QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digitale-welt/smartphones
23.08.2019
Digitale Welt - Smartphones

Zahlen statt Süßigkeiten: Google ändert Android-Namensgebung

Google gibt die Tradition auf, Versionen des Betriebssystems Android nach Süßigkeiten zu benennen. Die nächste Variante, für deren Namen bisher der Anfangsbuchstabe „Q“ vorgemerkt war, soll nun stattdessen Android 10 heißen, wie der Internet-Konzern am Donnerstag ankündigte.

mehr 23.08.2019
22.08.2019
Digitale Welt - Smartphones

Bericht: iPhones bekommen weiteres Objektiv und „Pro“-Namenszusatz

(dpa) - Neue Spitzenmodelle des iPhones von Apple sollen im Herbst laut einem Medienbericht ein zusätzliches Ultra-Weitwinkel-Objektiv sowie den Namenszusatz „Pro“ bekommen. Der für ...

mehr 22.08.2019
21.08.2019
Digitale Welt - Smartphones

Software-Update macht Samsungs 5G-Telefon in schnellen Netzen nutzbar

Samsungs Flaggschiff-Smartphone Galaxy S10 5G kann nach einem Software-Update nun tatsächlich mit dem superschnellen Mobilfunkstandard in Deutschland genutzt werden. Wie das südkoreanische Unternehmen am Mittwoch mitteilte, werde das Gerät über ein von Vodafone verteiltes Software-Update auf den neuesten Stand gebracht.

mehr 21.08.2019
19.08.2019
Digitale Welt - Smartphones

Mehr Verbraucher wechseln vom Bargeld zur Handy-Zahlung

Die Verbraucher in Deutschland rücken immer schneller von ihrer einstigen Vorliebe für das Bargeld ab. Einzelhandel und Bezahlbranche erwarten für die nächsten Jahre eine rasche Verbreitung digitaler Zahlverfahren - vor allem über das Handy

mehr 19.08.2019
16.08.2019
Digitale Welt - Smartphones

Hinweis auf iPhone-Vorstellung am 10. September

In einer Vorabversion von Apple-Software ist ein Hinweis auf die Vorstellung neuer iPhones am 10. September entdeckt worden. In der aktuellsten Beta-Version des iPhone-Betriebssystems iOS 13 für Entwickler fand die brasilianische Website iHelp BR Screenshots mit diesem Datum auf dem Symbol der Kalender-App.

mehr 16.08.2019
16.08.2019
Digitale Welt - Smartphones

Passwort vergessen: So gelingt der Zugriff auf das Google-Konto

Wer ein Android-Handy kauft, muss ein Google-Konto erstellen, um es in Betrieb zu nehmen. Oft verwenden Nutzer dies nach dem ersten Einrichten länger nicht mehr - und vergessen dann ihr Passwort.

mehr 16.08.2019
15.08.2019
Digitale Welt - Smartphones

Smartphone-Akku: Was unnötig Strom zieht

Raus aus dem Haus gleich WLAN aus: Mit diesem Tipp lässt sich die Akkulaufzeit eines Smartphones verlängern. Denn wer mit aktiviertem WLAN unterwegs ist, nimmt in Kauf, dass das Handy ständig nach Hotspots sucht, was aber unnötig Strom verbraucht, erklärt das Telekommunikationsportal „Teltarif.de“.

mehr 15.08.2019
13.08.2019
Digitale Welt - Smartphones

Handy auf Kreuzfahrten: Automatische Netzeinwahl deaktivieren

Mit dem Handy auf einer Kreuzfahrt zu telefonieren, kann teuer werden. Der Grund: Landgestützte Mobilfunknetze können auf hoher See nicht genutzt werden, erklärt die Verbraucherzentrale Bayern. Daher telefonieren Passagiere unter Umständen unbemerkt via Satellit über ein Mobilfunknetz an Bord eines Schiffes.

mehr 13.08.2019
09.08.2019
Digitale Welt - Smartphones

Huawei: Können Android in Smartphones schon jetzt ersetzen

Hat US-Präsident Donald Trump mit seinem Vorgehen gegen Huawei die Dominanz des Google-Systems Android im Smartphone-Markt untergraben? Huawei will nun sein eigenes System als weltweite Alternative zu Android etablieren. Das ist allerdings kein einfaches Unterfangen.

mehr 09.08.2019
Das Galaxy Note 10.
08.08.2019
Digitale Welt - Smartphones

Samsung kündigt Premium-Smartphone und Macbook-Air-Herausforderer an

Samsung bringt zum Start ins Weihnachtsgeschäft ein neues Notebook mit Mobil-Chip sowie neue Phablets auf den Markt. Dabei setzt der Konzern auch auf eine enge Partnerschaft mit Microsoft.

mehr 08.08.2019

Seiten

Aktuelle Ausgabe 8/2019

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.