesteuert mit dem Digitalassistenten Bixby: Samsung will den Markt aufmischen, so wie einst Apple mit dem iPhone. Lassen sich App-Entwickler und Nutzer überzeugen?

mehr 08.11.2018

Seiten

Aktuelle Ausgabe 12/2018

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.