QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digitale-welt/smartphones
30.04.2021
Digitale Welt - Smartphones

NDR Info-Podcast 'Das Coronavirus-Update' feiert 100 Mio. Abrufe

Der NDR Info Podcast 'Das Coronavirus-Update' hat sich seit seinem Start Ende Februar 2020 bei den Hörerinnen und Hörern zu einer Instanz entwickelt. Der Podcast wurde mittlerweile mehr als 100 Millionen Mal abgerufen.

mehr 30.04.2021
29.04.2021
Digitale Welt - Smartphones

Smartphone-Finanzierung über Handytarif weiterhin beliebt

Das Vergleichsportal CHECK24 hat die 2020 über das Unternehmen abgeschlossenen Mobilfunkverträge auf beliebte Vertragsformen hin ausgewertet. Demnach entscheiden sich die meisten Verbraucher*innen für einen SIM Only Tarif, also einen Mobilfunkvertrag ohne neues Handy. Es gibt jedoch deutliche Unterschiede zwischen den Bundesländern.

mehr 29.04.2021
27.04.2021
Digitale Welt - Smartphones

Apple führt strengere Datenschutz-Regeln auf dem iPhone ein

Apple legt iPhone-Nutzern einen neuen Datenschutz-Schalter in die Hand. Sie können künftig entscheiden, ob Apps ihr Verhalten bei anderen Diensten und Websites für Werbezwecke verfolgen dürfen. Facebook läuft Sturm dagegen, nun gibt es Streit auch in Deutschland.

mehr 27.04.2021
NULL
09.04.2021
Digitale Welt - Smartphones

Verbraucherschutz warnt vor vermeintlichen Paketdienst-SMS

Viele Handynutzerinnen und Handynutzer werden aktuell von einer SMS-Flut belästigt. Sie stammen von angeblichen Paketdiensten und fordern die Empfänger auf, einen Link zu öffnen. Die Absichten ...

mehr 09.04.2021
05.04.2021
Digitale Welt - Smartphones

Starten oder warten - Lohnt sich 5G schon?

Schnellster Download und kürzeste Reaktionszeiten - das versprechen 5G-Tarife im Mobilfunk. Aber braucht man das wirklich schon? Und ist das Netz überhaupt schon bereit? Lesen Sie mehr dazu in der InfoDigital April-Ausgabe, 4/2021 (Nr. 397), die aktuell als Einzelheft, im Abo oder als E-Paper sowie für iPad erhältlich ist.

mehr 05.04.2021
30.03.2021
Digitale Welt - Smartphones

In-App-Käufe durch Kinder: So vermeiden Eltern Kostenfallen

Ob zusätzliche Leben, stärkere Spielfiguren oder der Zugang zum Bonus-Level - durch In-App-Käufe können Online-Spiele noch mehr Spaß machen. Wenn aber Kinder ohne das Wissen der Eltern beispielsweise über die im Account hinterlegte Kreditkarte teure Zusatzfunktionen kaufen, folgt mit der nächsten Abrechnung oft eine böse Überraschung. In vielen Fällen können Eltern nach Angaben der Verbraucherzentrale Brandenburg (VZB) das Geld aber zurückfordern.

mehr 30.03.2021
int(1)
30.03.2021
Digitale Welt - Smartphones

Autokauf: Smartphone-Kompatibilität wird immer wichtiger

In der Corona-Pandemie hat für viele Menschen das eigene Auto an Bedeutung gewonnen, 31 Prozent derjenigen, die mit dem Pkw fahren, nutzen es sogar häufiger als vor einem Jahr. Bei der Kaufentscheidung für ein Auto spielen einige digitale Features und Dienste inzwischen eine größere Rolle als etwa die Marke. Deutlich wichtiger als in der Vergangenheit ist die Kompatibilität der Benutzeroberfläche im Fahrzeugcockpit mit dem eigenen Smartphone.

mehr 30.03.2021
25.03.2021
Digitale Welt - Smartphones

Einigung über neue Zugriffsregeln für Handynutzer-Daten

Bundestag und Bundesrat haben eine Einigung über neue Zugriffsregeln für die Daten von Handynutzern erzielt. Das teilte das Gremium am Mittwochabend mit. Umstritten war insbesondere, welche Hürden für die Sicherheitsbehörden etabliert werden sollten.

mehr 25.03.2021
16.03.2021
Digitale Welt - Smartphones

Huawei bietet 5G-Patente anderen Smartphone-Herstellern an

Der chinesische Technologiekonzern will seine patentgeschützte 5G-Technologie in großen Stil an andere Smartphone-Hersteller lizenzieren. Das kündigte der Konzern am Dienstag in Shenzhen an und stellte erstmals ein Lizenzierungsmodell vor.

mehr 16.03.2021
int(2)
11.03.2021
Digitale Welt - Smartphones

Studie: Handy für 75 Prozent der jungen Menschen unverzichtbar

In der Corona-Krise ist ein Leben ohne Mobiltelefon laut einer Studie für die meisten jungen Menschen bis 30 nicht mehr vorstellbar. Demnach können 75 Prozent der unter 30-Jährigen nicht auf ihr Smartphone verzichten, wie aus einer repräsentativen Befragung der Krankenkasse Pronova BKK hervorgeht.

mehr 11.03.2021

Seiten

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.