QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digitale-welt/smartphones
20.02.2017
Digitale Welt - Smartphones

Bitkom: Smartphone erste Wahl für Nachrichten, Musik, soziale Netzwerke und ...

Jeder dritte Internetnutzer (30 Prozent) ist privat hauptsächlich mit dem Smartphone online. 2016 war es dagegen lediglich jeder Fünfte (20 Prozent). Damit ist der Anteil innerhalb eines Jahres um die Hälfte gestiegen, wie eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Digitalverbands Bitkom unter 1.011 Bundesbürgern ab 14 Jahren zeigt. Demnach sitzen immer weniger Onliner vor großen Bildschirmen. Der Anteil der Nutzer, die hauptsächlich mit dem Laptop im Internet sind, sank von 43 auf 35 Prozent.

mehr 20.02.2017
16.02.2017
Digitale Welt - Smartphones

Dual-SIM-Handys: Nutze eins statt zwei

Viele Nutzer benötigen inzwischen zwei Mobiltelefone – sei es um Privates und Geschäftliches auf unterschiedlichen Karten abzuwickeln. Aber auch um auf der seit Jahren bekannten Rufnummer weiterhin erreichbar zu sein, während für abgehende Gespräche ein günstigerer Tarif genutzt wird. „Wer nicht immer zwei Handys bei sich haben möchte, findet in den Dual-SIM-Geräten eine gute Alternative. Hier passen zwei Mobilfunk-Karten in ein Endgerät“, erklärt Ralf Trautmann vom Onlineportal teltarif.de.

mehr 16.02.2017
14.02.2017
Digitale Welt - Smartphones

GfK: Smartphone-Markt wächst in diesem Jahr um fünf Prozent

Der weltweite Markt für Smartphones wird in diesem Jahr nach Einschätzung der Konsumforscher der GfK weiter leicht wachsen. Die GfK rechnet mit einer Nachfrage von bis zu 1,48 Milliarden Stück, wie das Unternehmen am 14. Februar in Nürnberg mitteilte. Das wäre ein Plus um fünf Prozent.

mehr 14.02.2017
25.01.2017
Digitale Welt - Smartphones

Das Smartphone wird zur Bank: Was Fintech-Apps und -Dienste können

Es kann Videos aufnehmen, Flüge buchen und den Schlaf überwachen - und jetzt wird das Smartphone auch noch zum Finanzberater. Fintech-Apps und -Dienste sind gerade schwer in Mode. Was das für Verbraucher genau bedeutet, ist aber noch nicht ganz klar.

mehr 25.01.2017
23.01.2017
Digitale Welt - Smartphones

Samsung führt Brände des Note 7 auf Batterie-Probleme zurück

Samsung hat sich viel Zeit genommen, um die Probleme bei seinem feuergefährdeten Vorzeige-Modell Galaxy Note 7 zu untersuchen. Der Smartphone-Marktführer will verlorenes Vertrauen zurückgewinnen. Die Prüfung bestätigte erste Vermutungen.

mehr 23.01.2017
18.01.2017
Digitale Welt - Smartphones

Analyst skizziert „Smartphone 2020“

Das Smartphone des Jahres 2020 zeigt permanent Informationen auf dem Display an, wird vornehmlich per Sprachsteuerung bedient, verfügt über eine optische Zoom-Kamera und funktioniert etwa eine Woche lang, bevor der Akku nachgeladen werden muss, skizziert ein Analyst das „Smartphone 2020“.

mehr 18.01.2017
16.01.2017
Digitale Welt - Smartphones

Medien: Android-Erfinder plant Comeback mit High-Tech-Smartphone

Android-Erfinder Andy Rubin plant laut Medienberichten ein Comeback mit einem hochgerüsteten Smartphone und Technik für das vernetzte Zuhause. Rubin, der 2014 Google verließ, habe Anfang des Monats am Rande der Technik-Messe CES bereits mit Vertretern von Mobilfunk-Firmen verhandelt, berichtete der Finanzdienst Bloomberg am Wochenende.

mehr 16.01.2017
12.01.2017
Digitale Welt - Smartphones

Handysektor warnt vor der Kostenfalle Smartphone

Im Internet surfen, Apps nutzen und Telefonieren gehört für junge Smartphone-Besitzer fest zum Alltag. Die meisten Dienste sind dabei aber kostenpflichtig und können schnell zu einer hohen Handyrechnung führen. Wie Jugendliche Kostenfallen frühzeitig erkennen und ihre Rechnungen im Blick behalten können, darüber berichtet Handysektor in einem Themenspezial.

mehr 12.01.2017
11.01.2017
Digitale Welt - Smartphones

Smartphone nicht ständig an die Steckdose hängen

Auch wenn es sich vielleicht besser anfühlt, sein Smartphone immer fast voll geladen mit sich herumzutragen: Man sollte es trotzdem nicht ständig an die Steckdose hängen, wenn sich die Gelegenheit ergibt.

mehr 11.01.2017
06.01.2017
Digitale Welt - Smartphones

Zehn Jahre iPhone: Senioren entdecken Smartphones

Am 9. Januar 2007 präsentierte Apple das erste iPhone. Wie eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Digitalverbands Bitkom im Januar ergab, nutzen acht von zehn Deutschen (78 Prozent) ein Smartphone. Befragt wurden 1.005 Bundesbürger ab 14 Jahren. Demnach stieg die Verbreitung internetfähiger Mobiltelefone im vergangenen Jahr um 4 Prozentpunkte.

mehr 06.01.2017

Seiten

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.