- © Foto: Pixabay -
DAUN, 17.05.2019 - 11:14 Uhr
Digitale Welt - Apps

Steam-Spiele aufs iPhone streamen

(dpa/tmn) - Nutzer der Game-Plattform Steam können ihre Spiele nun auch auf iPhones und iPads streamen. Voraussetzung dafür ist zum einen die Installation der Steam-Link-App auf dem jeweiligen Apple-Mobilgerät und ein Computer (Windows, Mac oder Linux) mit gestartetem Steam-Programm. Zum anderen müssen sich Smartphone oder Tablet sowie der Rechner im selben WLAN-Netz befinden. Dann fehlen nur noch Steam-Controller oder von Apple zertifizierte Gamepads mit MFi-Logo, um das Spiel steuern zu können. Denn das Mobilgerät fungiert nur als Bildschirm. Bislang war das Streamen von Steam-Spielen nur an Android-Geräte möglich.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digitale-welt/steam-spiele-aufs-iphone-streamen

Aktuelle Ausgabe 7/2019

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.